Star Wars Outlaws: Tatooine soll vollständig erkundbar sein

Auch das in 2024 erscheinende „Star Wars: Outlaws“ wird nicht an dem Wüstenplaneten Tatooine vorbeikommen. Der zum größten Teil von den kriminellen Hutts kontrollierte Planet soll sich zum ersten Mal überhaupt vollständig erkunden lassen.

Star Wars Outlaws: Tatooine soll vollständig erkundbar sein

Im Rahmen der San Diego Comic-Con 2023 gab es von Ubisoft einige neue Details zu dem kommenden „Star Wars: Outlaws“. Der Titel ist zwischen „Das Imperium schlägt zurück“ und „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ angesiedelt und handelt von der Schurkin Kay Vess und ihrem putzigen Begleiter Nix, die für die verschiedensten Syndikate durch die Galaxis reisen.

Natürlich darf dabei ein ikonischer Planet aus „Star Wars“ nicht fehlen. Wie Ubisoft mitteilt, wird Tatooine in „Star Wars: Outlaws“ zum ersten Mal vollständig erkundbar sein.

Spiel soll vertraute und neue Schauplätze bieten

Tatooine ist ein Wüstenplanet mit Zwillingssonnen im Outer Rim, der mittlerweile in kaum einem „Star Wars“-Projekt fehlen darf. Auf dem Planeten wuchsen Anakin Skywalker, der spätere Darth Vader, sowie sein Sohn Luke auf. Der Himmelskörper wird von Tusken-Raidern sowie von den Hutts kontrolliert. Mit dem wohl bekanntesten Hutten, Jabba, wird sich die Protagonistin Kay in „Star Wars: Outlaws“ sogar einlassen können.

Tatooine soll sich in dem Spiel vollständig erkunden lassen. Dabei sollen die Spieler nicht nur Chalmuns Cantina in Mos Eisley, sondern auch Jabbas Palast besuchen können. Dort kann Kay Aufträge für den Verbrecherfürst erledigen, oder ihn wahlweise auch hintergehen. Die Spieler werden auf Tatooine auch auf einige bekannte Details stoßen. So zeigten die Entwickler von Ubisoft bei der Comic-Con etwa Bilder von Han Solo, der in Karbonit eingefroren ist.

Weitere Meldungen zu „Star Wars: Outlaws“:

„Es geht nicht nur darum, Tatooine neu zu erschaffen. Es geht darum, einen Ort mit einer eigenen Geschichte zu schaffen“, so die Entwickler bei der Podiumsdiskussion auf der Messe. Laut Matt Martin, leitender Kreativdirektor von Lucasfilm, wird man die „80/20-Regel“ verfolgen. Diese Regel besagt, dass 80 Prozent der Schauplätze bekannt sind, während die anderen 20 Prozent fremd oder fantastisch ausfallen sollen. „Dieses Konzept des virtuellen Tourismus ist wichtig für uns. Hast du dich jemals gefragt, wie weit es von den Feuchtgebieten zur Cantina ist? Wir haben das Erlebnis für dich.“

Quelle: IGN, Eurogamer

Startseite Im Forum diskutieren 17 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Das ist Ubisoft Massive die können noch was, sind aber das einzige Team Von Ubisoft leider.

Michse hassen Sand!

Ich hassen Sand.

@Fuwa
Das sind Geschichten die mit den ganzen Filmen weniger zutun haben, Verknüpfungen gibt es natürlich, aber das sind alles eigene Stories. Mandalorian ist ja auch nichts anderes als das und es funktioniert sehr gut.
Outlaws sieht ja prächtig aus und könnte wirklich ein Hit werden.

Abwarten. Als Star Wars fan, klar sehr erfreulich aber dennoch den Spieleentwicklern und deren schön redereien ist ja auch nicht mehr zu vertrauen. Nicht dass es am Ende wieder ein Game ist wo man das gefühlt kriegt, es bereits zu kennen und einen nach paar Stunden nicht mehr fesselt ..

Also ich kann langsam nichts mehr sehen was rund um Episode 1 bis 6 spielt oder dazwischen

@Christian1_9_7_8

„Es wird ein GTA im Star Wars Universum.“

Wäre geil wenn es so erfolgreich werden würde ❤️

Es wird ein GTA im Star Wars Universum.

Vielleicht noch die Boonta Eve Strecke mit paar Pod-Racer Wracks

Die Staubkugel bietet ja jetzt nicht soviel Entdeckungsmöglichkeit abseits der 3 Raumhäfen, Jabbas Palast und eventuell der Grube von Carcoon (Sarlacc) und paar Feuchtfarmen, Tuskenhütten und Jawa-Höhlen

Da ich momentan total geflasht von jedi survivor bin (ein riesen Fortschritt zu Teil 1) freue ich mich total auf outlwas.

Finde ich geil, das letzte Star Wars Spiel WarsEpisode 1 auf PS1, wo man ein Stück vom Planeten erforschen konnte. Damals war ich Richtig Buff wo ich sowas gesehen habe. Da gab es Open World Spiele nicht so häufig.

Tatooine besteht doch zu 75 Prozent nur aus Wüste.

Fun Fact: Der finale Kampf ist gegen den Rancor. Leider wird die Heldin hier sterben. Allerdings werden ihre Knochen später dabei helfen, Lukes Sieg zu gewährleisten. Und so der Kreis sich schließen wird. 😛

Ich weiß nicht warum, aber ich bin langsam aber sicher echt gehyped auf das Game. Glaube, da werden ein paar richtig coole EasterEggs für Fans warten und ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass man den guten Boba Fett ebenfalls antreffen wird.

Na das ist ja echt mal ne News.
Tattoine frei erkunfbar.
Da werden bestimmt ein paar Eastereggs zu finden sein

Also, ich kann mir nicht helfen, aber das Spiel macht mich echt an! Für ein Ubi-Spiel extrem überraschend, hätt ich von denen nicht mehr erwartet! Geile Sache!