Resident Evil Code Veronica: Remake des Klassikers denkbar? Das sagt Capcom

In den vergangenen Jahren machten sich die Fans immer wieder für ein Remake zum Survival-Horror-Klassiker "Resident Evil: Code Veronica" stark. Wie die Chancen auf eine entsprechende Neuauflage stehen, verriet Capcoms Yoshiaki Hirabayashi auf Nachfrage.

Resident Evil Code Veronica: Remake des Klassikers denkbar? Das sagt Capcom
Die Community setzte sich immer wieder für ein Remake zu "Resident Evil: Code Veronica" ein.

Nachdem sowohl „Resident Evil 2“ als auch „Resident Evil 3“ mit technisch und spielerisch aufpolierten Remakes bedacht wurden, ist als nächstes das gefeierte „Resident Evil 4“ aus dem Jahr 2005 an der Reihe.

Das Remake zu „Resident Evil 4“, das heute Nacht im Rahmen eines Showcase präsentiert wurde, erscheint im Frühjahr für die Konsolen und den PC. Aufgrund der diversen Remakes der vergangenen Jahre stellte sich Spielern und Spielerinnen immer wieder die Frage, ob „Resident Evil: Code Veronica“ eine ähnliche Überarbeitung erfahren könnte. Schließlich gehört „Code Veronica“ bis heute zu den beliebtesten „Resident Evil“-Abenteuern überhaupt.

Auf Nachfrage bestätigte Yoshiaki Hirabayashi, der verantwortliche Produzent des „Resident Evil 4“-Remakes, dass derzeit kein Remake zu „Code Veronica“ geplant sei.

Capcom hält sich alle Möglichkeiten offen

Als endgültige Absage an ein Remake zu „Code Veronica“ möchte Hirabayashi seine Aussagen allerdings nicht verstanden wissen. Stattdessen wies er darauf hin, dass es sich bei seinem Statement lediglich um eine Momentaufnahme handelt, da sich Capcom die Möglichkeit einer passenden Neuauflage weiterhin offen hält.

„Resident Evil: Code Veronica“ wurde im Jahr 2000 zunächst für die Dreamcast veröffentlicht und kurze Zeit später auf die PlayStation 2 portiert. Die Geschichte setzt nach den Geschehnissen von „Resident Evil 2“ ein und versetzt euch in die Rolle der Protagonistin Claire Redfield, die sich auf der Suche nach ihrem Bruder Chris befand und in Gefangenschaft geriet.


Weitere Meldungen zum Thema:


Eine technisch überarbeitete HD-Version des Survival-Horror-Klassikers erschien 2011 für die PlayStation 3 und die Xbox 360.

Quelle: NoisyPixel

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

21. Oktober 2022 um 11:45 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

21. Oktober 2022 um 12:11 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

21. Oktober 2022 um 13:08 Uhr
Sephirothnova

Sephirothnova

21. Oktober 2022 um 13:26 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

21. Oktober 2022 um 14:18 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

21. Oktober 2022 um 15:08 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

21. Oktober 2022 um 16:30 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

21. Oktober 2022 um 17:37 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

22. Oktober 2022 um 07:25 Uhr