Rise of the Ronin: Mehrere Gameplay-Details und Erscheinungszeitraum geleakt

Inoffizielle Details zu Team Ninjas Samurai-RPG kursieren durchs Netz. Sie verraten, was ihr vom Gameplay erwarten könnt und wann ungefähr der Release stattfindet.

Rise of the Ronin: Mehrere Gameplay-Details und Erscheinungszeitraum geleakt
"Rise of the Ronin" findet in der Samurai-Ära statt.

Der nächste große Schritt von Team Ninja heißt „Rise of the Ronin“. Es ist ein Action-Rollenspiel, das euch als Samurai spielen lässt.

Was genau ihr Gameplay-technisch erwarten könnt, verriet jetzt der bekannte Leaker „The Snitch“ über Discord. Sollte er ein weiteres Mal Recht haben, erwartet euch ein Mix aus „Assassin’s Creed“, „Ghost of Tsushima“ und „Dark Souls“.

Mehrere Schwierigkeitsgrade und Grafikmodi

Hinsichtlich der Schwierigkeit sollen die Spieler selbst entscheiden dürfen. Von mehreren Schwierigkeitsgraden ist nämlich die Rede.

An Nebenmissionen scheint es nicht zu mangeln. Jedoch erinnern sie stark an die Ubisoft-Formel, weshalb ihr wohl keine große Innovation erwarten dürft. Dafür sind Romanzen geplant.

Wie bei einem Rollenspiel gewohnt sind Technik- und Fähigkeitenbäume enthalten. Genauere Details dazu gibt es aber nicht.

Das Entwicklerteam soll die Beschreibungen der Items nutzen, um die Lore „größer und besser“ zu machen. Genau so setzt es From Software seit Jahren in seinen Souls-Spielen um.

Zur Technik hat der Leaker ebenfalls etwas erfahren: Mehrere Modi sind angeblich an Bord, die entweder die Auflösung oder die Performance präferieren.


Weitere Meldungen zu „Rise of the Ronin“:


Was schon vorher bekannt war? Ihr trefft in der offenen Spielwelt auf verschiedenste Charaktere, von denen jeder seine eigenen Ziele verfolgt. Ob ihr ihnen Vertrauen schenkt, müsst ihr selbst entscheiden. Beim Waffenarsenal stehen euch nicht nur Katanas, sondern auch Schusswaffen zur Verfügung. Für die Fortbewegung habt ihr wiederum einen Enterhaken, der euch schnell zu höher gelegenen Oberflächen bringt. Weitere Details könnt ihr den oberhalb verlinkten Artikeln entnehmen.

„Rise of the Ronin“ soll im ersten Quartal 2024 auf den Markt kommen. Ob Team Ninja diesen Zeitraum einhalten kann, erfahren wir zu einem späteren Zeitpunkt. Bei der Ankündigung im September letzten Jahres war jedenfalls nur vom Jahr 2024 die Rede. Die Veröffentlichung erfolgt exklusiv für die PlayStation 5.

Quelle: Twitter

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

03. Juli 2023 um 15:50 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

03. Juli 2023 um 15:53 Uhr
Fantastico

Fantastico

03. Juli 2023 um 16:07 Uhr
Raphael Hatake

Raphael Hatake

03. Juli 2023 um 16:14 Uhr
Sunbro_Patze

Sunbro_Patze

03. Juli 2023 um 16:24 Uhr
Sunbro_Patze

Sunbro_Patze

03. Juli 2023 um 16:38 Uhr
DerKaiser3

DerKaiser3

03. Juli 2023 um 16:41 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

03. Juli 2023 um 17:02 Uhr
Internetzwerg

Internetzwerg

03. Juli 2023 um 17:51 Uhr
Drakeline6

Drakeline6

04. Juli 2023 um 07:10 Uhr