Wer in „Diablo 4“ mal eine neue Klasse oder einen neuen Build ausprobieren wollte, erhält am kommenden Wochenende die passende Gelegenheit dazu. Denn die Spielwelt Sanktuario wird von dem „Segen der Mutter“ heimgesucht, der einen dicken Bonus gewährt.
Gleich 25 Prozent mehr Erfahrungspunkte und Gold werden die Spieler dadurch erhalten. Der Bonus gilt sowohl für saisonale Charaktere als auch für Figuren auf dem Ewigen Realm.
Blizzard gewährt Bonus am Wochenende
Die Spieler müssen dabei nichts weiter tun, nur einloggen und loszocken. Saisonale Charaktere können den „Segen der Mutter“ auch noch mit dem Erfahrungspunkte-Bonus von acht Prozent aus dem Battle Pass kombinieren. Wer wissen will, welchen Segen er gerade erhalten hat und welche Boni dieser mit sich bringt, kann dies nun durch ein neues Symbol neben dem Zähler für Tränke erfahren.
Der „Segen der Mutter“ wird hierzulande am 1. September um 19 Uhr beginnen und bis zum 5. September um 19 Uhr andauern. Der Bonus dürfte den Spielern die Zeit bis zur nächsten Saison vertreiben. Season 2 von „Diablo 4“ wird den Namen „Season of Blood“ tragen und am 17. Oktober erscheinen. Bei den kommenden Inhalten werden Vampire im Mittelpunkt stehen.
Weitere Meldungen zu Diablo 4:
- Season 1 – „Wir hatten das Gefühl, das richtige zu tun“, so Blizzard
- Blizzard enthüllt beeindruckende Spielerzahl und Spielstunden
- Patch 1.1.1 sorgt für positives Feedback der Community
Am heutigen Dienstag, den 29. August, wird zudem Update 1.1.3 für das Action-Rollenspiel erscheinen. Der Patch wird einige Änderungen und Fehlerbehebungen ins Spiel bringen. So sollen die Crowd-Control-Effekte angepasst und der Loot von Schatzgoblins und Weltenbossen gefixt werden. Zudem gibt es einige Anpassungen an der aktuell laufenden ersten Saison, der „Saison der Boshaftigkeit“. So sollen unter anderem einige Probleme mit den boshaften Herzen behoben werden.
Ja, genau deswegen bin ich mittlerweile sehr genervt von dem Model. Ich hatte mir von season1 etwas mehr erhofft als dieser quatsch mit den blöden herzen. Wenigstens waren die paar quests ganz nett gemacht. Vor S1 war ich noch sehr stark motiviert aber (seit BG3) jetzt sieht es anders aus obwohl mir das Spiel prinzipiell Spaß macht.
@Sebhein
Das ist das Problem an BPs. Man bezahlt um spielen zu müssen.
Ich werd wohl tatsächlich n paar dungeons und so machen am we. Ich würde schon gerne noch den BP abschließen, hab da noch ca 30 Stufen vor mir.
Abgesehen davon wird das wohl nicht die Stimmung um D4 verbessern.
Acti blizz muss einfach mal abliefern und nicht nur quatschen.
In Diablo IV ab dem 01.09.2023 +25% mehr EXP + Gold
In BG3 ab dem 02.09.2023 + 100% meiner Zeit.
Sry, aber etwas mehr Erfahrung und Gold (über nen kurzen Zeitraum) machen das Gameplay und vor allem das Endgame einfach nicht besser oder attraktiver. Es ist langweilig, nur mit 25% mehr Gold!
Irgendwie muss man die Spieler ja am Ball halten nach dem die Spielerzahlen nicht mehr so rosig aussehen.
^+1 xD
Noch paar Seasons und dann haben wir bald auch ein anständiges Endgame.
@Sid3521
+25% !!
Ich werde ihr gehorchen!
@Sid3521
Gehorche der Mutter!!
Ich bezweifle, dass das jemanden überzeugt wieder aktiv am Spiel teilzunehmen.
Bringt der Segen auch mehr Spielspass? Oder ein Endgame?
„Das ist aber toll“ könnte man jetzt sagen.
„Das ist aber manipulativ“ müsste man sagen.