In den vergangenen Wochen wurden wir regelmäßig mit neuen Videos zu „Lords of the Fallen“ bedacht, die uns einen ausführlichen Blick auf das grundlegende Gameplay oder Features wie die Umbra-Lampe ermöglichten.
In Zusammenarbeit mit IGN stellten die Entwickler von Hexworks ein weiteres kommentiertes Gameplay-Video bereit, in dem sich alles um die drei unterschiedlichen Magieschulen dreht, auf deren Zauber ihr in der Welt von „Lords of the Fallen“ zurückgreifen könnt. Im Detail haben wir es hier mit den drei Schulen „Umbral“, „Radiant“ und „Rhogar“ zu tun.
Laut den Entwicklern von Hexworks verfügt jede der Magieschulen über individuelle Zauber und Stärken, die ihr euch zunutze machen könnt.
Magie soll für spielerische Abwechslung sorgen
Rhogar ist beispielsweise das Reich von Adyr (dem Antagonist der Geschichte) und dreht sich um die Pyromantie. Zudem könnt ihr auf Umbra-Zauber wie Bomben oder Energiebahnen zugreifen, die sich zwar etwas langsamer in Richtung eurer Feinde bewegen, dafür jedoch mehr Schaden anrichten. Ebenfalls geboten werden sekundäre Zauber wie Frost und Gift, die auf Waffen aufgetragen und somit auch im Nahkampf verwendet werden können.
Bei den Zaubern der drei Magieschulen wird es in „Lords of the Fallen“ allerdings nicht bleiben. Darüber hinaus wird es möglich sein, Varianten der Zauber zu erlernen, indem Gegner, die die jeweilige Variante verwenden, besiegt werden. Selbiges gilt für die Bosse. Habt ihr einen der Obermotze in den Staub geschickt, könnt ihr die „Seelenschinder“-Fähigkeit nutzen, um Zugriff auf einen neuen Zauber oder eine einzigartige Waffe zu erhalten.
Um euch dazu zu animieren, strategischen Gebrauch von euren magischen Fähigkeiten zu machen, verfügen eure Widersacher je nach Region über Resistenzen gegen unterschiedliche Arten von Magie.
Weitere Meldungen zu Lords of the Fallen:
- Erweiterter Story-Trailer liefert düstere Eindrücke aus dem Fantasy-RPG
- Gameplay & Story-Details – Frische Eindrücke in der nächsten Woche
- Wichtiger Meilenstein erreicht – Release kann kommen
„Lords of the Fallen“ erscheint am Freitag, den 13. Oktober 2023.
Ich weiß ja immer noch nicht, ob das Charaktersystem frei ist, wie in Dark Souls, semi-frei, wie im „Vorgänger“, oder an Klassen gebunden.
Da sich eine Klasse hinter der Premium Edition versteckt, vermute ich mal, dass ersteres nicht der Fall sein wird.
Wenn dann möchte ich unbefangen dran gehen.
Deswegen schau ich mir so etwas meistens nicht an!