Quantum Error: Trailer hebt die PS5-exklusiven Features des Horror-Titels hervor

Im November erscheint der von TeamKill Media entwickelte Horror-Titel "Quantum Error" für die PlayStation 5. In einem frisch veröffentlichten Trailer wird auf die verschiedenen Features der Sony-Konsole eingegangen, die auf stimmige Art und Weise in das Spielgeschehen eingebunden werden.

Quantum Error: Trailer hebt die PS5-exklusiven Features des Horror-Titels hervor
"Quantum Error" soll regen Gebrauch von den Features der PlayStation 5 machen.

Aktuell arbeiten die Entwickler von TeamKill Media am Horror-Titel „Quantum Error“, der im Herbst dieses Jahres für die PlayStation 5 veröffentlicht wird.

Nachdem in den vergangenen Wochen mehrfach versprochen wurde, dass das Indie-Studio auf der PlayStation 5 intelligenten Gebrauch von den technischen Möglichkeiten und Features der Sony-Konsole machen wird, steht ein neuer Trailer zur Ansicht bereit, der auf dieses Thema eingeht.

Demnach wird „Quantum Error“ auf der PS5 in 4K und 60FPS dargestellt und dank der SSD ohne sichtbare Ladezeiten auskommen. Zudem binden die Entwickler die adaptiven Trigger sowie das haptische Feedback in das Spielgeschehen ein und nutzen auch das integrierte Mikrofon des DualSense-Controllers.

Dieses kommt beispielsweise bei der Wiederbelebung eines Charakters zum Einsatz.

Ein unbekanntes Wesen sorgt für Schrecken

In „Quantum Error“ führt unser Weg in 22. Jahrhundert, in der die künstliche Intelligenz das Leben der Menschen weitestgehend bestimmt und eine Vielzahl ihrer Aufgaben übernommen hat. Im Jahr 2109 wird die 30 Kilometer vor der kalifornischen Küste gelegene Monad Quantum Research Facility von einem unbekannten Wesen angegriffen, das in der Forschungsanlage für Angst und Schrecken sorgt.

Als auch noch ein Brand ausbricht, wird die Anlage abgeriegelt und ein Notruf an die Feuerwehr von Garboa in San Francisco abgesetzt. In der Rolle des Kapitäns Jacob Thomas machen wir uns in Richtung der Monad Quantum Research Facility auf und erleben, wie sich eine simple Rettungsmission in einen wahrhaften Alptraum verwandelt.

Als Jacob den Komplex betritt, entwickelt sich sein Auftrag in eine kosmische Reise, die ihn in eine fremde Welt entführt, in der Jacob um sein Leben und die Sicherheit anderer Menschen kämpft.


Weitere Meldungen zu Quantum Error:


„Quantum Error“ wird am 3. November 2023 für die PlayStation 5 erscheinen. Während die Umsetzung für die PlayStation 4 aus technischen Gründen eingestellt wurde, folgen die Umsetzungen für den PC und die Xbox Series X/S zu einem späteren Zeitpunkt.

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4k 60fps….
Ohne sichtbare Ladezeiten….
Wie geht das??? Hexerei….

Das Feuer sieht nicht so gut aus im Trailer

Sehr schön wieder mal. Der Dual Sense wird so breit und gut unterstützt und zwar von den Exclusives wie Astro oder Returnal und Spiderman bis hin zu den 3rd Party Anbietern wie zB bei Hogwarts Legacy, Far Cry 6 oder zuletzt the Crew Motorfest. Bei letzterem fühlt man sogar, wenn Autos an einem vorbeifahren. Einfach nur megageil. Deswegen brauche ich auch nicht mehr überlegen ob ich mir 3rd Party Games für X oder PS5 hole, wird klar die PS5 Version.

Auch nice. Mal schauen wie es wird.

Mal eieder ein ps3 gamr nach langer zeit Wird mal angezockt wenn es in Plus erscheint

@OzeanSunny
Keine Ahnung was man für ein geistiger Akrobat sein muss um hier nen Vergleich zum Redfall Debakel zu ziehen. Hab Redfall 2 Stunden ne Chance gegeben und fand es absolut nicht gut, wo ist der Punkt – auch Triple A Entwickler versemmeln öfter mal was. Ergibt kein Sinn aber ok xD
Das Ding ist einfach, schau dir das bisherige gameplay Material an und bewerte nach dem was du siehst und nicht nach dem was du gerne hättest. Es sieht furchtbar aus und da gibt’s ja nix schön zu reden.

Gleiches gilt übrigens für das semi-gehypte Stalker 2, konnte es auf der GC anspielen und holy…da werden sich einige umsehen, das ist mit Abstand der schlechteste shooter den ich je gespielt hab. Im vergleich dazu wird Quantum Error wie eine Offenbarung wirken und trotzdem nicht gut sein.

@DUALSHOCK93
Absolut nimmt man nach einer zeit sowieso nicht mehr wahr

Nur wegen der Vibration lol find dieses Feature so unnötig…

Vibration und Rumble werden bei mir grundsätzlich eh ausgestellt. Empfinde ich eher als störend und nervig.
Dennoch scheints eine gute Gesamtnutzung der Features zu sein. Kommt ja auch eher selten vor.

@ Wussii
Es ändert aber halt null dran das dieses game einfach nur kacke aussieht, klar ist es ein Indie Entwickler aber man hats halt gefühlt schon 100x besser gesehen (auch von Indie Entwicklern).

Ja so wie Redfall.
Tripple A und sieht trotzdem scheisse aus.
Der Entwickler arbeitet mit der Unreal Engine 5 und die ist neu.
Und Indie.
Vielleicht mal ne Chance geben den jungs bevor man einen raushaut

Werde dem Titel eine chance geben, die Dual Sense Features schauen auch gut aus

Jedes Spiel was den dualsense Controller richtig unterstützt spielt damit in einer komplett anderen Liga weils einfach nur geil ist. Es ändert aber halt null dran das dieses game einfach nur kacke aussieht, klar ist es ein Indie Entwickler aber man hats halt gefühlt schon 100x besser gesehen (auch von Indie Entwicklern).

Ich weiß noch nicht was ich von dem Spiel halten soll. Ich finde es interessant, aber mein Gefühl sagt mir, dass es sich vermutlich wieder um ein maximal durchschnittliches Spiel handelt.

Ist gekauft…