Das kommende „Assassin’s Creed Mirage“ wird sich wieder ein wenig mehr den Anfängen der Assassinen-Reihe annähern. Kürzlich gab Narrative Director Sarah Beaulieu bereits in einem Interview an, dass Ubisoft mit dem Titel wieder zu einer linearen Story-Erfahrung zurückkehren wird.
Dies soll sich auch in den Spielmechaniken niederschlagen. Statt wie in den vorherigen Titeln, in denen die Spieler meist riesige offene Spielwelten bereisen und ihren Charakter mit der Hilfe von Erfahrungspunkten stärken konnten, soll der Fortschritt in „Mirage“ an die Story gekoppelt sein.
Fortschritt hängt von Basims Vorankommen in der Story ab
„Die Geschichte von Mirage folgt Basims Entwicklung vom Lehrling zum Mentor, eine Reise, die sich in den Systemen des Spiels widerspiegelt“, erklärt Creative Director Stéphane Boudon. „In Mirage gibt es keinen XP-basierten Fortschritt, stattdessen ist der Fortschritt linear und an die Geschichte gebunden. Während du der Geschichte folgst und Missionen abschließt, steigt dein Rang innerhalb der Bruderschaft, was dir neue Möglichkeiten für Missionen, Outfits und Werkzeuge gibt.“
Durch neue Tools soll sich „Assassin’s Creed Mirage“ trotz der Rückkehr zu den alten Stärken frisch anfühlen. „Wir haben neue Werkzeuge, die für Basim aufgerüstet und angepasst werden können und ihm ein tödliches und effektives Assassinen-Toolset geben“, verrät Game Designer Alexandre Rosset. „Wenn sie vollständig aufgerüstet sind, können diese Werkzeuge einige interessante und unerwartete Gameplay-Strategien ermöglichen.“
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Ubisoft deutete an, weitere bei den „Assassin’s Creed“-Fans beliebte Features in „Mirage“ zurückbringen zu wollen. Bei der Gameplay-Enthüllung des Ubisoft-Forward-Streams konnten Zuschauer bereits die wiederkehrenden Attentate aus früheren Titeln der Reihe verfolgen. Darüber hinaus kehrt scheinbar auch die Möglichkeit zurück, Outfits farblich ändern zu können.
Quelle: TrueAchievements
Früher hatte ich noch die Zeit und Lust solche großen Spiele über Wochen durchzuspielen. Mittlerweile bin ich froh das es nicht so groß wird. Sonst bräuchte ich über ein Jahr das Spiel durchzuspielen.
Assassins creed ohne RPG
Kanns immer noch nicht glauben
Haben die entwickler nen Aufstand gemacht oder wat?
Bei Origin habe ich nach 30 Stunden das Game gelöscht. Mein nächster Auftrag war 4 Stufen höher und dá war nichts zu machen. Hatte kein Bock mit Billigmissionen zu leveln.
Das ist schon mal klasse.
War schon immer nervig extra zu Leveln um den Boss zu legen.
Bei Odyssey war ich Level 48 und Medusa 50.
Die hat mich immer aus der Arena gehauen.