Borderlands: Termin des Kinofilms auf der SDCC angekündigt

Auch "Borderlands" kommt in die Kinos. Während im Zuge der San Diego Comic Con kein Trailer gezeigt wurde, steht der Termin fest. Ein weiteres Jahr müssen sich Fans gedulden.

Borderlands: Termin des Kinofilms auf der SDCC angekündigt

Immer mehr Videospielmarken finden den Weg auf die große Leinwand oder zumindest als Serie auf den TV-Bildschirm. Erst gestern konnten wir einen Blick auf den zweiten Trailer zu „Gran Turismo“ werfen, während die äußerst erfolgreiche HBO-Serie „The Last of Us“ auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wurde.

Doch nicht nur Sony ist mit der Verfilmung der eigenen Marken groß im Geschäft. Auch „Borderlands“ wird für die Kinoleinwand vorbereitet. Und inzwischen steht fest, wann die Zuschauer die Adaption der 2K-Reihe in Augenschein nehmen können.

So wird der „Borderlands“-Film am 9. August 2024 anlaufen. Der Termin wurde in dieser Woche auf der San Diego Comic Con angekündigt. Auf einen Trailer oder Bilder verzichteten die Macher allerdings.

Auf der Suche nach einem verschwundenen Mädchen

Eine kurze Zusammenfassung der Handlung: In „Borderlands“ wird Cate Blanchett in der Rolle von Lilith als Schatzsucherin zu sehen sein. Sie kehrt nach Pandora zurück, um die verschwundene Tochter von Atlas (Edgar Ramirez) zu finden. Dabei schließt sie sich mit Roland (Kevin Hart), Tiny Tina (Ariana Greenblatt), Krieg (Florian Munteanu), Tannis (Jamie Lee Curtis) und dem Roboter Claptrap, gespielt von Jack Black, zusammen.

„Diese ungewöhnlichen Helden müssen gegen außerirdische Monster und gefährliche Banditen kämpfen, um das verschwundene Mädchen zu finden und zu beschützen, das den Schlüssel zu unvorstellbarer Macht besitzen könnte. Das Schicksal des Universums könnte in ihren Händen liegen, aber sie kämpfen noch für etwas anderes: füreinander“, so die Beschreibung des Films.

Die bisher bekannten Schauspieler in der Übersicht: 

  • Cate Blanchett als Lilith
  • Kevin Hart als Roland
  • Jack Black als Claptrap
  • Jamie Lee Curtis als Dr. Patricia Tannis
  • Ariana Greenblatt als Tiny Tina
  • Florian Munteanu als Krieg
  • Haley Bennett
  • Édgar Ramírez als Atlas
  • Bobby Lee als Larry
  • Olivier Richters als Krom
  • Janina Gavankar als Commander Knoxx
  • Gina Gershon als Mad Moxxi

Weitere Meldungen zu Borderlands-Verfilmung: 


Viel Material zur „Borderlands“-Verfilmung gibt es bisher nicht. Unter anderem konnte vor einiger Zeit ein kurzer Blick auf Claptrap und andere Charaktere geworfen werden. Zuletzt machte gar das Gerücht die Runde, dass der Film in der Produktionshölle festhängt. Da inzwischen der Termin feststeht, scheinen die Dinge wieder voranzugehen.

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox-Spiele auf PS5: 60 Prozent der Top 10 – Microsofts Dominanz ist überwältigend
Xbox-Spiele auf PS5 60 Prozent der Top 10 - Microsofts Dominanz ist überwältigend

Aktuelle Charts zeigen: Xbox ist von der PlayStation kaum noch wegzudenken. 60 Prozent der US-Bestseller auf der PS5 im zweiten Quartal stammen von Microsoft. 

Clair Obscur Expedition 33: Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort
Clair Obscur Expedition 33 Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort

In dieser Woche kündigte Sandfall Interactive das Update 1.4.0 zum Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ an. Zu den gebotenen Neuerungen gehört eine Funktion, für die sich die Spieler bereits seit einer Weile einsetzen und die für eine flüssigere Spielerfahrung sorgt.

Where Winds Meet: „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ – Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos
Where Winds Meet „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ - Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos

Mit „Where Winds Meet“ hat das Entwicklerstudio Everstone eines der ambitioniertesten Videospiele überhaupt abgeliefert - bislang aber nur in China. „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“, hob Lead Designer Chris Lyu jetzt in einem aktuellen Interview hervor, in dem er nicht nur über die Einzigartigkeit des Titels, sondern auch über die Herausforderungen während der Entwicklung sprach.

Warhammer 40.000 Space Marine 2: Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte – nicht einmal der Publisher
Warhammer 40.000 Space Marine 2 Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte - nicht einmal der Publisher

„Warhammer 40.000: Space Marine 2“ hat sich als einer der größten Erfolge für Pullup Entertainment, der Muttergesellschaft von Publisher Focus Entertainment, erwiesen. Der Erfolg war sogar so groß, dass CEO Geoffroy Sardin nun zugab, dass man vor dem Start selbst nicht daran geglaubt habe.

The Last of Us Part 2: Jagd nach „Ultrarealismus verlangsamt alles“, so Ex-Naughty-Dog-Künstler
The Last of Us Part 2 Jagd nach "Ultrarealismus verlangsamt alles", so Ex-Naughty-Dog-Künstler

Während sich viele Spieler über eine möglichst realistische Grafik in ihren Games freuen, hadern andere wiederum genau damit. Nun hat sich auch ein ehemaliger Naughty-Dog-Künstler hierzu geäußert und eine klare Meinung zum Thema "Ultrarealismus" vertreten.

Battlefield 6: Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan
Battlefield 6 Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan

Im Vorfeld der Multiplayer-Enthüllung von "Battlefield 6" versuchen Betrüger Profit aus der Vorfreude der Spieler zu schlagen. Unter anderem geht es um vermeintliche Zugänge zu einem exklusiven Playtest.

Borderlands kenne ich nicht wirklich. Wird vielleicht Zeit es mal nachzuholen. ^^

der cast ist komplett überaltert. das geht sowas von in die hose. mit denen könnte man höchstens spacecowgirls als nachfolger von spacecowboys drehen.

Hoffe sie verballern nicht zuviel Budget für den Cast!

Na auf den Film bin ich ja mal gespannt.
Der Cast liest sich nicht schlecht.
Kevin Hart nervt zwar gewaltig aber vielleicht passt es da ja.
Gina Gershon als Mad Moxxi ist sehr interessant