Diablo 4: Segen der Mutter bringt mehr Erfahrung und Gold

Am kommenden Wochenende gewährt Blizzard den Spielern von "Diablo 4" einen dicken Bonus. Die Spielwelt Sanktuario wird von dem "Segen der Mutter" beglückt, der 25 Prozent mehr Gold und Erfahrung gewährt.

Diablo 4: Segen der Mutter bringt mehr Erfahrung und Gold

Wer in „Diablo 4“ mal eine neue Klasse oder einen neuen Build ausprobieren wollte, erhält am kommenden Wochenende die passende Gelegenheit dazu. Denn die Spielwelt Sanktuario wird von dem „Segen der Mutter“ heimgesucht, der einen dicken Bonus gewährt.

Gleich 25 Prozent mehr Erfahrungspunkte und Gold werden die Spieler dadurch erhalten. Der Bonus gilt sowohl für saisonale Charaktere als auch für Figuren auf dem Ewigen Realm.

Blizzard gewährt Bonus am Wochenende

Die Spieler müssen dabei nichts weiter tun, nur einloggen und loszocken. Saisonale Charaktere können den „Segen der Mutter“ auch noch mit dem Erfahrungspunkte-Bonus von acht Prozent aus dem Battle Pass kombinieren. Wer wissen will, welchen Segen er gerade erhalten hat und welche Boni dieser mit sich bringt, kann dies nun durch ein neues Symbol neben dem Zähler für Tränke erfahren.

Der „Segen der Mutter“ wird hierzulande am 1. September um 19 Uhr beginnen und bis zum 5. September um 19 Uhr andauern. Der Bonus dürfte den Spielern die Zeit bis zur nächsten Saison vertreiben. Season 2 von „Diablo 4“ wird den Namen „Season of Blood“ tragen und am 17. Oktober erscheinen. Bei den kommenden Inhalten werden Vampire im Mittelpunkt stehen.

Weitere Meldungen zu Diablo 4:

Am heutigen Dienstag, den 29. August, wird zudem Update 1.1.3 für das Action-Rollenspiel erscheinen. Der Patch wird einige Änderungen und Fehlerbehebungen ins Spiel bringen. So sollen die Crowd-Control-Effekte angepasst und der Loot von Schatzgoblins und Weltenbossen gefixt werden. Zudem gibt es einige Anpassungen an der aktuell laufenden ersten Saison, der „Saison der Boshaftigkeit“. So sollen unter anderem einige Probleme mit den boshaften Herzen behoben werden.

Quelle: Blizzard, PC Gamer

Startseite Im Forum diskutieren 12 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Open-Beta bereits von Cheatern überrannt – trotz neuem Anti-Cheat-System
Battlefield 6 Open-Beta bereits von Cheatern überrannt - trotz neuem Anti-Cheat-System

Gestern startete die Open-Beta von „Battlefield 6“ für Spieler mit Early Access, doch der Beginn der Testphase wird bereits überschattet: Cheater verderben den Spielern den Spaß, und das trotz des neuen Anti-Cheat-Systems Javelin.

Take-Two: Spieler erwarten mehr – Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist
Take-Two Spieler erwarten mehr - Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist

In mehreren Interviews sprach Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, über die Entwicklung der Videospielindustrie. Unter anderem betonte Zelnick in diesem Zusammenhang, dass die Ansprüche der Spieler kontinuierlich steigen, wodurch gute Spiele heutzutage oft nicht mehr gut genug seien.

Blizzard: Der nächste Weggang – Diablo-Boss verlässt das Unternehmen
Blizzard Der nächste Weggang - Diablo-Boss verlässt das Unternehmen

Rod Fergusson, langjähriger General Manager der „Diablo“-Reihe bei Blizzard Entertainment, hat seinen Abschied bekannt gegeben. Der erfahrene Entwickler war maßgeblich an der Weiterentwicklung der Serie beteiligt und prägte die Ausrichtung des Franchise in den vergangenen fünf Jahren.

GTA 6: Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt
GTA 6 Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt

Die „Grand Theft Auto“-Reihe findet weiterhin einen reißenden Absatz. Laut aktuellen Geschäftszahlen von Take-Two Interactive ist „GTA 5“ dabei für fast die Hälfte aller Verkäufe des Franchise verantwortlich. Mit „GTA 6“ steht der Nachfolger vor der Aufgabe, an diesen Erfolg anzuknüpfen.

Baldur’s Gate 3: Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler
Baldur's Gate 3 Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler

Zum zweiten Geburtstag von "Baldur's Gate 3" veröffentlichte Larian neue Statistiken. Dabei kam heraus, dass ein Ende des Spiels nur wenige Nutzer sahen – vielleicht weil der Preis dafür zu hoch war.

Gran Turismo 7: Ein Paradies für Autoliebhaber – Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet
Gran Turismo 7 Ein Paradies für Autoliebhaber - Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet

In dieser Woche überraschte Polyphony Digital die Spieler von "Gran Turismo 7" erneut. Dieses Mal kommen vor allem Autoliebhaber auf ihre Kosten und dürfen sich über eine Erweiterung der offiziellen Website freuen.

Ja, genau deswegen bin ich mittlerweile sehr genervt von dem Model. Ich hatte mir von season1 etwas mehr erhofft als dieser quatsch mit den blöden herzen. Wenigstens waren die paar quests ganz nett gemacht. Vor S1 war ich noch sehr stark motiviert aber (seit BG3) jetzt sieht es anders aus obwohl mir das Spiel prinzipiell Spaß macht.

@Sebhein
Das ist das Problem an BPs. Man bezahlt um spielen zu müssen.

Ich werd wohl tatsächlich n paar dungeons und so machen am we. Ich würde schon gerne noch den BP abschließen, hab da noch ca 30 Stufen vor mir.
Abgesehen davon wird das wohl nicht die Stimmung um D4 verbessern.
Acti blizz muss einfach mal abliefern und nicht nur quatschen.

In Diablo IV ab dem 01.09.2023 +25% mehr EXP + Gold
In BG3 ab dem 02.09.2023 + 100% meiner Zeit.

Sry, aber etwas mehr Erfahrung und Gold (über nen kurzen Zeitraum) machen das Gameplay und vor allem das Endgame einfach nicht besser oder attraktiver. Es ist langweilig, nur mit 25% mehr Gold!

Irgendwie muss man die Spieler ja am Ball halten nach dem die Spielerzahlen nicht mehr so rosig aussehen.

^+1 xD

Noch paar Seasons und dann haben wir bald auch ein anständiges Endgame.

@Sid3521
+25% !!

Ich werde ihr gehorchen!

@Sid3521
Gehorche der Mutter!!

Ich bezweifle, dass das jemanden überzeugt wieder aktiv am Spiel teilzunehmen.

Bringt der Segen auch mehr Spielspass? Oder ein Endgame?

„Das ist aber toll“ könnte man jetzt sagen.
„Das ist aber manipulativ“ müsste man sagen.