XDefiant: Shooter befindet sich auf Kurs - Entwickler liefern Status-Update

Via Twitter lieferte uns Executive-Producer Mark Rubin ein Status-Update zur Entwicklung des Multiplayer-Shooters "XDefiant". Wie Rubin bestätigte, befindet sich der Titel weiterhin auf Kurs und könnte daher wie geplant im Sommer erscheinen.

XDefiant: Shooter befindet sich auf Kurs – Entwickler liefern Status-Update
"XDefiant" soll im Sommer 2023 erscheinen.

Mit „XDefiant“ befindet sich bei den Entwicklern von Ubisoft San Francisco ein kompetitiver Multiplayer-Shooter in Entwicklung, dessen Beta für ein größtenteils positives Feedback sorgte.

Im Zuge diverser Tweets verlor Executive-Producer Mark Rubin ein paar Worte über die Arbeiten an „XDefiant“ und versicherte den Spielerinnen und Spielern, dass sich der Shooter weiterhin auf Kurs befindet.

Einen konkreten Releasetermin bekam der Multiplayer-Shooter bisher zwar nicht spendiert, allerdings gehen die Entwickler weiterhin von einer Veröffentlichung im Laufe des Sommers aus.

„Hier ist nur eine Aktualisierung zum Prozess. An unserem erwarteten Veröffentlichungszeitraum hat sich nichts geändert. Obwohl wir immer noch im Zeitplan sind, werden wir es erst sicher wissen, wenn wir Rückmeldungen von den Erstanbietern bezüglich unserer Einreichung erhalten“, so Rubin.

Der Fokus liegt auf der aktuellen Hardware

Auch wenn „XDefiant“ abgesehen von der Switch für alle Konsolen angekündigt wurde, werden sich Spielerinnen und Spieler auf den alten Konsolen PlayStation 4 und Xbox One noch etwas länger gedulden müssen. Demnach liegt der Fokus aktuell auf dem PC, der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S, während die Systeme der letzten Generation zu einem späteren Zeitpunkt versorgt werden sollen.

„Wählt einen Charakter aus den Fraktionen, die aus bekannten Ubisoft-Spielen stammen, und macht euch ihre einzigartigen Fähigkeiten in rasanter, klassenbasierter Action zunutze. Verpasst eurem Defiant den letzten Schliff mit hochgradig anpassbaren Loadouts, erweitert eure Fähigkeiten und erschafft den ultimativen Krieger“, so die offizielle Beschreibung des Shooters.


Weitere Meldungen zu XDefiant:


Ein Feature, an dem die Entwickler von Ubisoft San Francisco derzeit arbeiten, ist eine Unterstützung der Steuerung mittels der Maus und der Tastatur auf den Konsolen. Hier besteht allerdings die Möglichkeit, dass dieses Feature zum Launch noch nicht zur Verfügung steht und erst später nachgereicht wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Bienchen__-x3

Bienchen__-x3

01. August 2023 um 21:23 Uhr
KlausImHausAusDieMaus

KlausImHausAusDieMaus

02. August 2023 um 01:06 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

02. August 2023 um 03:37 Uhr
GameAlchemist

GameAlchemist

02. August 2023 um 12:45 Uhr