Layers of Fear: Spart mit PS Plus 15 Prozent und erste Test-Wertungen

Zum Launch von "Layers of Fear" können Käufer mit einer PlayStation Plus-Mitgliedschaft ein paar Euro sparen. Und auch die ersten Test-Wertungen wurden veröffentlicht.

Layers of Fear: Spart mit PS Plus 15 Prozent und erste Test-Wertungen

„Layers of Fear“ ist da. Das Horrorspiel wurde gestern für die PS5 veröffentlicht und kann für 29,99 Euro im PlayStation Store gekauft werden. Es geht aber auch günstiger. Denn PlayStation Plus-Mitglieder erhalten einen Rabatt.

Bis zum 22. Juni 2023 wird allen PS5-Spielern, die gleichzeitig eine Mitgliedschaft bei PlayStation Plus ihr Eigen nennen, ein Preisnachlass in Höhe von 15 Prozent gewährt. Damit schrumpft der zu zahlende Betrag auf 25,49 Euro.

Der 15 Prozent-Rabatt gilt auch für die Deluxe Edition, die regulär 34,99 Euro kostet. Dank des Preisnachlasses für PlayStation Plus-Mitglieder ergibt sich bis zum 22. Juni 2023 ein zu zahlender Betrag in Höhe von 29,74 Euro.

Layers of Fear im PlayStation Store: 

So schneidet Layers of Fear in den Tests ab

Zusammen mit der Veröffentlichung von „Layers of Fear“ gingen auch die ersten Tests inklusive der dazugehörigen Wertungen an den Start. Auf Metacritic kam der Titel auf einen soliden Score von 74, der auf momentan 17 Reviews basiert.

Eher begeistert zeigte sich die englischsprachige Publikation PSU, die im Fazit schreibt: „Es gibt keinen besseren Weg, diese Serie zu spielen, als die PS5-Version von Layers of Fear, die beide Geschichten unter einem zusammenhängenden Dach vereint. Es zeigt auch ein fantastisches frühes Potenzial der Unreal Engine 5 und verdeutlicht, was sie dem Rest der Spieleindustrie bieten kann.“

Mittelmäßig angetan war SpazioGames: „Layers of Fear ist weder ein neues Spiel noch ein Remake. Es scheint eine Art definitive Ausgabe zu sein, die die alten Spiele der Serie und einen neuen Part enthält, der die beiden Geschichten miteinander verbindet. Der Übergang zur Unreal Engine 5 und die leichten Gameplay-Änderungen sind nicht so relevant und tragen nichts zum Spielerlebnis bei.“

Noch kritischer war Wellplayed. „Layers of Fear ist ein bewundernswertes Remaster, das den frischen Anstrich nutzt, um die Art Direction der Serie auf moderne Standards zu bringen, aber die Erfahrung bleibt mangelhaft. Langweilige und anstrengende Gameplay-Loops und geschmacklose Texte machen selbst dieses Paket zu einem netten Rahmen für ein hässliches Gemälde.“

Ale weiteren Meinungen könnt ihr euch auf Metacritic anschauen.


Das könnte euch ebenfalls zu Layers of Fear interessieren: 


„Layers of Fear“ kam gestern für PS5, Xbox Series X/S und PC auf den Markt. Zum Launch zeigen die Entwickler von Bloober Team noch einmal eine Gameplay-Präsentation, die nachfolgend gestartet werden kann:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konrad Zuse

Konrad Zuse

16. Juni 2023 um 10:41 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

16. Juni 2023 um 16:22 Uhr