GTA 6: Releasezeitraum des ambitionierten Nachfolgers eingegrenzt?

Anlässlich der Geschäftszahlen zum abgelaufenen vierten Quartal wies Take-Two Interactive darauf hin, dass im Geschäftsjahr 2024/2025 mehrere große Projekte veröffentlicht werden sollen, die neue Standards setzen. Könnte sich das Unternehmen hier auf Rockstar Games' "GTA 6" beziehen?

GTA 6: Releasezeitraum des ambitionierten Nachfolgers eingegrenzt?
Erscheint "GTA 6" im Geschäftsjahr 2024/2025?

Nach dem großen Leak im September des vergangenen Jahres wurde es recht still um das ambitionierte Open-World-Projekt „GTA 6“, das sich aktuell bei Rockstar Games in Entwicklung befindet.

Für Gesprächsstoff sorgte zuletzt der bekannte Industrie-Insider „Tez2“, der darauf hinwies, dass Take-Two Interactive Entertainment und Rockstar Games eine Veröffentlichung im Weihnachtsgeschäft 2024 anpeilen. Neue Nahrung erhält die Gerüchteküche in diesen Tagen durch den Geschäftsbericht zum abgelaufenen vierten Quartal des US-Publishers.

Hier ist nämlich die Rede davon, dass im Fiskaljahr 2024/2025 (1. April 2024 – 31. März 2025) gleich „mehrere bahnbrechende Titel“ veröffentlicht werden sollen, mit „denen neue Standards in der Industrie gesetzt werden“.

Take-Two Interactive erwartet steigende Einnahmen

Eine Beschreibung, die wohl mehr als offensichtlich auf „GTA 6“ zutreffen dürfte. Schließlich gelang es den Entwicklern von Rockstar Games mit der „Grand Theft Auto“-Reihe in der Vergangenheit immer wieder, neue Standards zu setzen – sei es hinsichtlich der Gestaltung von offenen Welten oder im Bereich des Storytellings.

„Seit mehreren Jahren bereiten wir unser Unternehmen auf die Veröffentlichung einer unglaublich robusten Pipeline an Projekten vor, von denen wir glauben, dass sie unserem Unternehmen zu noch größerem Erfolg verhelfen werden“, führte Take-Two Interactive im aktuellen Geschäftsbericht aus.

Weiter heißt es, dass Take-Two Interactive dank der Neuveröffentlichungen im Geschäftsjahr 2024/2025 von steigenden Umsätzen und Netto-Gewinnen ausgeht. Eine Entwicklung, zu der ein „GTA 6“ beziehungsweise „Grand Theft Auto 6“ zweifelsohne beitragen dürfte. Ob sich Take-Two Interactive hier in der Tat auf den nächsten Ableger der legendären Open-World-Reihe bezieht, ließ das Unternehmen allerdings offen.


Weitere Meldungen zu GTA 6:


Bei „Tez2“ handelt es sich übrigens nicht um den einzigen Insider, der im Fall von „GTA 6“ von einer Veröffentlichung im Geschäftsjahr 2024/2025 spricht. Bereits im vergangenen Sommer berichtete Bloombergs Jason Schreier unter Berufung auf mit der Sachlage vertraute Quellen von einem geplanten Release im nächsten Fiskaljahr.

Weiter hieß es im Juli 2022, dass seine Quellen davon sprachen, dass „GTA 6“ mindestens noch zwei Jahre Entwicklungszeit vor sich habe. Auch dies könnte auf eine Veröffentlichung im Geschäftsjahr 2024/2025 hindeuten.

Quelle: Take-Two Interactive

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Internetzwerg

Internetzwerg

18. Mai 2023 um 09:30 Uhr
Marston-213

Marston-213

18. Mai 2023 um 09:41 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

18. Mai 2023 um 11:07 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

18. Mai 2023 um 13:26 Uhr
Patrick86

Patrick86

19. Mai 2023 um 00:35 Uhr