Marvel’s Spider-Man 2: Darum war ein Coop-Modus nie ein Thema

Vor ein paar Tagen bestätigte Insomniac Games, dass wir es bei "Marvel's Spider-Man 2" mit einer reinen Singleplayer-Erfahrung zu tun haben. Wie Creative-Director Bryan Intihar in einem Interview klar stellte, spielte ein Coop-Modus in den internen Planungen auch zu keinem Zeitpunkt eine Rolle.

Marvel’s Spider-Man 2: Darum war ein Coop-Modus nie ein Thema
"Marvel's Spider-Man 2" erscheint 2023.

Um entsprechenden Gerüchten den Wind aus den Segeln zu nehmen, bestätigten die Entwickler von Insomniac Games vor wenigen Tagen, dass es sich bei „Marvel’s Spider-Man 2“ um einen reinen Singleplayer-Titel handelt.

In einem Interview mit der Washington Post griff Bryan Intihar, der verantwortliche Creative-Director hinter dem Action-Titel, das Thema noch einmal auf und wies darauf hin, dass ein möglicher Coop-Modus oder andere Mehrspieler-Elemente bei den Planungen von „Marvel’s Spider-Man 2“ zu keinem Zeitpunkt eine Rolle spielten.

Zum einen ging es den Machern von Insomniac Games darum, eine spannende Geschichte für Einzelspieler zu erzählen. Ein weiterer Faktor war laut Inthiar die Tatsache, dass es auf dem Markt bereits eine hohe Anzahl an hochwertigen Coop-Erfahrungen gibt.

Releasetermin soll bald verkündet werden

„Von Anfang an haben wir immer gesagt, dass wir ein Einzelspieler-Erlebnis schaffen wollen“, sagte er. „Es gibt viele großartige Coop-Spiele da draußen, aber wir wollten die Erlebnisse von zwei Spider-Helden erzählen. Man muss einige wichtige Entscheidungen treffen, sei es Design-Entscheidungen oder technische Entscheidungen für so etwas wie den Coop.“

„Marvel’s Spider-Man 2“ liefert euch mit Peter Parker auf der einen sowie Miles Morales auf der anderen Seite zwei spielbare Charaktere und ist für eine Veröffentlichung im Jahr 2023 vorgesehen. Einen konkreten Termin nannten Sony Interactive Entertainment beziehungsweise Insomniac Games bisher zwar nicht, wiesen kürzlich allerdings darauf hin, dass der Releasetermin schon bald enthüllt werden soll.

Selbiges gilt für die Boni und Extras, mit denen Spielerinnen und Spieler bedacht werden, die sich dazu entschließen sollten, „Marvel’s Spider-Man 2“ vorzustellen.


Weitere Meldungen zu Marvel’s Spider-Man 2:


„Marvel’s Spider-Man 2“ erscheint exklusiv für die PlayStation 5. Wie Yuri Lowenthal, der Sprecher von Peter Parker, in dieser Woche versicherte, müssen wir nicht befürchten, dass die Gameplay-Präsentation im Rahmen des PS5-Games-Showcase zu viele Überraschungen vorweggenommen hat.

Stattdessen habe die Präsentation lediglich an der Oberfläche dessen gekratzt, was der Nachfolger zu bieten habe.

Quelle: Washington Post

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weitenrausch

Weitenrausch

02. Juni 2023 um 08:54 Uhr
Weitenrausch

Weitenrausch

02. Juni 2023 um 09:00 Uhr
Fantastico

Fantastico

02. Juni 2023 um 10:05 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

02. Juni 2023 um 16:58 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

02. Juni 2023 um 17:02 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

02. Juni 2023 um 22:19 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

03. Juni 2023 um 11:04 Uhr