The Last of Us: Steven Spielberg lobte Serie in einem Brief an das Team

Anscheinend ist der legendäre Regisseur Steven Spielberg ein Fan der Serien-Adaption von „The Last of Us“. Mit einem Brief an das Team soll er „eine ganze Gruppe von Männern mittleren Alters zum kreischen“ gebracht haben, erzählte der Regisseur Peter Hoar.

The Last of Us: Steven Spielberg lobte Serie in einem Brief an das Team

Die erste Staffel der Serien-Adaption von Naughty Dogs postapokalyprischen Action-Drama „The Last of Us“ war nicht nur für das Netzwerk HBO ein voller Erfolg, sondern zog auch die Zuschauer weltweit in seinen Bann. Darunter war anscheinend auch Steven Spielberg.

Der legendäre Regisseur, unter anderem bekannt für die ersten vier Filme der „Indiana Jones“-Reihe, „Jurassic Park“ oder „Der Soldat James Ryan“, schrieb einen Brief an Craig Mazin, einen der Co-Showrunner der Serie. Mazin teilte den Brief mit einigen Leuten aus dem Team, die sich freuten, dass ihr Idol wusste, wer sie waren.

Regisseur teilt putzige Anekdote über Steven Spielberg

In der jüngsten Ausgabe der Interview-Reihe Director Roundtable von The Hollywood Reporter verriet Peter Hoar, einer der Regisseure der „The Last of Us“-Serie, dass Steven Spielberg dem Team einen Brief geschrieben hat. Dieser ging an den Co-Showrunner der Serie, Craig Mazin, der den Brief anschließend mit einigen Teammitgliedern teilte.

Peter Hoar war für die dritte Episode der ersten Staffel der Serie verantwortlich, die die Geschichte der Charaktere Bill, dargestellt von Nick Offerman, und Frank, gespielt von Murray Bartlett, erzählt. „Nun, ich habe ihn nicht direkt bekommen, aber [ein echter Spielberg-Brief] kam zu Craig Mazin, dem Autor meiner Episode von The Last of Us – dem Autor aller Episoden“, so Peter Hoar in dem Interview. „Er teilte ihn mit mir, Nick Offerman, Murray Bartlett und [Kameramann] Eben Bolter. Im Grunde fing eine ganze Gruppe von Männern mittleren Alters an zu kreischen, weil ihr Idol wusste, wer sie waren.“

Weitere Meldungen zu „The Last of Us“:

Wie HBOs Head of Drama, Francesca Orsi, kürzlich ankündigte, war Staffel zwei von „The Last of Us“ eigentlich irgendwann für 2025 geplant. Jedoch kam in den letzten Wochen der Streik der Writers Guild of America dazwischen, so dass die Arbeiten an der Show derzeit pausieren müssen. Orsi gab an, dass die Co-Showrunner Craig Mazin und Neil Druckmann zwar schon Ideen für eine dritte Staffel der Show haben. Eine Garantie, dass es wirklich eine weitere Season von „The Last of Us“ geben wird, sei dies jedoch nicht.

Quelle: The Hollywood Reporter, ComicBook

Startseite Im Forum diskutieren 21 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

@WINgZz
Spielberg hat also schon immer diese/s Möglichkeiten/Ansehen gehabt ohne sich diese/s über Jahrzehnte zu erarbeiten?

Genau so ist es.
Spielberg bringt seit Jahrzehnten Qualität.

@AnthroGamer
Außerdem: ist finanzieller Erfolg und soziale Anerkennung um jeden Preis für dich erstrebenswert? Und ist ein Werk nur dann „gut“, wenn es ein Kassenschlager ist? Vielleicht solltest du nochmal in dich gehen, bevor du mich angreifst und beleidigst. Mehr sage ich dazu nicht mehr.

Wo steht was von kassenschlager in meinem Text?
Und zeig bitte die Stelle wo ich dich angreife und beleidige?
Das mag sein das es andere Regisseure geben kann die an seiner Qualität herankommen könnten.
Ist es aber bis jetzt nicht.
Er hat auch ganz unten angefangen und sich hochgearbeitet.

@AnthroGamer: Spielberg hat also schon immer diese/s Möglichkeiten/Ansehen gehabt ohne sich diese/s über Jahrzehnte zu erarbeiten?

@AnthroGamer
Es gibt tatsächlich sehr gute Schauspieler, Musiker und auch Regisseure, die einfach kein Glück haben, entdeckt zu werden. Da hast Du vollkommen recht.
Das schmälert aber nicht die Erfolge von Spielberg, der nahezu konstant gute Leistung lieferte.
Meiner Meinung nach kann man Steven Spielberg sein Können und sein Werk nicht absprechen. Egal ob man seine Filme mag.
„Der soll mal abtreten und Jüngere ran lassen“ ist eine Aussage des aktuellen Zeitgeistes, die respektlos denen gegenüber ist, die eigentlich Anerkennung verdient hätten.
Spielberg hat doch das Showmaker Team der TLOU gelobt. Das ist doch quasi „die Jüngeren ran lassen“ und vor allem das Werk anderer anerkennen. Warum muss man ihn jetzt derart dissen?
OzeanSunny hat Dich auch nicht beleidigt, zumindest kann ich aus seinem Beitrag nichts derartiges heraus lesen.

@AnthroGamer
Also bitte. Steven Spielberg ist keine Referenz für Qualität. Der soll endlich mal jüngere Kollegen nachrücken lassen und von der Bühne abtreten. Die Last-of-Us-Serie ist aber unabhängig davon super. Verstehe nur nicht warum alle bei Spielberg so ausrasten.

Er ist keine Referenz?
Was der Mann erreicht hat in seinem Leben mit seinen Filmen wie Schindlers Liste, Amistad, die Farbe Lila und vielen mehr ist als Referenz für Qualität das Nonplusultra.
Vielleicht sollte man in sich gehen bevor man so etwas behauptet.
Es sei denn du kannst mit deinen Filmen mehr Qualität vorweisen.
Sollte ich da einen von dir kennen?

Steven Spielberg hatte für mich nur einen Ausrutscher und das war Indiana Jones 4.

Dann hat spielberg nicht dir das Game gespielt. Serie:7.5/10

@AnthroGamer

Dude, hast du evtl. zu viel Sonne abbekommen?

Ich mag auch nicht jeden Film von ihm aber was du schreibst, puh, dass ist halt einfach Quatsch.

@AnthroGamer
Eigentlich ganz einfach. Steven Spielberg gehört neben anderen Größen wie beispielsweise Stanley Kubrick, Martin Scorsese oder auch Quentin Tarantino (und einige mehr) zu den bedeutendsten Regisseuren seit es Filme gibt. Ergo: aller Zeiten! 😛

Natürlich darf man Filme wie E.T., Full Metal Jacket, Departed oder Pulp Fiction auch Kacke finden. Ist und bleibt ja Geschmackssache. Der Erfolg der Regisseure spricht aber dennoch für sich und dessen Meinung unter den Scheffel zu stellen grenzt für mich fast an „Blasphemie“ 😀

Coole Serie, mir hat die erste Staffel richtig gut gefallen

Die Serie is ja auch toll 🙂

@Temerischer Wolf

HBO ist schon auf Topp Niveau! Da kann man sich durchaus (fast) alles anschauen <3

@Daniel Lamb
Warum ? Was gibt ‚ s an dieser Serie zu loben ?

Frag doch einfach mal Steven Spielberg.
Der wird dir das schon erklären können

@Daniel Lamb,
Geschmäcker sind halt unterschiedlich und wenn dir die Serie nicht gefallen hat, ist das auch okay!

Manu

Ging mir ähnlich, wobei bei HBO erwarte ich schon regelrecht gute Kritiken, die dann ja auch zuhauf kamen^^ (gemäß IMDb zählt sie mit 8.8 ja auch locker zur „Oberklasse“).

Verdient

Wenn der Meister persönlich schon lobt ist das ein Ritterschlag und das Team hat einen super Job gemacht.
Absolut Verdi

@TemerischerWolf & @Dave1981

Absolut! Ich hatte von Anfang an eine positive Erwartungshaltung der Serie gegenüber, die tatsächlich sogar noch übertroffen wurde! Bis auf ein, zwei Mini-Kritikpunkte ist sie für mich persönlich ganz nah am Prädikat „Meisterwerk“ 🙂

Warum ? Was gibt ‚ s an dieser Serie zu loben ?

Ich fand die Serie auch großartig und freue mich schon auf die 2. Staffel.
Meine Frau, die Gaming nur vom Handy kennt, ist auch begeistert gewesen!

xD

Kann ich Spielberg nur beipflichten, mir hat sie auch sehr gut gefallen…allein die ersten paar Minuten der ersten Folge…großartig! <3