Marvel's Spider-Man 2: Darum fiel die Wahl bei der Darstellung von Venom auf Tony Todd

In "Marvel's Spider-Man 2" wird der bekannte Schauspieler und Synchronsprecher Tony Todd in der Rolle des Bösewichts Venom zu hören sein. In einem Interview sprachen die Entwickler von Insomniac Games

Marvel’s Spider-Man 2: Darum fiel die Wahl bei der Darstellung von Venom auf Tony Todd
"Marvel's Spider-Man 2" erscheint exklusiv für die PS5.

Zu den größten Stärken der „Marvel’s Spider-Man“-Reihe von Insomniac Games gehört die glaubwürdige Darstellung der Bösewichte und ihrer Motivationen. Dies soll auch für Venom gelten, der Peter Parker und Miles Morales in „Marvel’s Spider-Man 2“ das Leben schwer machen wird.

Wie bereits vor einer Weile bestätigt wurde, wird der mittlerweile 68-jährige Schauspieler und Synchronsprecher Tony Todd in der Rolle von Venom zu hören sein. In der Welt der Videospiele machte Todd in der Vergangenheit unter anderem als Erzähler des Rollenspiels „The Legend of Dragoon“ oder des Horror-Titels „Layers of Fear 2“ auf sich aufmerksam.

Im Interview mit Entertainment Weekly sprach Insomniacs Creative-Director Bryan Intihar über die Entscheidung, in „Marvel’s Spider-Man 2“ auf die Dienste von Tony Todd zu setzen. Laut Intihar fiel den Entwicklern diese Wahl relativ leicht, da Todd als Synchronsprecher in der Lage ist, einen Bösewicht wie Venom und seine angsteinflößenden Eigenschaften glaubwürdig wiederzugeben.

Ein sichtbarer Kontrast zu Doctor Octopus

„Alles, worüber wir bezüglich Venom gesprochen haben – dieses Gefühl der Stärke, dieses Gefühl der Angst, dieses Gefühl der Überwältigung, so anders als Peter – Tony nimmt das in der Darbietung voll und ganz in sich auf“, sagte Intihar und ergänzte, dass sich die Entwickler für Venom als Bösewicht entschieden, da er sich als Antagonist deutlich von Doctor Octopus aus dem ersten Teil abhebt.

„Wir wollten etwas ganz anderes ausprobieren. Und in meinen Augen kann man sich von Doc Ock nicht viel mehr unterscheiden als Venom“, führte der Creative-Director aus. „Es geht um Macht, es geht um Stärke, es geht darum, beleidigt zu werden, es geht darum, dass Peter viel stärker an der Entstehung von Venom beteiligt ist. Das hat uns meiner Meinung nach angezogen.“

„Für uns ist Venom sowohl Wirt als auch Symbiont. Man bekommt kein Venom, ohne dass beide miteinander verbunden sind. Was Tony repräsentiert, ist diese Bindung. Ich bin der Meinung, dass die Besetzung von Tony uns das Vertrauen in die visuelle Gestaltung der Figur gegeben hat.“


Weitere Meldungen zu Marvel’s Spider-Man 2:


Eine kreative Herausforderung bestand laut Senior-Art-Directorin Jacinda Chew darin, mit Venom einen Charakter zu erschaffen, bei dem der Spagat zwischen einem angsteinflößenden Bösewicht und einem Charakter, mit dem sich die Spielerinnen und Spieler identifizieren können, gemeistert wird.

„Es ist ein schmaler Grat, diese Kreatur beängstigend und einschüchternd zu machen, aber andererseits, denke ich, auch nachvollziehbar zu machen“, so Chew.

„Marvel’s Spider-Man 2“ erscheint am 20. Oktober 2023 exklusiv für die PlayStation 5.


(Bildquelle: Entertainment Weekly)

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Candyman und manche kennen ihn vllt als stimme von Zoom in Flash staffel 2

Das wird legen warte es kommt gleich

Candyman! lol

Tony Todd ist kultig.

Als Candymam z.b.

Vielleicht sollte man nebenbei erwähnen das es diesen WE, auf der Comic Con in San Diego was neues zu Spider-Man 2 zu sehen gibt.

Oh man…. Hypetrain 1000 tuuut tuuut ❤️

Ich kann es verstehen.
Der hört sich im O-Ton richtig böse an.
Freu mich schon total drauf.