Assassin’s Creed Mirage: Ubisoft stellt sechs Werkzeuge für Basim vor

Mit „Assassin’s Creed Mirage“ soll die beliebte Assassinen-Reihe wieder zurück zu ihren Stealth-Wurzeln kehren. Das sollen auch einige der Werkzeuge beweisen, die der Protagonist Basim in dem kommenden Titel nutzen kann.

Assassin’s Creed Mirage: Ubisoft stellt sechs Werkzeuge für Basim vor

„Assassin’s Creed Mirage“ soll sich wieder zurück auf die Anfänge der beliebten „Assassin’s Creed“-Reihe besinnen. Nachdem die letzten Teile der Serie, „Origins“, „Odyssey“ und „Valhalla“, auf offene Spielwelten und RPG-Mechaniken setzten, soll „Mirage“ wieder in Richtung Stealth tendieren.

Dies sollen auch die Werkzeuge beweisen, die der Protagonist Basim nutzen kann und von denen Ubisoft nun einige über Twitter vorgestellt hat. „Assassin’s Creed Mirage“ soll am 12. Oktober 2023 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und den PC erscheinen.

Stealth-Gameplay soll wieder eine größere Rolle spielen

Sechs Tools für Basim haben die Entwickler über Twitter vorgestellt. Diese können die Spieler in ihr Gameplay einbauen und sich so etwa einen taktischen Vorteil verschaffen. Einige der Werkzeuge und ihre Funktionen dürften die Spieler bereits aus vorherigen Teilen der „Assassin’s Creed“-Reihe kennen. Über wie viele Tools Basim insgesamt verfügen wird oder ob es bei den vorgestellten sechs bleibt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Das erste Werkzeug ist eine Fackel, mit der Basim dunkle Bereiche beleuchten oder Dinge in Brand stecken kann. Weiter geht es mit einem Blasrohr, mit dem Schlafpfeile verschossen werden können, wie es bereits bei der Gameplay-Enthüllung des Ubisoft-Forward-Streams zu sehen war. Basim wird auch über Rauchbomben verfügen, die Spieler schon in vorherigen Teilen der Serie nutzen konnten. Die Bomben erzeugen eine Rauchwolke, die eine wertvolle Deckung geben kann.

Weitere Meldungen zu „Assassin’s Creed Mirage“:

Auch die Wurfmesser kehren in „Assassin’s Creed Mirage“ zurück, mit denen sich ahnungslose Ziele aus der Entfernung ausschalten lassen. Als ein weiteres nützliches Tool dürfte sich der Krachmacher erweisen, der Geräusche von sich gibt und damit Feinde ablenkt. Das sechste und letzte vorgestellte Werkzeug ist die Falle, mit der Widersacher von Basim aufgehalten werden können.

Quelle: GameRant

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Ich hätt so Bock auf ein richtiges AC, doch das bisher gezeigt sieht nach einer Öden Welt aus, kaum Leute unterwegs, Stadt sehr eintönig etc. ich wart mal auf mehr Gameplay.
Gerade auch die Menüführung mit Karte ist mir noch wichtig, bei Unity ist der Shop so dermaßen Penetrant inkl. den Waffen, Rüstungen, Kisten und allem das hat mir den Spielspaß komplett versaut.
Würde es feiern wens gut wird gerade weil die RPGAC ja an langeweile und eintönigkeite nicht zu überbieten sind. (schöne Welten zwar, muss man ihnen da lassen)

Fünf davon können exklusiv im Store erworben werden

Ich finde diese Marketingkampagne irgendwie sinnfrei. Erinnert alles an AC2 aber gemischt mit dem Mist aus den RPGs.