„Overwatch 2“ wurde bei der BlizzCon 2019 angekündigt und sollte ein Feature bekommen, welches sich die Spieler bereits bei dem Vorgänger gewünscht hatten: einen vollwertigen PvE-Modus. Bei der Messe wurde der Modus mit einer ganzen Reihe von Features angekündigt. Story-Missionen, die solo oder im Koop angegangen werden können sowie Hero-Missionen mit Skilltrees und einem Fortschrittssystem.
Nun hat Blizzard jedoch angekündigt, dass die Hero-Missionen wegfallen werden. Nur an den Story-Missionen will man festhalten und den ersten Teil in der kommenden Saison 6 von „Overwatch 2“ veröffentlichen.
PvE-Modus hatte nicht den erhofften Fortschritt gemacht
In einem Livestream zu der laufenden Saison sprachen Executive Producer Jared Neuss und Game Director Aaron Keller über die Entscheidung. Es sei auf eine „schwierige Wahl“ hinausgelaufen, die das Team treffen musste. Entweder man hätte weiter an einem PvE-Modus gearbeitet, dessen Entwicklung „kein Ende in Sicht“ hatte, oder man musste einige geplante PvE-Features streichen.
„Mit allem, was wir darüber gelernt haben, was es braucht, um dieses Spiel auf dem Niveau zu betreiben, das ihr verdient, ist es klar, dass wir die ursprüngliche Vision für PvE, die 2019 gezeigt wurde, nicht einhalten können“, so Executive Producer Neuss im Livestream. „Das bedeutet, dass wir keinen speziellen Heldenmodus mit Talentbäumen und langfristiger Progression anbieten werden. Diese Dinge haben wir einfach nicht mehr geplant.“
Weitere Meldungen zu „Overwatch 2“:
- Lifeweaver vorgestellt – das ist der neue Supporter
- Führender Mitarbeiter verlässt das Unternehmen
- Entwickler bittet Spieler, mit dem Smurfen aufzuhören
Was jedoch noch für „Overwatch 2“ kommen soll, sind eigenständige Story-Missionen. Diese sollen mit Cutscenes ausgestattet sein und „den Storybogen von Overwatch zum ersten Mal seit der Veröffentlichung des Originalspiels vorantreiben“, wie es in dem Stream hieß. Auch die Story-Missionen sollen entweder alleine oder im Koop gespielt werden können.
Ein Hauch von Pay to Win liegt in der Luft.
Link: computerbase.de/2022-10/overwatch-2-blizzard-frustriert-spieler-mit-horrenden-ingame-kosten/
DAS WAR MICROSOF… *hust*
Der „2“ Teil war so oder so in allen Belangen dem 1 unterlegen.
@-Satus-
$$$ für Battle Pass und Microtransaktionen.
Es gibt keinen anderen Grund.
Ne sorry, bei Blizzard bin ich persönlich mittlerweile raus. Ich wünsche jedem seinen Spaß mit Diablo 4, aber ich lasse mich von dem Laden nicht mehr verarschen.
Schade, das wäre der Grund für mich gewesen das Spiel runterzuladen.
dann wäre OW 1.5 vielleicht passender gewesen als Titel
Haha, beschizzard. Echt nur noch ein saftladen…
Dann kann ich ja OW2 endlich von der Konsole löschen.
War eigentlich das Feature auf das ich mich gefreut hätte, für was man dann einen 2ten Teil braucht weiß man net
Der PVE Teil wurde doch als das Key Feature von Overwatch 2 angepriesen. Wofür benötigt man dann jetzt den 2. Teil??