Anfang des Jahres teilte Fntastic mit, dass sich „The Day Before“ wegen eines Rechtsstreits verschiebt. Der Grund dafür war der Titel, nach dem bereits eine Kalender-App benannt wurde.
Im Juni zeigte sich das Team von Fntastic noch optimistisch, was den Namen angeht. Schließlich seien sie die Ersten gewesen, die den Titel bei einem Videospiel verwendet haben. Doch möglicherweise hat das russische Entwicklerstudio den Kampf um den Namen jetzt verloren. Denn wie Well Played berichtet, haben die Verantwortlichen die Marke „Dayworld“ registriert. Verschiedene Kategorien weisen hierbei eindeutig auf ein Videospiel hin.
Jedoch handelt es sich auch hierbei nicht um einen unvergebenen Namen: Es existiert bereits eine Bücherreihe, die „Dayworld“ heißt. Ob dadurch weitere Probleme entstehen, ist gegenwärtig noch unklar. Im schlimmsten Fall droht eine weitere Release-Verschiebung, wodurch mit dem MMO erst 2024 zu rechnen wäre.
Eventuell nur ein Backup
Vielleicht steckt hinter der angemeldeten Marke auch nur ein Backup. Falls der Rechtsstreit ein negatives Ende findet, hätte das Team also zumindest eine Alternative.
Sollte die Veröffentlichung dieses Mal eingehalten werden, dann erscheint das Game am 10. November für PC via Steam. Irgendwann später kommen dann auch Umsetzungen für die Konsolen.
Weitere Meldungen zu „The Day Before“:
- Über 300 Freiwillige arbeiten bei Fntastic
- Reichlich Gameplay-Details und kurzer Trailer zum Survival-MMO
- Entwickler wehrt sich gegen verbreitete Falschinformationen
Vor dem Release ist jedenfalls noch ein Beta-Test geplant. Hier werden die Spieler selbst testen und anschließend ihr Feedback abgeben können. Wann genau es so weit ist, haben die Entwickler aber immer noch nicht bekanntgegeben.
@Algera……Spruch der Woche………hahahaha
Attack on Titan find ich richtig geil.
@DANIEL1 Jedes Videospiel ist eine App.
„ Im schlimmsten Fall droht eine weitere Release-Verschiebung, wodurch mit dem MMO erst 2024 zu rechnen wäre.“
Das ist doch Satire oder? Man sucht sich wieder einen geschützten Namen raus um wieder nen Grund zu haben es verschieben zu können. Am besten wäre es, wenn sich sämtliche Redaktionen darauf einigen nichts mehr von dem Titel zu schreiben bis nicht handfest belegt ist, dass dieses Spiel überhaupt existiert und es mal jemand unabhängiges anspielen konnte. Ist das vielleicht nur ein Studienprojekt welches darlegen soll wie schnell sich Informationen im Netz ausbreiten?
Wird am Ende ne App
Es wird langsam echt ulkig um das „Spiel“. Wird interessant zu sehen sein was es am Release-Day tatsächlich geworden ist.
Lol WarZ / Infestation – war ein richtiger Müllhaufen das Game. Hatte aber dennoch paar lustige Tage damit.
Oh Boy, ist sehe schon ein WarZ auf uns zukommen, oder Infestation wie es später hieß ^^
Kommt demnächst die App xD
@Legion
Der arbeitet noch am nächsten 5 Sekunden Teaser. 😀
Was ist eigentlich aus diesem Hassan irgendwas Scam-Game geworden?
„The day before yesterday“
„Blast of Bus“ wäre doch was!
Ich glaube es erst wenn das Game wirklich erscheinen soll mit dem neuen Namen.
Auch der Pc Release am 10 November kann ich nicht glauben.
Das wird definitiv spannend
Klar wird es nochmal verschoben. Liegt aber eher daran, dass das Spiel gar nicht existiert. ^^