Star Wars Outlaws: Entwickler über die offene Welt, Weltraumschlachten und mehr

Ergänzend zur Präsentation in dieser Woche nannten die Entwickler von Ubisoft Massive weitere Details zum 2024 erscheinenden Science-Fiction-Abenteuer "Star Wars Outlaws". Diese drehen sich um Themen wie die offene Spielwelt und die Weltraumschlachten.

Star Wars Outlaws: Entwickler über die offene Welt, Weltraumschlachten und mehr
"Star Wars Outlaws" erscheint 2024.

In dieser Woche lieferten uns die Entwickler von Ubisoft Massive die ersten Spielszenen aus „Star Wars Outlaws“ und versorgten uns zudem mit einem ausführlichen Gameplay-Breakdown, der allerlei interessante Details zur spielerischen Umsetzung des Science-Fiction-Abenteuers mit sich brachte.

Ergänzend dazu verlor Creative-Director Julian Gerighty im Interview mit IGN ein paar Worte über das neue Projekt von Ubisoft Massive und versprach eine offene Welt, die Fans nicht nur mit einer authentischen „Star Wars“-Atmosphäre in ihren Bann ziehen soll.

Darüber hinaus wird eine Vielzahl an kleinen Details versprochen, die sowohl Neulinge als auch langjährige „Star Wars“-Anhänger dazu motivieren soll, die Welt abseits der Haupthandlung zu erkunden.

Für eine besonders stimmige Atmosphäre wird laut Gerighty der nahtlose Übergang von der Planetenoberfläche in den Weltraum sorgen.

Auch Fans von Weltraumkämpfen kommen auf ihre Kosten

Ebenfalls nicht fehlen dürfen in einem „Star Wars“-Titel natürlich die Schlachten zwischen Raumschiffen, die euch auch in „Outlaws“ geboten werden. „Die Welt steht euch offen. Wir versuchen, sie so zu gestalten, dass ihr immer von kleinen Dingen abgelenkt werdet“, führte der verantwortliche Creative-Director gegenüber IGN aus.

Weiter hieß es: „Ein Schiff könnte über euch fliegen. Ihr könnt ihm folgen, um herauszufinden, wo es landet oder sehen, ob es ein Abenteuer gibt. Und dann ist da der Weltraum. Das ist die andere Grenze, die wir nahtlos durchbrechen wollten. Steigt in euer Schiff, begebt euch in die Atmosphäre, erkundet die Umlaufbahn und liefert euch Feuergefechte von engen Dogfights bis hin zum Abschuss von viel, viel größeren Schiffen.“

Related Posts

Einen konkreten Releasetermin bekam „Star Wars Outlaws“ bisher nicht spendiert. Stattdessen war im Rahmen der offiziellen Ankündigung lediglich die Rede davon, dass der Open-World-Titel im Laufe des nächsten Jahres für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht wird.

Quelle: IGN

Startseite Im Forum diskutieren 14 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

@sermil denke eher nicht

@Puhbaron

Leider bleibts ja nicht nur bei Gollum. Bei LotR zeichnet sich ja leider momentan eher ein Trend nach unten an.

Es gibt NIX zu meckern. Bin kein grosser Star Wars fan aber das sieht schon sehr spannend aus.

Flyingmanson, vielen Dank für die Aufklärung, das beruhigt mich sehr 😀

@Khadgar1 Weil Gollum n Reinfall war, oder warum ? Wenn’s danach geht ist die SW Marke ja verloren, es gibt deutlich mehr Trashspiele als gute von der SW Marke.

Die streifen waren nur in dem video. Nach der ubisoft präsentation gab es eine VIP Demo in der die Streifen nicht drin waren. Das konnte man hoeren bei pietsmiet im stream

@giu
Auf meinem Widescreen 21:9 hab ich keine. Dafür Vollbild.

@sermil Nein, es wurde schon bestätigt, dass zumindest Jedi nicht vorkommen sollen.

Mich stören halt massiv diese Kinostreifen im Trailer. Warum sind die da drin? Hat das fertige Game die? Wenn ja, wäre das ein absolutes No-Go für mich

sah schon sehr einladend aus.

mal sehen wieviel sammelkram enthalten ist ^^ und ob der hauptcharakter + story in kombination mit der open world überzeugen kann.

das gezeigte gameplay sah etwas aufgesetzt aus, aber stand jetzt würde ich es kaufen.

leider kann man ein jahr wartezeit einplanen bis es erscheint.

Was man bisher gesehen hat, macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Zum Glück verkommt SW bisher nicht so wie die LotR Marke.

Habe eine Frage, wird bei dem Spiel auch Laserschwert kämpfe geben?

Ja hoffe aber nicht das es wieder 10000? auf den Planeten oder im W. Raum. Ansonsten hört sich das gut an. Wenn es was wird dann Day One Kauf. Daumendrücken.

Das Spiel war wirklich die Überraschung für mich beim Summer Game Fest. Ich bin wirklich gespannt auf das Spiel.

Liest sich ja echt gut.
Hoffe das sie wirklich was tolles abliefern.