PS Plus Essential: September-Spiele für PS4 und PS5 freigeschaltet

Die PS Plus Essential-Spiele für September wurden freigeschaltet und stehen zum Download bereit. Einmal mehr kamen drei Neuzugänge für PS4 und PS5 hinzu, allerdings mit recht niedrigen Metacritic-Werten.

PS Plus Essential: September-Spiele für PS4 und PS5 freigeschaltet

Besitzer einer PlayStation Plus-Mitgliedschaft können ab sofort drei weitere Spiele in ihre Bibliothek packen. Denn die September-Neuzugänge für PS Plus Essential, von denen auch Abonnenten der Stufen Extra und Premium profitieren, wurden freigeschaltet.

Die Auswahl im September ist allerdings weniger beeindruckend, zumindest ausgehend von den jeweiligen Metascores. Immerhin wurde „Saints Row“ nach dem Launch mit einigen Updates verbessert, sodass der ursprüngliche Testschnitt nicht mehr den aktuellen Zustand widerspiegelt. Doch auch die anderen Neuzugänge konnten weder Presse noch Spieler allzu sehr beeindrucken.

PS Plus im September 2023

Saints Row – PS4, PS5

Black Desert: Traveler Edition

Generation Zero

Wie gewohnt gilt: Sobald die PS Plus Essential-Spiele in die persönliche Bibliothek gepackt wurden, können sie dauerhaft genutzt werden. Möglich ist das sowohl auf der Konsole als auch im verlinkten Web-Store.

PS Plus Extra und Premium

Falls die heutigen PS Plus Essential-Spiele nicht auf euer Interesse stoßen: Der September hat noch mehr zu bieten. Denn auch die Ankündigungen und Freischaltungen für PS Plus Extra und Premium stehen bevor.

Die Termine lassen sich vorhersagen, da Sony meist an einem bestimmten Muster festhält. Entsprechend dürfen die folgenden Tage rot im Kalender markiert werden:

  • Extra/Premium-Ankündigung: 13. September 2023
  • Extra/Premium-Freischaltung: 19. September 2023

Während die Ankündigung am genannten Termin gegen 17:30 Uhr erfolgen wird, werden die Spiele am Freischalttag im Laufe des Vormittags zur Verfügung stehen.

Im September werden zudem einige Spiele aus den Bibliotheken von Extra und Premium genommen. Eine Auflistung der Weggänge liefert diese Meldung.

PlayStation Plus wird teurer

Zusammen mit der Ankündigung der neusten Essential-Spiele gab Sony ebenfalls bekannt, dass PlayStation Plus teurer wird – und zwar auf bis zu 151,99 Euro pro Jahr. Für diesen Betrag kann PS Plus Premium bestellt werden. Die Jahresmitgliedschaft bei Extra kostet fortan 125,99 Euro. Essential gibt es für 71,99 Euro. Die Preiserhöhung greift ab morgen.

Das heißt, Spieler haben nur noch wenige Stunden die Gelegenheit, ihre Mitgliedschaft zum bisherigen Preis zu verlängern. Möglich ist das unter anderem bei Amazon oder direkt im PlayStation Store.

PlayStation Plus bei Amazon*: 


Weitere Meldungen zu PlayStation Plus: 


PlayStation Plus wird seit 2022 in drei Stufen angeboten, die einen unterschiedlichen Feature-Umfang haben. Den Zugriff auf den Spielekatalog gibt es zum Beispiel nur ab der Extra-Stufe. Das Cloud-Streaming und die Testversionen sind den Premium-Abonnenten vorbehalten. Ausführliche Informationen zu PlayStation Plus hält Sony auf dieser Webseite bereit.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Affenknutscher

Affenknutscher

05. September 2023 um 11:25 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

05. September 2023 um 12:02 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

05. September 2023 um 12:08 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

05. September 2023 um 13:06 Uhr
Lord Bierchen

Lord Bierchen

05. September 2023 um 14:04 Uhr
tobi_a_gamer

tobi_a_gamer

05. September 2023 um 16:32 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

05. September 2023 um 17:23 Uhr
DerKonsolenkenner

DerKonsolenkenner

05. September 2023 um 18:56 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

07. September 2023 um 21:02 Uhr