Forspoken: Content-Update führt neuen Schwierigkeitsgrad und mehr ein

Heute brachte Square Enix Update 1.20 für "Forspoken" heraus. Neben einem knackigen Schwierigkeitsgrad werden mehrere Gameplay-Elemente und Optionen eingeführt.

Forspoken: Content-Update führt neuen Schwierigkeitsgrad und mehr ein
Frey lernt durch das Update neue Skills.

Wenige Tage bevor der „In Tanta We Trust“-DLC herauskommt, können sich die Spieler ein Content-Update herunterladen. Gleich mehrere Inhalte kommen dadurch hinzu.

Sobald die Installation abgeschlossen ist, könnt ihr auf den Schwierigkeitsgrad „sehr schwer“ zugreifen. Wer eine besonders große Herausforderung sucht, ist damit bestens bedient.

So sehen die Einstellungen aus:

  • Verlangsamung des Zauberwechsels: Keine
  • Empfangener Schaden: Default
  • Geschwindigkeit der Ausdauerwiederherstellung: Default
  • Automatisch Heilungsgegenstände verwenden: Aus
  • Zeit zum Niederschlagen von Gegnern: Default
  • Auto-Evasion: Aus

Euer Schaden hängt vom Kampfgrad ab. Bestimmte Effekte im Hinblick auf den Angriff und die Verteidigung sind zudem weniger stark.

Director Takeshi Aramaki meint, diese Schwierigkeitsstufe richtet sich eher an Spieler, die das Endgame erreicht haben. Er weist jedoch darauf hin: Ihr könnt sie jedoch auch beim Starten eines neuen Durchlaufs auswählen. Wählt hier einfach „ultimativer Modus“ aus.

Erweitertes Movement und mehr

Auch neue Gameplay-Elemente sind jetzt verfügbar. Ab sofort folgen die magischen Katzen Frey raus ins Feld und helfen ihr dabei, Ressourcen zu finden.

Als Nächstes haben wir den Verbrauchsgegenstand „Stormshard„. Setzt dieses Item an bestimmten Stellen in der Umgebung ein, um einen Bruchsturm zu erzeugen. Dadurch könnt ihr gegen die Riesenalbträume antreten.

Des Weiteren hat das Entwicklerteam Freys Parkour-Fähigkeiten erweitert. Sie kann jetzt in der Luft einen rasanten Sprung ausführen und eine Spezialattacke ausführen, wenn sie sich über einem Gegner befindet. Letzteres ist ziemlich mächtig, weshalb die Hälfte der Ausdauer draufgeht.

Noch eine Neuerung: Zu den Schnellreisezielen gesellt sich nun der Kuriositätenladen.

Im Anschluss erklärt Aramaki einige Anpassungen. So haben sie die Gespräche zwischen Frey und Cuffn natürlicher gestaltet und das Tempo der ersten paar Kapitel verbessert. Neu hinzugefügt wurde noch ein Schalter für eine benutzerdefinierte Kamerasteuerung. Außerdem lassen sich Zauber nun optional durch Drücken statt Halten wechseln.


Weitere Meldungen zu „Forspoken“:


Mehrere Clips zeigen die neuen Gameplay-Elemente in Aktion:

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