Am heutigen Dienstag wird mit dem August nicht nur ein neuer Monat eingeläutet. Darüber hinaus stehen ab sofort die neuesten PlayStation Plus-Titel zum Download bereit, die von Abonnenten aller PlayStation Plus-Stufen ohne zusätzliche Kosten heruntergeladen werden können.
Gespielt werden können die Neuzugänge so lange, wie euer PlayStation Plus-Abo aktiv ist. Das Highlight des Monats August ist sicherlich der kreative Level-Baukasten „Dreams“, der bei den „LittleBigPlanet“-Machern von Media Molecule entstand.
Welche Titel ab sofort und bis zum 5. September 2023 um 11 Uhr unserer Zeit ebenfalls heruntergeladen werden können, verrät euch die folgende Übersicht.
PS Plus Essential im August 2023
PGA Tour 2K23
- Veröffentlichung am 11. Oktober 2022
- Metascore: 76
- User-Score: 5.4
- Preis im PlayStation Store: 69,99 Euro
- Produkteintrag im PlayStation Store
Dreams
- Veröffentlichung am 14. Februar 2020
- Metascore: 89
- User-Score: 8.7
- Preis im PlayStation Store: 39,99 Euro
- Produkteintrag im PlayStation Store
Death’s Door
- Veröffentlichung am 23. November 2021
- Metascore: 85
- User-Score: 8.0
- Preis im PlayStation Store: 19,99 Euro
- Produkteintrag im PlayStation Store
Wie geht es mit Extra und Premium weiter?
Bei den Essential-Titeln bleibt es in diesem Monat natürlich nicht. Stattdessen dürfen sich auch Abonnenten der Stufen Extra beziehungsweise Premium über neue Inhalte freuen. Nach der heutigen Freischaltung der Essential-Titel erfolgt die offizielle Enthüllung der Titel für PlayStation Plus Extra beziehungsweise PlayStation Plus Premium am Mittwoch, den 9. August 2023.
Die Freischaltung der Extra- und Premium-Inhalte erfolgt aller Voraussicht nach wenige Tage später am 15. August 2023. Am gleichen Tagen werden auch diverse Titel aus den Stufen Extra und Premium entfernt. Welche Spiele es im Detail trifft, erfahrt ihr hier.
Related Posts
Während das Essential-Abo zum Preis von 59,99 Euro jährlich angeboten wird, schlägt das PlayStation Plus Extra-Abo mit 99,99 Euro zu Buche. Den Schlusspunkt setzt die 119,99 Euro teure Premium-Mitgliedschaft, die Vorzüge wie exklusive Demos oder den Zugriff auf eine Software-Bibliothek, bestehend aus zahlreichen PlayStation-Klassikern, umfasst.
Alle weiteren Details zu den unterschiedlichen Stufen und den gebotenen Inhalten findet ihr auf der offiziellen Website.
@ryu
„Ja natürlich hab ich Ahnung du depp habe mindestens 199 platin trophäen und du bestimmt gar keine also lapp halten bitte ^^“
Siehst du, genau das meinte ich. Ist dir das eigentlich nicht selber peinlich?
@Ryu_blade887
Krass. Es gibt echt solche Luschen, die sich über Platin-Trophäen profilieren? lol
@SebbiX
Zitat: >>Ist bei dreams die Platin noch möglich?<<
Um welche spezielle Trophäe handelt es sich denn bei Deiner Frage? Ist das vielleicht eine Online-Trophäe? Oder braucht man vielleicht entsprechend viele "Likes" für den eigenen Level? Ich habe mich nämlich gar nicht so genau bei den Trophäen befasst…
Ist bei dreams die Platin noch möglich?
Goldoc@
Lol
Play 3 ist ein spiele Magazin willst mir ernsthaft vorschreiben was ich zu machen habe XD
Ja natürlich hab ich Ahnung du depp habe mindestens 199 platin trophäen und du bestimmt gar keine also lapp halten bitte ^^
Golf ist vielleicht mal eine schöne Abwechslung, das hat mir in GTA schon gut gefallen. Generell eine schöne Auswahl diesen Monat. Dafür mag ich Essential so gerne. Geheimtipps, kreative Auswahl und Überraschungen entdecken, die man eben nicht auf dem Schirm hat oder sowieso kaufen würde.
Ist Golf denn auch ohne Pay2Win, MTX und Co. möglich und auch einigermaßen zugänglich? Hat jemand Erfahrung? 2K schreckt ein bisschen ab. 😀
@GolDoc
Ey, alter Falter, nichts gegen Remakes und Remaster. Mit dem Fortsetzungen hast du aber recht.
Mich Persönlich interessiert diesen Monat kein PS+ Spiel aber die Auswahl ist immer noch besser,wie auf der Xbox.
Da gibt es diesen Monat wieder feinsten Indie Schrott als Gold Games und im Game Pass.
Lieber GolDoc –
Investiere deine Zeit doch lieber darin – sie nicht für ausschweifende Antworten zu investieren. Jeder hat seine Meinung und die muss man nicht kommentieren.
@Ryu
Deaths Door ist ein gutes Spiel und mit hoher Wahrscheinlichkeit besser als die meisten Spiele, die du als „gut“ titulierst, also red hier keinen Stuss.
Guter Spielgeschmack, du? Danke für den Lacher. Würde ja darauf wetten, dass du die Spiele weder gespielt, noch dich näher mit ihnen beschäftigt hast. Sind wahrscheinlich „scheiße“ einfach nur weil sie deinen Geschmack nicht treffen. Das allein lässt bereits tief blicken.
Ach ja, vielleicht solltest du allgemein weniger Videospiele spielen. Es gibt offensichtlich Bereiche, die sehr mangelhaft bei dir ausgeprägt sind. Investiere deine Zeit lieber darin.
Einmal Sport, einmal Adventure und einmal was kreatives. Denke da gibt es keinen Grund sich zu beschweren.
@raphurius
Wie geil ist der Dreams-Level bitteschön ! Kaum zu glauben, dass das selbstgemacht ist !!!
@Shaft
Danke auch Dir für den Level-Tipp – ist ja echt faszinierend, was da alles so möglich ist…
Echt genial, das Game !!!
wer mal ne runde spaceshooter zwischendurch spielen will, der kann in dreams vecta majoris eingeben. ist eine schöpfung von mm selbst und zeigt was von anfang an möglich war.
Gutes Update, Deaths Door und Dreams sind ziemlich gut
@Druze2022 Metroidvania ist dieses Prinzip, an alten Orten neue Pfade ergründen zu können, wenn man neue Fertigkeiten erlernt hat (am häufigsten in Spielen ist eine solche Fertigkeit wohl der Greifhaken, mit dem man auf ein Mal Schluchten überwinden kann). Bietet sich natürlich auch wunderbar für einen Mix mit Roguelikes an, da man durch die vielen Resets ja eh nochmal durch alte Gebiete läuft.
Wie von Animefreak7 beschrieben, ist es vom Aufbau eigentlich ganz gut mit klassischen Zeldaspielen vergleichbar.
@raphurius
Vielen Dank für den guten Tipp ! Schaue ich mir definitiv an…ist schon notiert… *Daumen-hoch*
@Ryu:
Eine Meinung sollte man begründen können. Und dazu müsstest Du alle drei Spiele ausgiebig gespielt haben.
Zusätzlich hilft es (mal so als Tip für die Zukunft), wenn man ganze Sätze formuliert und wenigstens so „tut“, als würde man die Sprache beherrschen.
Ich denke aber, wenn Du etwas an Dir arbeitest, dann wird das noch was. Gib Dich nicht auf
Uhhh, Death‘s Door ist ja soooo gut – das war so schön erfrischend und kurzweilig wie auch Dredge. Schönes Metroidvania mit einem Hauch Soulslike-lite
Goldoc@
Das sind doch scheiß Spiele?
Und Gegensatz zu dir hab ich ne Menge Ahnung was guten spielgeschmack angeht also hakt mein dein Rand ^^
Nix besonderes
@Tomyi
Schau dir in Dreams unbedingt mal die Kreation Funky Bones IV von Loz_r an. Orientiert sich an der Llittle Big Planet Reihe und ist wirklich grossartig gemacht!
Freu mich auf Deaht Door und Dreams. Kann man ja mit nehmen und mal antesten. Wenns es ein nicht gefällt einfach wieder von der Platte schmeißen.
@Ryu_blade
„scheiß Spiele“
Reden wir hier von von Fortsetzungen bzw. Remaster/Remake zu Spielereihen, die du hier öfters forderst? Die sind nämlich in der Tat „scheiße“ und braucht kein Mensch.
Interessante Auswahl.
Death Door und Dreams gehen klar.
Naja ,zur Sony’s Verteidigung. Sie können es unmöglich jedem Hans und Franz Recht machen.
So oder so ,aufs Jahr gerechnet wird einem viel geboten für’s Geld.
Scheiß spiele
Über „Dreams“ freue ich mich riesig ! 🙂 Wollte das immer schon haben, weil ich „LittleBigPlanet“ ja auch so gerne mag…Endlich wieder etwas Kreativität ausleben…
Deaths door, kann man nur empfehlen.
Hat was von Zelda, also ich fand es sehr gut
my PSN: Neo-GTS (Matrix) Ich besitze total 1058 best games als download im PSN, weil man nicht 100 % weiß ob du morgen lebst.
@stoney. danke dir 🙂 was war das nochmal genau? So wie hollow knight?
Zur eigentlichen Frage: Deaths Door ist kein Roguelike. Aber eine Prise Metroidvania.
Es ist ganz cool. Das kann ich dir sagen
Es ist ultralame. Das kann ich dir sagen
Geht so. Death door wird probiert :=) Ist das eigentlich ein Roguelike oder nicht?