Der Herr der Ringe: Neues Open-World-MMO bei Amazon Games in Entwicklung

Nachdem Amazon Games das erste "Herr der Ringe"-MMO einstellte, bestätigte das Entwicklerstudio nun ein neues Projekt dieser Art. Alle wichtigen Details dazu in dieser Meldung.

Der Herr der Ringe: Neues Open-World-MMO bei Amazon Games in Entwicklung
Amazon Games, Middle-earth Enterprises und Embracer Group sind beteiligt.

Amazon möchte es doch noch einmal versuchen: Auf Basis von „Der Herr der Ringe“ entwickelt das US-amerikanische Unternehmen ein MMO, das auf Konsolen und PC kommen soll. Der genaue Titel ist noch nicht bekannt.

Genauer beschrieben ist von einem „Open-World-MMO-Abenteuer“ die Rede. Als Schauplatz ist eine beständige Welt geplant, die an Mittelerde angelehnt ist. Die Geschichten aus den Reihen „Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ sollen hier aufgegriffen werden.

Amazon Games Orange County ist für die Entwicklung zuständig. Es ist das Studio, das hinter dem relativ erfolgreichen MMO „New World“ steckt. Jeff Bezos, der Amazon gegründet hat, bezeichnet dieses Projekt als den ersten Erfolg nach „vielen Misserfolgen und Rückschlägen“ im Gaming-Bereich.

Eine neue Version von Herr der Ringe

Zu dieser Meldung verlor Christoph Hartmann, der Vizepräsident von Amazon Games, einige Worte: „Es war schon lange ein Ziel unseres Teams, den Spielern eine neue Version von Der Herr der Ringe zu bieten, und wir fühlen uns geehrt und sind dankbar, dass Middle-earth Enterprises uns diese ikonische Welt anvertraut.“

Laut Lee Guinchard von Embracer ist Mittelerde noch immer ein „unendlich fruchtbarer Boden für Kreative.“ Zudem baue Amazon Games mit Leidenschaft packende Welten auf und veröffentliche gerne Spiele für eine globale Zielgruppe.

Außerdem werde Amazon die geschäftliche Beziehung zur Embracer Group aufzubessern. Schon durch den Deal mit Crystal Dynamics bezüglich des „Tomb Raider“-Projekts habe sich der schwedische Medienkonzern als „hervorragender Partner“ erwiesen.

Ein „Herr der Ringe“-Spiel war schon einmal geplant: Im Juli 2019 kündigte Amazon ein kostenlos spielbares MMO an. Das Aus gaben die Verantwortlichen dann im April 2021 bekannt. Warum Amazon den Stecker zog, erklärte der Vizepräsident letztes Jahr im September. Das Unternehmen konnte sich mit Tencent nicht einigen.

Related Posts

Wem „Der Herr der Ringe“ gefällt, kann sich bereits diesen Monat in die magische Fantasy-Welt stürzen. Am 25. Mai erscheint nämlich das Projekt des deutschen Entwicklerstudios Daedalic Entertainment für PlayStation, Xbox und PC. Hier verkörpert ihr den ehemaligen Hobbit Gollum.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sunbro_Patze

Sunbro_Patze

15. Mai 2023 um 18:41 Uhr
spider2000

spider2000

15. Mai 2023 um 18:48 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

15. Mai 2023 um 19:02 Uhr
MacDouble

MacDouble

15. Mai 2023 um 19:25 Uhr
Shorerock91

Shorerock91

15. Mai 2023 um 21:17 Uhr
Kalderkleine

Kalderkleine

15. Mai 2023 um 22:19 Uhr
KaterCarlo

KaterCarlo

15. Mai 2023 um 22:44 Uhr
Praxmareg

Praxmareg

15. Mai 2023 um 23:12 Uhr
Lisa-Chan

Lisa-Chan

16. Mai 2023 um 05:51 Uhr
Katsuno221

Katsuno221

16. Mai 2023 um 07:17 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

16. Mai 2023 um 07:29 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

16. Mai 2023 um 11:13 Uhr