Viele Fans wünschen sich schon seit längerer Zeit ein Remake von „Resident Evil: Code Veronica“. Stephanie Pansello wäre an solch einer Neuauflage ebenfalls interessiert. Hierbei handelt es sich um die Synchronsprecherin, die Claire Redfield im Remake des zweiten Teils ihre Stimme lieh. Sie ist also für den Charakter zuständig, der unter anderem im thematisierten Horror-Titel spielbar ist.
Spiel könnte „zusätzliche Liebe gebrauchen“
Also wo bleibt das Remake? Im Gespräch mit Push Square antwortete sie auf diese „uralte Frage“: „Diese Frage wird mir ziemlich regelmäßig gestellt. Leider liegt es nicht an mir. Ich stimme zu, dass es ein Spiel ist, das zusätzliche Liebe gebrauchen könnte. Ich würde mich geehrt fühlen, wenn Capcom sich für ein Remake entscheiden und mich noch einmal besetzen würde. Letztendlich ist es aber Capcoms Entscheidung, und ich respektiere, wohin die Remakes das Franchise gebracht haben, also drücke ich die Daumen, dass wir dieses Spiel bekommen.“
Sie wäre also definitiv dabei, weist aber auf Capcom hin. Denn die Entscheidung für ein Remake liegt letztendlich einzig und allein beim Publisher des Spiels. Stand Oktober 2022 hat Capcom aber nichts geplant, doch die Möglichkeit besteht weiterhin.
Related Posts
„Code Veronica“ wurde im Jahr 2000 vorerst für Segas Dreamcast herausgebracht. Zu einem späteren Zeitpunkt erschien das Spiel dann auch für die PS2 und Nintendo GameCube. Die Handlung dreht sich primär um Claire Redfield, die weiterhin nach ihrem Bruder Chris sucht. Dabei landet sie auf der Insel Rockford Island, die sich als Forschungseinrichtung der Umbrella Corporation herausstellt. Wenig überraschend warten hier also haufenweise Untote auf die junge Heldin.
Von der letzten Capcom-Neuauflage ist Pansello übrigens voll überzeugt. „Ich LIEBE Resident Evil 4“, teilt sie mit. Gerade ihr Kollege Nick Apostolides, der Protagonist Leon dargestellt hat, habe sie überzeugt. Sie selbst freue sich schon darauf, das Game weiterzuspielen.
Cv ist gut her mit dem remake!
@Mr.x1987″..quak..quak…quak.“
was?
Oh ja, gerne doch.
Hab mir vor jahren mal ne Dreamcast angeschafft nur um das nochmal spielen zu können. Remake würde ich zu zögern nochmal kaufen.
Fand CV sehr gut damals. Gern her damit.
Ein Remake ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Die Verkaufszahlen von den anderen Remakes sprechen für sich. Ich kann mich nicht so gut an das Spiel erinnern, weiß aber noch das es mir sehr gut gefallen hat.
@Frosch
Und auf der ps5 nicht oder wat? Haha
@Soulhunter666 als alter Multi solltest du wissen, das man das Spiel dank AK von Sony ebenfalls auf der Ps5 spielen kann…facts..;-)
@Frosch1968
Facts…facts…facts…
bester teil
Dürfte jedem klar sein warum sie hier Werbung für sich macht und was Play3 mit so einer in China ist ein Reissack umgefallen News bezwecken möchte. 😉
ich sag mal so…. Synchronsprecher wollen Jobs und damit Geld verdienen, das Produkt, wofür sie synchronsprechen, dürfte ihnen eher zweitrangig sein.
Resi-remakes gehen immer. Aber bitte macht nicht mit 5 oder dem Original weiter. Code Veronica schreit geradezu nach einem Remake.
Hätte ich gerne als nächstes.
@Frosch1968 ..quak..quak…quak..
Ja bitte Capcom. Immer her damit
Auf Resident Evil Code Veronica: hoffe ich schon seit jahren. Und hoffe das Capcom, ende 2024 die Bombe platzen lässt. Ist längst überfällig… Capcom, würde viele Fans sehr sehr glücklich machen.
@Marston-213 Was war denn mit dem Remake von Teil 4?
Auf der Xbox dank AK spielbar.
Bei einem Remake wâre ich dabei.
Bitte Capcom, macht ein geiles REmake! 🙂
Hoffe auch so sehr das sie ein Code Veronica Remake als nächstes machen.
Bester Teil zusammen mit dem RE1 Remake auf dem GC.
Nicht nur Sie
*wie
Wenn dann bitte wie RE2 Remake und nicht RE3/4 Remake!