Im Zuge des Geschäftsberichts zum abgelaufenen Quartal bestätigte Electronic Arts nicht nur, dass „Star Wars Jedi: Survivor“ mit etwas Verspätung den Weg auf die alten Konsolen PlayStation 4 und Xbox One finden wird.
Darüber hinaus sprach das Unternehmen in Person von CEO Andrew Wilson über mögliche Nachfolger zu „Fallen Order“ beziehungsweise „Survivor“. Auch wenn diesbezüglich noch nichts spruchreif sei, hob Wilson die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Disney and Lucas hervor, die sowohl bei den „Battlefront“-Titeln als auch den „Jedi“-Abenteuern zu kommerziellen Erfolgen führte.
Daher soll intern nach Mittel und Wegen gesucht werden, diese erfolgreiche Zusammenarbeit mit neuen Projekten fortzusetzen.
EA hat Interesse an weiteren Jedi-Titeln
„Wir haben heute nichts anzukündigen. Aber wir unterhalten eine unglaubliche Partnerschaft mit Disney und Lucas“, so Wilson. „Wir hatten unglaublichen Erfolg mit dieser Partnerschaft in den Spielen Battlefront und Star Wars Jedi sowie ganz besonders mit Star Wars: Galaxy of Heroes. Unsere Teams denken ständig darüber nach, welche neuen Erfahrungen wir möglicherweise kreieren könnten. Ich würde im Laufe der Zeit auf jeden Fall gerne mehr aus der Jedi-Franchise sehen. Es ist einfach ein außergewöhnliches Spiel, das eine außergewöhnliche Geschichte erzählt.“
Der CEO von EA führte aus: „Wir mögen vielleicht ein wenig voreingenommen sein, aber basierend auf dem Feedback unserer Community und der Qualität von Star Wars Jedi: Survivor, haben wir das Gefühl, dass es eines der herausragenden Highlights in der Star Wars-Galaxie in diesem Jahr ist und wahrscheinlich auch in den kommenden Jahren eine sehr bedeutsame Rolle in dieser Galaxie spielen wird.“
„Wir hatten bisher einen unglaublichen Erfolg in dieser Partnerschaft, und soweit wir neue Möglichkeiten finden können, um neue Erfahrungen zu verwirklichen, einschließlich Live-Services, als Teil dieser Partnerschaft, werden wir sie erkunden“, führte Wilson abschließend aus.
Weitere Meldungen zu Star Wars Jedi: Survivor:
Der letzte „Star Wars“-Titel von EA, „Star Wars Jedi: Fallen Order“, wurde Ende April für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht.
Quelle: Techraptor
Keine Ahnung, warum hier manche ihre Spielerfahrung von einem Patch abhängig machen. Bei Katastrophen wie Cyberpunk hätte ich es nachvollziehen können, aber hier? Ich hatte nicht einen einzigen Bug oder Spielabsturz in knapp 100 Spielstunden.
@Sunbro_Patze
Du bist kein Meinungmacher, lediglich ein nervender Fanboy! (ich besitze übrigens nur PS und noch nie eine Xbox). MSBlizz und Link haben es Di ja schon versucht zu erkären, aber du wirst es halt nie verstehen das Deine Meinung völlig unbedeutet ist.
@topic
Ich hatte mit dem ersten Teil sehr viel Spaß und freue mich schon auf den 2 Teil, warte aber noch bis alles ordentlich gepatched wurde.
Grundsätzlich bin ich ja für Teil 3, aber nur, wenn der 2. mal fertiggepatched wird. So wie es aussieht, kann ich mir den 2. Teil irgenwann günstig gebraucht holen, so lange wie Respawn dafür braucht.
Ob der 3 Teil dann 200GB frisst?
Jedi Survivor frisst ja 150GB und ca 40 sind auf der Disc.
Also wie gesagt… wenn die nicht mal langsam JS fertigpatchen wird ein möglicher Nachfolger einfach aufs Abstellgleis gestellt! Unglaublich das die Wochen nach dem Release das immer noch nicht hinbekommen haben.
Der 2. Teil hat mich tatsächlich als netter Lückenfüller überzeugt. Teil 1 war mir zu viel Wege Sucherei, obwohl ich es trotzdem platiniert hatte. Dennoch ein großer Fortschritt von Teil 1 zu 2.
Im Gegensatz zu den ersten Gameplay Videos sah es auch nicht so aus, als wenn unser Jedi mit vollgeschissenen Hosen rumläuft. Hatte da schon meine Befürchtungen zuvor.
Also gerne Teil 3 irgendwann wäre ich dabei, auch wenn es jetzt kein Meisterwerk ist.
Auf das SW Outlaws freue ich mich irgendwie mehr. Hoffe nur das kollidiert dann nicht mit GTA6.
Habs am Wochenende beendet, und hatte wirklich Spaß damit.
Die technischen Probleme wurden hier schon zu genüge angesprochen.
Wünsche mir für den nachfolger bessere/sauberere Animationen und ein präziseres Kampfsystem.
Da fehlt zur Spitze noch einiges.
Sehr, sehr gerne. Der Zustand gehört gerügt, abgesehen davon ist Teil 2 eine Masterclass, was Design angeht. Koboh hat keinen Vergleich.
Dazu Kämpfe, die ordentlich fordern, aber nicht frustrieren. Unglaubliche Schauwerte und Harmonie, aber keine unangenehme Effektüberladung. Mehrstufige Rätsel, die nicht direkt gespoilert werden und dabei auch noch Kombination und Geschick erfordern.
Wenn Spider-Man 2 nicht eine ordentliche Schippe drauflegt, steht mein GOTY fest. Neben Andor das beste Star Wars-Produkt unserer Zeit.
@MarchEry: Die haben vorher nur Shooter gemacht, zuerst als Teil von Infinity Ward und dann als Respawn und jetzt zwei Action-Adventures. Von Fließband lässt sich da ja noch nicht sprechen.
„…sowie ganz besonders mit Star Wars: Galaxy of Heroes.“
Würg! Natürlich wieder Mobile… Gut, dass auch Jedi Suvivors erfolgreich ist, somit können wird darauf aufbauen, dass es auch weiterhin SP-Games geben wird 🙂
@ribiku
Was hat denn surviro Mut tomb raider zu tun? Sind völlig andere spiele und mir hat es Spaß gemacht
Respawn ist so nen gutes Studio und jetzt werden die degradiert eine Marke am Fließband zu produzieren…-.-
@Obitwo: ja, das ist schon abartig lustig. Aber gleichzeitig feiern sie das dritte Spiderman in wievielen Jahren? Da wird dann natürlich nichts ausgeschlachtet 😀
@Sunbro_Patze: Also, ist auf jeden Fall ein besseres Spiel als FF16.
———-
Spannend, wie der CEO von Qualität spricht, das Ding aber technisch eine Katastrophe ist, auch drei Monate nach Release.
@Sunbro:
„Die Spiele sind doch nicht geil. Was manche hier immer als geil oder Game of the Year feiern, unfassbar.“
Geschmäcker sind verschieden, aber das verstehst du irgendwie nicht. Warum glaubst du, dass bei über 100 Mio PS4 Usern nur 20 Mio Spiderman kaufen?
Neben hogwarts legacy mein goty btw.
Die die mal was komplett anderes wollen und auf artsy fartsy machen können ja gern im steam
Store iwelche hentai spiele oder sowas spielen. So anstrengend wie viele hier auf besonders machen haha
Sehr sehr gerne. Die jedi spiele sind das beste was es an star wars spielen gibt, wenn man seine eigene nostalgiebrille absetzt.
Wie kann man hier von ausgeschlachtet reden wenn ich6 jahren2 spiele kamen. Clowns
Bin Star Wars Fan.
Habe mir damals für die Box Fallen Order gekauft und fand es grandios.
Letzte Woche dann Survivor für die PS5. Dürfte zwar nicht mehr als 3 Stunden gespielt haben, aber Fallen Order empfand ich etwas übersichtlicher.
rise of the tomd jedi rider sith… alles generische Soße, ob Tomb Raider oder dieses spielbare Star Wars Skin…
Teil 1 war schon arg dröge und nichtssagend nach dem Abspann… wer will von „nichts“ noch mehr?
EA wie wäre es mit einem 1313 revival
Nach dem letzten Teil muss ich gestehen das ich beim nächsten dann raus bin.
Am Anfang hat das Game noch Laune gemacht aber hinterher wurde es nervig mit dem Backtracking.
Das fand ich ganz schlimm.
Ich fand das Spiel nur mittelmäßig. Den ersten Teil fand ich noch ganz gut, weil es sich nach was Neuem angefühlt hat.
EA hat im Grunde nur an der Größe des Spiel was verändert. Das Spiel habe ich von der Platte gelöscht nachdem ich nach einer Nebenmission speichern wollte und das Spiel abstürzte und der Fortschritt weg war.
Ich finde es tatsächlich auch gut! Bin aber auch STAR Wars Fan.
Ist kein Wunder, dass fast nur noch 08/15 Spiele kommen, wenn ihr sowas schon abfeiert.
Die Spiele sind doch nicht geil. Was manche hier immer als geil oder Game of the Year feiern, unfassbar.
Nervt nur noch bei geilen einzelspieler Spielen bitte nicht aber jedes Jahr ein gleiches Fifa oder andere unnötige multiplayer Spiele im dauer Erfolg
Also bitte wieso den jetzt oh bitte nicht das Spiel ist abgesehen von den aktuellen Problemen mehr als nur top genauso der 1 Teil hoffe sehr das danach ein neuer teil kommt
Die Marke wird auch richtig ausgeschlachtet.
Oh bitte nicht.