Lords of the Fallen: Ausführliche Präsentation zeigt die schicke Grafik und reichlich Action

Heute zeigt sich das Action-Rollenspiel "Lords of the Fallen" im Rahmen einer ausführlichen Gameplay-Präsentation. Diese stellt nicht nur die ansprechende Grafik unter Beweis. Darüber hinaus wird euch ein ausführlicher Blick auf das düstere Fantasy-Abenteuer ermöglicht.

Lords of the Fallen: Ausführliche Präsentation zeigt die schicke Grafik und reichlich Action
"Lords of the Fallen" verspricht knackige Rollenspielkost.

Nach gleich mehreren internen Verschiebungen wurde das Rollenspiel „Lords of the Fallen“ vor einigen Wochen für einen Release in diesem Herbst bestätigt.

Um den Spielerinnen und Spielern einen Blick auf das zu ermöglichen, was sie in „Lords of the Fallen“ erwartet, stellte der verantwortliche Publisher CI Games heute eine ausführliche Gameplay-Präsentation bereit. Diese bringt es auf eine Laufzeit von knapp 18 Minuten und liefert zahlreiche neue Eindrücke aus der Welt von „Lords of the Fallen“.

Neben der schicken Grafik werden Elemente wie das Kampfsystem, die Erkundung der abwechslungsreichen Spielwelt oder ausgewählte Waffen, mit denen ihr in „Lords of the Fallen“ in die Schlacht zieht, gezeigt.

Längerer Einstieg soll Frust vorbeugen

Eigenen Angaben zufolge versuchen die Entwickler, mit „Lords of the Fallen“ sowohl langjährige Souls-Fans als auch Neulinge im Genre gleichermaßen anzusprechen. Während sich erfahrene Rollenspielritter auf knackige Bosskämpfe freuen dürfen, wird Anfängern eine ausführliche Einführung ins Spiel geboten, die sie mit allen wichtigen Gameplay-Features vertraut machen soll.

In „Lords of the Fallen“ wird uns eine Geschichte erzählt, die 1.000 Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils einsetzt. Die düstere Fantasy-Welt des Rollenspiels ist zwischen zwei Reichen zerrissenen: Der Welt der Lebenden und der Ebenen der Toten. Ihr reist zwischen diesen beiden Welten hin und her, um den Kampf gegen eine düstere Bedrohung aufzunehmen.

Wurde der vom deutschen Studio Deck13 entwickelte und 2014 veröffentlicht Vorgänger noch für seine recht träge Steuerung kritisiert, soll „Lords of the Fallen“ unter anderem mit seinem agilen und direkten Kampfsystem punkten. Darüber hinaus werden uns neun unterschiedliche Klassen, umfangreiche Verbesserungsmöglichkeiten für unseren Charakter sowie ein packender Soundtrack in Aussicht gestellt.


Weitere Meldungen zu Lords of the Fallen:


Ob das finale Spiel den vollmundigen Versprechen der Entwickler gerecht wird, erfahren wir am 13. Oktober 2023. Dann wird „Lords of the Fallen“ nämlich für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht.

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Finde das ist kein einfacher Souls-Klon. Das Gameplay unterscheidet sich doch ganz gut davon. Schneller, mehr Action, weniger Ausdauermanagement (gibts das überhaupt dort?). Erinnerte mich sogar mehr an God of War.

Ein weiterer Souls Klone, na ihr seid da ja die absoluten Fachkräfte. In der Spiele Präsentation war so viel eigenständiges vorhanden das ihr vor lauter Fromsoftware wohl den Wald nicht mehr seht.

Die Entwickler zeigen sogar wie unterschiedlich die verschiedenen Klassen sind. Optisch ist es durch die UE5 up to date.

Die Kämpfe so dynamisch wie ich es in noch keinem FS Spiel erlebt habe.

Das sieht sehr flott aus. Die animationen sind mega, die Partikeleffekte sehen mir einen tick zu gut aus um wahr zu sein. Sehr gutes kampfsystem. Wer sagt das es nicht gut aussieht o.ä, hat wirklich kein plan von souls games. Die ganzen anderen souls games wie Mortal shell, the surge, code vein, thymesia , steelrising usw usw, da sah man schon in den videos das es nix wird. Viel zu hölzern, viel zu laaahm usw . LORD of the Fallen sieht nach einem Hit aus.

Teil eins war okisch
Ich mochte das ausdauer system dort.
Aber der teil sieht schonmal um welten schneller aus.
Optik ist zeitgemäß und kampfsystem sieht brauchbar aus.
Mal sehen wie es wird hoffe auf ein gutes game

Gerade Lords of the Fallen hat absolut Charakter. Allein das die welt sehr lebendig ist, samt partikeleffekte, soundeffekte hebt es schons ehr von dem Souls einheitsbreit ab. Die Grafik überzeugt absolut, nichts von der PS3 grafik wie bei Elden Ring.

Mir gefallen auch die eigenen ideen wie mit der anderer welt die verborgen ist. Hat auch sonst sehr viele gute Ideen. Der Unterschied vom Ritter zum Pyromanen war gewaltig und nicht nur einfach alibi. Sehr gut durchdacht das ganze.
Werds mir wohl zu release holen. Endlich ein Action Adventure was auch zeitgemäß aussieht.

Mit Teil eins konnte ich auch nichts anfangen. Aber das hier sieht sehr interessant aus. Gefällt mir gut.

@questmaster
Ist nicht vom gleichen Team wie der erste.
Heisst natürlich nicht, dass man gleich vorbestellen muss.

Ich würde mich tierisch freuen, wenn es ein guter Dark Souls Klon wird. Ich liebe so düstere Fantasy Settings.

Sieht bisher einfach zu stark nach nem Dark Souls oder Elden Ring aus, sprich bisher kein alleinstellungsmerkmal. Einfach nur der Xte Klon wäre langweilig.

Teil 1 war dröge Bewegung im Game so gut wie nicht vorhanden, Schwerfällig ist noch untertrieben völlig daneben. So mit wird der Teil mal beobachtet. Wenn wieder so langsam (Bewegung) dann diesmal ohne mich.

Sieht richtig geil aus,vor allem die Blut effekte gefallen mir was die meisten Spiele nicht auf die kette bekommen,sprich dass das Blut auch richtig rot aussieht und nicht Lila oder schwarz.Nur das es an vielen stellen verwaschen aussieht gefällt mir nicht und das gezeigte ist sicher PC Material das in der regel ein besseres Bild bietet.Mal abwarten ob das Spiel insgesamt überzeugen kann.

Sieht top aus und steht auf meiner Einkaufsliste. Wer das Spiel als belanglos betrachtet, hat kA von Games.

Gameplay sieht doch nice aus!! Gefällt mir sehr gut! Hoffe das feeling ist gut kopiert von FS! dann wird es hammer!

Belanglos.

Zutaten sind alle vorhanden. Jetzt muss es nur noch alles gut zusammenpassen 🙂

Gameplay muss passen, sonst wird das auch wieder nur eines dieser 08/15 Soulslikes.