Call of Duty: Activision entfernt zwei Skins als Folge von Queerfeindlichkeit

Activision entfernte einen Operator-Skin aus „Call of Duty“, der eigentlich mit Season 3 Reloaded implementiert wurde. Der Skin war an Streamer Nickmercs angelehnt. Nun folgt der Skin eines Kollegen des Streamers.

Call of Duty: Activision entfernt zwei Skins als Folge von Queerfeindlichkeit
Nickmercs verfasste einen queerfeindlichen Kommentar.

Mit Season 3 Reloaded führte Activision unter anderem zwei neue Skins für „Call of Duty: Warzone 2.0“ und „Call of Duty: Modern Warfare 2“ ein. Die Skins waren optisch an die beiden Streamer Nickmercs und TimTheTatman angelehnt.

Zunächst wurde nur der Skin von Nickmercs entfernt. Doch sein Kollege TimTheTatman erklärt auf Twitter, dass er aus Solidarität zu Nickmercs hält und deshalb seinen Skin ebenfalls aus dem Spiel entfernt haben will.

Call of Duty: Diese Skins wurden entfernt

Bei den Operator-Skins handelt es sich um das „Tracer Pack: TimTheTatman Operator Bundle“ und um das „Tracer Pack: Nickmercs Operatur Bundle“. Nickmercs Skin wurde allerdings entfernt, nachdem er einen queerfeindlichen Kommentar auf Twitter hinterließ.

Veranstalter Chris Puckett teilte einen TV-Ausschnitt, in dem zu sehen ist, wie Pro- und Anti-LGBTQIA+-Demonstranten aneinander gerieten. Er schrieb dazu, dass die Leute lieben sollen, wen sie wollen und andere das zu respektieren haben.

Nickmercs antwortete hingegen, dass die Community kleine Kinder in Ruhe lassen sollte und dass es sich dabei um das wahre Problem handeln würde:

Activision zog daraus seine Konsequenzen und entfernte den Skin kurzerhand. Das Unternehmen gab an, dass es den Pride Month, der aktuell im Juni läuft, mit seinen Mitarbeitenden und der Community feiern möchte.

Nachdem TimTheTatman seine Anfrage auf eine Löschung seines Operator-Bundles stellte, entfernte Activision auch diesen Skin aus den Stores der beiden „Call of Duty“-Teile. Es ist unwahrscheinlich, dass die Operatoren in naher Zukunft wieder in den Ingame Store aufgenommen werden.


Weitere Meldungen zu „Call of Duty“:


Die kommende Season 4 startet in „Call of Duty: Warzone 2.0“ und „Call of Duty: Modern Warfare 2“ am 14. Juni 2023 um 18:00 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit.

Startseite Im Forum diskutieren 32 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

@ COUCHTROOPER
Und was möchtest du mir mit deiner völlig debilen Antwort mitteilen???
Zur Not kannst du mich ja melden.
Ist ja eh das Hobby vieler…

@Praxmareg
Ja! Kämpfe für die Krone!

@ ChaosZero
Hast du dir mal den CSD angeschaut?
Das hat nichts mit Kunst zu tun.
Das ist reine Schweinerei!

@ChaosZero
Auch an dich richte ich Worte der Erleichterung. Danke 🙂

@Praxmareg

„Man muss aber auch nicht der Mehrheit mit seinen Fetisch auf die Nerven gehen“ Alter..!?
NEIN! Du hast die Krone von Pitbull Monster gemopst.

@Das_Krokodil
Danke. ich hatte die Hoffnung auf Worte der Vernunft schon fast aufgegeben. Dann kamst du.

@Pitbull Monster

Bitte mal besagten Bericht benennen. Ich würde mir dann doch gerne selbst ein Bild machen. Anstatt einfach deine Worte abzunicken. Nichtsdestotrotz ließt sich das einfach nur nach einen Haufen konservative Eltern die durchdrehen…
Übrigens …es ist also Falsch Kinder in der Umgebung Queerer Menschen zu haben?? Wow
Damit hast du für die Krone des unqualifiziertesten Kommentar hier schon mal gut vorgelegt 🙂

Schlimm, wir die Kommentatoren hier wieder Halbwissen von sich geben:

„Man kann nicht von Meinungsfreiheit reden“ doch, genau das kann man. Der Typ darf seine Meinung auch weiterhin kund tun. Er verliert „seinen“ Skin, aber das ist das „Hausrecht“ von A/B, wenn es darum geht, was die in ihrem Spiel haben wollen.

Für Leute wie Euch ist Meinungsfreiheit nur die Freiheit der Meinung, die Euch passt. Damit seid Ihr auch Teil der von Euch angegriffenen „Cancel-Culture“.

Ob man den Kommentar des Spielers nun so bewerten muss, wie es hier getan wutde, ist eine andere Frage, aber das darf A/B entscheiden. Mir fehlt da weiterer Kontext

Und dann kommrn hier wieder einige mit ihrer anekdotischen Evidenz und sagen „da gibt es verrückte Sachen, was Eltern machen“. Ja, aber das sind eben die Einzelfälle und Schuld der besagten Eltern.

Plot-Twist: Studien zur Entwicklung von Kindern belegen eine Zuordnung zum Geschlecht bis zum Alter von vier Jahren und die entscheidenden Faktoren sind (natürlich) Eltern und deren Rollen. Schule hat damit nicht viel zu tun. Von daher ist dieser Ausdruck (unabhängig von dem Spieler, da mir dort der Kobtext fehlt) am Ende nur politische Propaganda.

@ Echodeck
Man muss aber auch nicht der Mehrheit mit seinen Fetisch auf die Nerven gehen und dabei völlig Kritikunfähig sein.
Siehe deine „Dumpfbacken“ Bemerkung.
Bestes Beispiel für Inkompetenzen und Narzissmus!

@Echodeck
Megan Fox hat drei Quere Kinder, glaubst du das ist Zufall? Natürlich kann man Kinder in der Hinsicht auch manipulieren.

@ChaosZero
Das hat keiner Impliziert.
Es gibt Bericht davon, daß Lehrer die Kinder dazu bringen ihrer Geschlechter zu hinterfragen und darüber auf keinen Fall mit ihren Eltern sprechen sollten.
Hinzu kommen noch Bücher in Schulbibliotheken, die ausführlich darüber schreiben, wie Geschlechtsverkehr zwischen Männern funktioniert. Es sollen Drag Queens ohne Kenntnisse der Eltern, in Schulen Bücher vorgelesen haben.
Deshalb protestieren diese Eltern.
Es ist in Ordnung den Kindern beizubringen Menschen die anders sind Respektvoll zu behandeln. Es ist aber Falsch Kinder quasi zu Queren Menschen zu erziehen. Es ist auch falsch, Kinder in Umgebungen zu haben, wo diese Menschen ihre „Kinks“ zu Schau stellen. Mit anderen Worten, die LGBTQ Bewegung soll die Kinder in Ruhe lassen!

An alle dumpfbacken – Sexualität in welcher Form kann man keinen Menschen anerziehen (Schulbildung, Medien usw) oder austreiben, man kann durch sexuelle Aufklärung in Schulen / Medien jungen Menschen helfen zu akzeptieren was sie von Natur aus sind und ihnen Hilfsmöglichkeiten bieten wenn sie in sozial / kulturellen Kreisen aufwachsen wo das nicht akzeptiert wird.

Halbwahrheit und als Wahrheit verkaufte Meinungen ist des Aufstandes Wort. Storyreels und YT-Videos Beweis genug. Kontext nur ein Hindernis. Argwohn und Wut wohnen zwischen den Zeilen der virtuellen Welt. Geschürt von einem Dämon der den Namen trägt. Anonymität. Facht er an einen Krieg der Meinungen. Einen Krieg der Egos. Brutal und unerbittlich. Verdreht, verzerrt und so ohrenbetäubend laut.

Es gibt halt zu viele die den Wolf im Schafspelz nicht erkennen(wollen).
Sehr unsympathisch von Aktivision,leider aber auch eine realistische Reaktion.
Niemanden von den großen will sich so einen Shitstorm geben.
Muss sich ja nur mal an Hogwarts erinnern…
Dennoch feige und verlogen.

Wenn man sagt man soll Kinder in Ruhe lassen ist das jetzt also „Queerfeindlichkeit“.

Ihr „journalisten“ solltet nicht so leichtsinnig mit solchen Begriffen um euch werfen und Leute aburteilen, nur weil sie etwas gesagt haben was euch nicht passt.

Es ist unglaublich wie die Tatsachen verdreht werden. Activision kann gerne gruppierungen unterstützen die Nachweislich gewalttätig sind, Wohltätige Zwecke torpedieren und leute in den Ruin treiben, die ihnen nicht gefallen und keiner Macht den Mund auf?

Würde es noch echte journalisten geben, würden sie die Aktion von diesem Nick mit logik befürworten, stattdessen hört man sofort „Queerfeindlichkeit“.

Wer gegen Kinderschutz ist, ist Kinderfeindlich.

@ChaosZero: Lies dazu einfach den Kommentar von A1516 hier. Der bringt das gut auf den Punkt

Die Stille Post der Anti-Gesellschaft flüstert und heuchelt ihren elektronischen Sirenengesang.

@MightyWings4kRemake Tatsächlich mal volle Zustimmung von mir

@Kaldekleine Bevor du hier Activision loben tust ,lese lieber mal denn Kommentar von “ Westersburg „.

Der Typ hat sich durch rechte Propaganda beeinflussen lassen.

Erbärmlich.

Bin beeindruckt das Activision da so schnell und richtig gehandelt hat.

@ChaosZero und mOuse:

Hier geht es nicht um den Schutz von Kindern in Form von Missbrauch. Bei der Demonstration ging es darum, dass LGBTQ Themen im Schulunterricht unterrichtet werden sollten. Nickmercs hat gesagt, dass diese Themen von Eltern thematisiert werden sollten und nicht im Schulunterricht.

Personal Opinion: Absolut scheinheilig von Activision hier einen auf moralisch überkorrekt zu machen und gleichzeitig sämtliche IM EIGENEN SPIEL enthaltene Pride Flaggen im mittleren Osten zu zensieren lol

@Daniel Lamb
Mensch du bist aber ein netter Zeitgenosse. Ich habe nur in der Headline Begrifflichkeit erkannt, die hier so einige mächtig triggern werden. Und DAS, lieber Herr Lamb, kann ich mir doch nicht entgehen lassen. Du merkst… es geht gar nicht um mich… es geht um andere ;D

Socialmedia fernbleiben, easy.

Ganz klar

@couchtrooper Warum lungerst du eigentlich hier bei der C.O.D.News rum ? Schiebe dein wo.ke hint.ern wieder Zurück zur der Star wars News . Ich langweile mich schon .

Oh man.
It‘s a Mad World.

Was hat das mit Wohl der Kinder zu tun? Das ist eine völlig haltlose Unterstellung, dass queere Personen Kinder angehen. Wer das befürtwortet kann gleich die Alten Naiven für Deutschland wählen. Widerlich.

Schön dass wir in einer freien Gesellschaft leben, wo alles frei ist außer deine Meinung, wenn sie nicht in die Gesellschaft passt.
Als Person der Öffentlichkeit wirst du gecancelt, als random Kommentar im Internet bist du ein „freaky comment“.

Ist ja nicht so, dass solche Kommentare immer einfach aus Hass und Ablehnung gegenüber Minderheiten entstehen. Vielleicht sollte man sich etwas mehr mit dem Thema beschäftigen. Nicht um seine Meinung zu ändern, aber wenigstens Bedenken zu tolerieren und nicht wegzucanceln, wenn diese nicht physisch und stark emotional weh tun oder aus Hass geschehen.

Nichtsdestotrotz ist der Kommentar auf Twitter vom timing her unglücklich, wenn es um hasserfüllte Menschen geht, die LGBTQ Leute angreifen (wenn es so war und keine komplex entstandene Situation war).
Auf der anderen Seite hat man wohl mit dem Kommentar einfach versucht die Gunst der Aufmerksamkeit zu nutzen.

“ Wer “ Entscheidet eigentlich was “ Feindlichkeit “ ist und was nicht ?

Hab Mal das Video angeschaut aber was sollen bitte „Protect Trans Kids“ auf dem Schild bedeuten?

Was haben Kinder damit zu tun? Lasst die Kinder sich erstmal sich entfalten, bevor man sowas wie Transsexualität thematisiert.

Jeder soll machen was er will aber die Sexualität soll niemals in die Öffentlichkeit. Dafür haben damals die homosexuellen gekämpft. Das was jetzt passiert nimmt überhand und damit sind viele nicht mit einverstanden und auch das sollte man in einer Demokratie wo Meinungsfreiheit herrscht auch akzeptieren. Und ich rede nicht von bösen Hetzer, sondern von ganz normalen Leuten, die total tolerant sind.

Ich will, und das ist meine Meinung zu dem Thema, dass mein Kind nicht genötigt wird sich damit auseinander zu setzen, wenn er sich und seinen Körper akzeptiert wie er geboren ist. Alle anderen sollen es ruhig machen und das ist auch total okay. Ich glaube die wenigsten hätten was dagegen, wenn nicht ständig man damit konfrontiert wird.

Wenn man einem Kind den Gedanken einpflanzt, dass man natürlich sein Geschlecht ändern kann, wenn du doch nicht damit einverstanden bist ist nicht okay. Mein Appell an alle Eltern und Kinder. Fördert viel lieber die Akzeptanz des Geschlechts mit dem man geboren wurde. Selbstliebe und sich als den Menschen akzeptieren der man ist, ist einfach das wichtigste.

Ich weiß wirklich nicht wie es weiter geht. Irgendwann sagt man uns dann noch, dass es okay ist ein Tier zu sein, wenn man sich als Tier identifiziert?

Mir ist das ganze dann doch zu viel in der Öffentlichkeit und sollte natürlich toleriert werden und akzeptiert aber bitte drückt es allen anderen, die damit nichts zu tun haben, nicht so ins Gesicht. Und ich finde die Aussage nicht verkehrt und es ist nicht transfeindlich… Wenn es aber Trans-feindlich ist, dann sind alle anderen Cis-feindlich.

Kinderschutz gilt wohl schon als Feindlichkeit. Traurige Welt.

Lets get freaky!

Deiner ist der erste.

oh oh….
freaky comments incoming in 3… 2… 1…