„Diablo 4“ ist nun knapp eine Woche erhältlich. Während der Titel offiziell weltweit erst am 6. Juni 2023 erschienen ist, durften Vorbesteller der Deluxe- und Ultimate-Editionen jedoch schon am 2. Juni in den Early Access einsteigen.
In der ersten Woche sticht laut Blizzard eine Klasse besonders hervor, die von den Spielern derzeit am meisten gewählt wird. Es ist nicht der Barbar, den einige Nutzer für das Rennen um Level 100 auserkoren haben. Und es ist auch nicht der Totenbeschwörer, der in den vergangenen Betas bei den Spielern so beliebt war.
Der Zauberer hat bei den Spielern derzeit die Nase vorn
„Pssst!“, schrieb Rod Fergusson, der General Manager der „Diablo“-Reihe, kürzlich in einem Tweet. „Ich habe nicht um Erlaubnis gebeten, dies mitzuteilen, aber ich dachte, es würde euch vielleicht interessieren, dass die meistgespielte Klasse in Diablo 4 derzeit der Zauberer/die Zauberin ist! Aber das habt ihr nicht von mir gehört. Für den Fall, dass jemand aus der PR- oder Marketingabteilung fragt…“
Pssst!
I didn't ask for permission to share this but I thought you might be interested to know that right now, the number 1 most played class in #DiabloIV is the Sorcerer/Sorceress!
But you didn't hear it from me. In case someone from PR or Marketing asks… pic.twitter.com/aOXdt0qqgp
— Rod Fergusson (@RodFergusson) June 9, 2023
In den Kommentaren unter dem Tweet zeigen sich einige Spieler ziemlich überrascht. Sie geben an, dass sie in „Diablo 4“ viel mehr Totenbeschwörer herumlaufen sehen, als alle anderen Klassen. Im Rennen um Level 100 waren auf dem normalen Schwierigkeitsgrad besonders der Barbar sowie der Jäger beliebt. In der Hardcore-Kategorie war der erste Spieler, der Level 100 erreicht hat, zwar auch mit einem Barbaren unterwegs, bislang häufen sich diesem Modus jedoch auch eine ganze Reihe Totenbeschwörer.
Weitere Meldungen zu „Diablo 4“:
- Kämpft zum Launch mit Login-Problemen – Blizzard liefert Status-Update
- Blizzard plant mindestens zwei umfangreiche Erweiterungen
- Seasons werden auch Storyinhalte mit sich bringen – Erste Season fast fertig
Wie Blizzard unlängst bekanntgab, handelt es sich bei „Diablo 4“ um den bisher erfolgreichsten Launch der Studiogeschichte. Das Action-Rollenspiel ist für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und den PC erhältlich. Genaue Verkaufszahlen wollte das Entwicklerstudio bislang jedoch nicht nennen.
Quelle: IGN, GamesRadar
Habe mi gestern geholt, und wie immer mit dem Magier angefangen. Macht echt Spaß. Habe lange gezögert mit dem Kauf, jetzt bin ich sehr zufrieden.
Das ist absoluter Blödsinn.
Das Spiel ist sooo langweilig. Monster Kloppen ohne Ende und extrem hektische Bossgegner Kämpfe mit hohem Frust Potential. Weltstufe 1 scheint schwerer zu sein als Weltstufe 2.
Die Aspekte sind ja nur disabled. Die werden dann zwar bissel geändert, wird für den casual Gamer aber wahrscheinlich nicht viel ausmachen
@Link
Ne, der Zauberer mit 30,8% zu 24,1% beim Jäger.
Verdammt ich auch aber rein zufällig ohne irgendwelches Vorwissen.
Wenn man nach der PS5-Version geht, ist es vermutlich der Jäger. Zumindest gemäß den klassenspezifischen Kill-Trophies.
In meiner fl 5 necros 2 Magier 2 Druiden 6 Jäger and me Barbara die Barkeeperin
Da ich zur Zeit nur Abends n paar Stunden zum zocken komme bin ich mit meinem ersten Charakter (und derzeit noch einzigem) erst auf Lvl 39 obwohl ich schon seit dem 2.6. spiele xD gehe es aber gemütlich an und erkunde auch viel.
Ich spiele einen Ahnen Hammer Barbaren, werde als nächstes dann Jägerin spielen. Damit warte ich aber denke ich bis Season1 wenn man da eh wieder einen neuen Char braucht kann ich bis dahin noch entspannt den Barbaren weiter leveln.
Zocke Barbar und first twink Jäger
meine Frau ist mit ihre Totenbeschwörerin aber auch sehr zufrieden
Ich bin einer und alle die ich rl kenne haben auch zu erst einen Zauberer erstellt ^^
Schuldig im Sinne der Anklage
Mein Hauptchar ist totenbeschwörer und Jäger (allerdings meuchel Nahkampf).
Da wechsel ich immer. beide lvl 44 zur Zeit. (und deshalb noch nicht mit der Story durch aber kanpp davor)
Ich finde es ziemlich nice, wie viele verschiedene Builds man bei den beiden machen kann, die auch reinhauen.
Eine kleinen Zauberer hab ich auch noch, falls ich mal keinen bock auf die anderen beide habe.
Ich spiele jäger und bin mehr als zufrieden, Necro wird mein erster Twink und dann wahrscheinlich Druide. Zauberer ist mir tatsächlich etwas zu „Classic“