Twisted Metal: Die internationalen Reviews zur neuen PlayStation-Serie

Die TV-Serie zu "Twisted Metal" macht bei der internationalen Presse einen recht soliden Eindruck. Zufrieden sind aber bei weitem nicht alle.

Twisted Metal: Die internationalen Reviews zur neuen PlayStation-Serie
Die nächste Serie, die auf einer PlayStation-IP basiert, ist verfügbar.

Am heutigen Donnerstag feiert „Twisted Metal“ Premiere. Die Wertungen aus aller Welt verraten euch, ob die Action-Comedy-Serie gelungen ist.

14 Rezensionen liegen gegenwärtig vor, wovon neun Stück positiv ausfallen. Drei sind wiederum neutral, zwei sogar negativ. Im Durchschnitt liegt der Wert momentan bei 58 von 100 Punkten.

Absurd und urkomisch

Die höchste Wertung stammt von IGN – mit 80 Punkten: „Twisted Metal ist absurd und urkomisch, genau so, wie man es sich von einem dystopischen Cannonball Run wünscht. Ja, es passt zum kruden Humor der Spiele, aber im Großen und Ganzen geht es davon aus und erzeugt seine eigenen dunklen und verzerrten Ödland-Sensibilitäten.“

Nicht ganz begeistert, aber ebenfalls überzeugt ist The Hollywood Reporter. 70 Punkte geben sie der Serie: „Ganz anständig. Sowohl farbenfroh als auch so tief wie ein schimmernder Ölteppich auf einem schwülen Stück verlassener Asphaltdecke, fehlt es Twisted Metal an Budget und Einfallsreichtum, um dem Gefühl des unerbittlichen Chaos des Spiels konsequent gerecht zu werden. Aber seine Grenzen machen Raum für die Entwicklung einer soliden, charakterbasierten Geschichte rund um die Stars Anthony Mackie und Stephanie Beatriz.“

Fans dürften zufrieden sein

Weniger zufrieden ist Consequence, von denen 58 Punkte stammen. Damit haben sie genau den aktuellen Metascore getroffen. In ihrem Fazit heißt es: „Fans der Spiele werden von Sweet Tooths atemberaubendem Elan begeistert sein, wenn nicht sogar von der Struktur der Prämisse der Serie. Wir haben eine weitere Mortal Kombat (2021)-Situation vor uns, eine Adaption, die in erster Linie als Vorbereitung für weitere Spiele dient. Aber wenn Sie auf Low-Budget- und Low-Budget-Aderlass stehen, gibt es weitaus schlechtere Wege.“

Variety hingegen hält die Videospieladaption für misslungen. Nur für 30 Punkte reichte es in diesem Fall: „Twisted Metal“ weist keine Mängel auf, da es sich um eine Spieladaption handelt. Seine Mängel verdeutlichen immer noch, warum The Last of Us eine Ausnahme von einer ansonsten eisernen Regel war und dass das Kopieren des Drehbuchs dieser Serie kein todsicheres Erfolgsrezept ist. Die Geschichte von „Twisted Metal“ ist dünn und voller Phrasen.“


Weitere Meldungen zu „Twisted Metal“:


Die „Twisted Metal“-Serie ist ab sofort beim amerikanischen Streaminganbieter Peacock zu sehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StudienWolf

StudienWolf

27. Juli 2023 um 17:20 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. Juli 2023 um 17:35 Uhr
Internetzwerg

Internetzwerg

27. Juli 2023 um 17:43 Uhr
DerKaiser3

DerKaiser3

27. Juli 2023 um 17:47 Uhr
spider2000

spider2000

27. Juli 2023 um 18:41 Uhr
HabaneroOnIce99

HabaneroOnIce99

27. Juli 2023 um 20:45 Uhr
Kamehamehaha

Kamehamehaha

27. Juli 2023 um 22:56 Uhr
HabaneroOnIce99

HabaneroOnIce99

28. Juli 2023 um 07:06 Uhr