Baldur's Gate 3: Entwickler arbeiten an der Möglichkeit der nachträglichen Charakter-Anpassung

Bisher ist es in "Baldur's Gate 3" nicht möglich, verschiedene Elemente wie die physische Erscheinung des eigenen Charakters oder dessen Frisur nach dem Start des Spiels zu überarbeiten. Wie die Larian Studios bestätigten, soll eine solche Funktion allerdings nachgereicht werden.

Baldur’s Gate 3: Entwickler arbeiten an der Möglichkeit der nachträglichen Charakter-Anpassung
"Baldur's Gate 3" findet im September den Weg auf die PS5.

Auch wenn die „Divinity: Original Sin“-Macher der Larian Studios mit „Baldur’s Gate 3“ nicht weniger als eines der besten Rollenspiele unserer Zeit ablieferten, kommt das neue Werk des belgischen Studios nicht ganz ohne Kritik davon.

Beispielsweise wird von den Spielerinnen und Spielern die Tatsache angesprochen, dass es nach der Erstellung des eigenen Charakters und dem Start des Spiels nicht mehr möglich ist, ausgewählte optische Elemente wie die Frisur oder das physische Erscheinungsbild zu überarbeiten. Stattdessen kann lediglich die eigene Rüstung verändert werden.

Wie Michael Douse, Larians Director of Publishing, auf Nachfrage eines Twitter-Nutzers bestätigte, wird diesbezüglich bereits an einer entsprechenden Lösung gearbeitet. Wann ein Update, das die Möglichkeit der nachträglichen Charakter-Anpassung mit sich bringt, erscheinen soll, wurde leider nicht verraten.

PS5-Version erhält alle Verbesserungen der PC-Fassung

Daher bleibt auch abzuwarten, ob das Feature pünktlich zum Launch der PlayStation 5-Version Anfang September zur Verfügung steht. Wie die Larian Studios vor wenigen Tagen bestätigten, wird „Baldur’s Gate 3“ auf der PS5 zum Release alle Fehlerbehebungen und Verbesserungen der PC-Version umfassen.

Kurz nach dem Release der PC-Fassung von „Baldur’s Gate 3“ wurden beispielsweise Hotfixes veröffentlicht, mit denen über 200 mehr oder minder große Fehler behoben wurden. Im Zuge des Ganzen versprachen die Larian Studios zudem, dass die Entwickler das Feedback der Community ausführlich analysieren und auf Basis dessen langfristig Verbesserungen vornehmen werden.

Nach dem aktuellen Stand der Dinge wird sich die Post-Launch-Unterstützung von „Baldur’s Gate 3“ auf Bugfixes, Verbesserungen und neue Features beschränken. Mit DLCs oder Erweiterungen sollten wir laut den Larian Studios eher nicht rechnen.


Weitere Meldungen zu Baldur’s Gate 3:


„Baldur’s Gate 3“ ist für den PC erhältlich. Während die Umsetzung für die PlayStation 5 am 6. September 2023 veröffentlicht wird, bekam die Xbox Series X/S-Version noch keinen konkreten Releasetermin spendiert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

15. August 2023 um 16:21 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

15. August 2023 um 16:29 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

15. August 2023 um 19:38 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

16. August 2023 um 01:14 Uhr