Diablo 4: Mehrstündige Wartungsarbeiten für heute Abend angekündigt

Die erste Saison für „Diablo 4“ steht an. Für die „Saison der Boshaftigkeit“ wurden für den heutigen Dienstag jedoch erst einmal mehrstündige Wartungsarbeiten angekündigt.

Diablo 4: Mehrstündige Wartungsarbeiten für heute Abend angekündigt

Wer sich am heutigen Abend auf eine Partie „Diablo 4“ eingestellt hat, muss erst einmal mit Wartungsarbeiten vorlieb nehmen. Am heutigen Dienstag, den 18. Juli 2023, arbeiten die Entwickler von Blizzard an dem Spiel, um die Server des Action-Rollenspiels auf die kommende „Saison der Boshaftigkeit“ vorzubereiten.

Bis zum Start der ersten Saison von „Diablo 4“ müssen sich die Spieler jedoch noch ein wenig gedulden. Die „Saison der Boshaftigkeit“ mit Liliths neuen, entarteten Monstern wird erst am 20. Juli um 19 Uhr deutscher Zeit beginnen.

Wartungsarbeiten bringen neue Inhalte ins Spiel

Wie Blizzard auf der offiziellen Homepage angibt, werden am heutigen Dienstagabend rund drei Stunden lang Wartungsarbeiten durchgeführt. Diese sollen von 19 Uhr bis um 22 Uhr deutscher Zeit andauern. In dieser Zeit müssen die Spieler mit Unterbrechungen des Dienstes und Verbindungsabbrüchen rechnen. Nach den Wartungsarbeiten wird zudem ein Update bereitgestellt, mit dem die Inhalte der ersten Saison ins Spiel kommen.

Wenn die erste Saison 20. Juli um 19 Uhr deutscher Zeit beginnt, werden die Spieler mit neuen, entarteten Monstern konfrontiert, die stumpfsinnig über die Spielwelt Sanktuario herfallen. Unsere Helden müssen mit dem ehemaligen Priester Cormond zusammenarbeiten, um das Rätsel dieser Verderbnis zu lösen. Im Kampf gegen die neue Bedrohung können sich die Spieler die boshaften Herzen zunutze machen, durch die sie 32 neue Eigenschaften erlangen können.

Weitere Meldungen zu „Diablo 4“:

Blizzard hatte kürzlich in einem neuen Video bereits den neuen Boss Varshan der Verzehrte gezeigt. Dieser soll eine neue Herausforderung in der ersten Saison von „Diablo 4“ darstellen. Zu den neuen Inhalten gehört darüber hinaus auch die neue Ingame-Währung Schwelende Asche, mit der der Saisonsegen der ersten Season verbessert wird. Dadurch können etwa die Boni für Gold, Erfahrungspunkte oder weitere Eigenschaften verbessert werden.

Quelle: Blizzard

Startseite Im Forum diskutieren 11 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Ja von anderen spielen kenne ich günstigere Zeiten. Aber da man hier ja nebenbei spielen kann ist das für mich noch ok.

@Das Krokodil
Ist mir schon bewusst und ja, habe ich bedacht. frag mich immer warum man für eine einfache, eigene Meinung / Aussage inzwischen im Newsbereich immer so von oben herab kommentiert wird, als ob man ein kleines Kind / der letzte Dummi wäre. Ganz schwache diskussionsgesellschaft inzwischen, leider… Und wg. Zeitzonen; gibt’s nicht extra europäische Server, sodass sie unseren zeitzonen sehr nahe oder identisch sein sollten. Und wg. Arbeitszeit, guter Punkt. Dann sollten Wartungsarbeiten am morgen / Mittag sein, wenn eigentlich jeder arbeiten / in der Schule sein sollte. FF14 übrigens in der Regel morgens um 10… Ein bissel an den Kunden denken.

@Evermore
Während der Downtime wäre das doch mal nett, oder?
So ein bisschen alleine spielen…

Ok thx

Bei den letzten längeren arbeiten wars das selbe zeitfenster und ich konnte ganz entspannt spielen wärend dessen, hatte nicht mal n dc oder so. Also gabz entspannt, bei sowas wie karte und lilith statuen zu erledigen dürfte es keine probleme geben.

Btw das spiel geht sehr wohl ohne PS+. Soweit ich weiß sind dann halt alle online features deaktiviert. (Also andere spieler, chatten gruppe etc).

@Sasuchi:
Denk einfach mal bitte kurz über Zeitzonen oder wahlweise über Arbeitszeiten nach.

@ Ryu_blade887

Ja. Hat aber keinen Sinn. Vieles funktioniert nicht. Das Spiel ist auch einfach darauf ausgelegt mit 2-4 Leuten gespielt zu werden. Bei Weltenbossen oder Legionen kämpfen sogar mehrere Gruppen miteinander. Alleine ist sowas kaum bis garnicht zu bewältigen.

@ naughtydog

Ja bei einem ONLINE Spiel. Ist ja krass.

Mal ernsthaft. Was soll das getrolle immer? Zockt Diablo ernsthaft jemand alleine? Und wenn ja seid ihr es die dauernd brüllen dass das Game keinen Spaß macht?
Ganz einfach. Wenn ihr kein Bock auf ein Online Spiel habt zockt was anderes. Der Markt ist groß genug.
Am besten man heult noch bei WoW oder FF14 rum das man es nicht offline zocken kann.
Anfang der zweitausender wart ihr bestimmt auch die traurigen die Counter Strike mit Bots gespielt haben.

Klärt mich ma auf also ohne plus kann man das.spiel nicht zocken?

Hm, wollte heute und morgen Abend eigentlich noch die Karte fertig aufdecken, Statuen farmen und ggf. WS3 freispielen… Man könnte ja auch einfach nachts warten ^^“ *grml*

Always-On, Yeah! 😀 😀 😀