Onimusha-Anime: Trailer und Termin - Netflix bringt Samurai-Action auf die Bildschirme

Netflix hat den Starttermin für den Anime “Onimusha” enthüllt: Die Premiere findet im November 2023 statt. Ein Trailer, der einen Einblick in die Serie gewährt und den Titelsong “The Loneliest” von Måneskin hören lässt, steht schon heute zur Ansicht bereit.

Onimusha-Anime: Trailer und Termin – Netflix bringt Samurai-Action auf die Bildschirme

Der von Netflix im September 2022 angekündigte Anime “Onimusha” hat einen Termin erhalten. Die Premiere findet demnach am 2. November 2023 statt, wie der Streamingdienst mitteilt. Gefeiert wird der näher rückende Launch mit einem Trailer, der schon heute einen Einblick in die Produktion gewährt und unterhalb des Textes gestartet werden kann.

Im Trailer zu “Onimusha” kommt der Titelsong „The Loneliest“ von Måneskin zum Einsatz. Ebenfalls gewährt er eine kurze Vorschau auf die Anime-Serie und verrät, auf welchen Stil sich Fans einstellen können.

Musashi Miyamoto im Fokus

Die Anime-Serie“ Onimusha“ basiert auf Capcoms Survival-Action-Videospielserie, die in Japans feudaler Sengoku-Periode spielt. Unter der Regie von Takashi Miike wird sich die Produktion auf Musashi Miyamoto konzentrieren, der nach dem Vorbild des verstorbenen Kult-Schauspielers Toshiro Mifune gestaltet ist.

“Dies ist der Beginn einer intensiven Serie voller realistischer Action, in der Musashis Klinge das Böse durchschneidet, während er ein von Armut geplagtes Land durchquert”, versprechen die Macher.

Ebenfalls machte Netflix auf Twitter/X Angaben zum Voice-Cast. Für Musashi Miyamoto wurde beispielsweise Akio Otsuka gewonnen.

Voice-Cast in der Übersicht:

  • Akio Otsuka als Musashi Miyamoto
  • Toshihiko Seki als Kojiro Sasaki
  • Hochu Otsuka als Kensuke Matsui
  • Daiki Yamashita als Sahei
  • Subaru Kimura als Goro-Maru
  • Katsuyuki Konishi als Heikuro
  • Kazuyuki Okitsu als Kaizen
  • Makoto Furukawa als Gensai
  • Aya Yamane als Sayo
  • Ryohei Kimura als Iemon

Shinya Sugai („Walking Meat“, “Dragon’s Dogma”) wurde für die Anime-Produktion als Regisseur verpflichtet. Kim Jung Gi ist wiederum für das Charakterdesign verantwortlich. Eine Ausnahme bildet die Figur Musashi Miyamoto, der sich Manilyn Toledana annahm. Takashi Miike fungiert als übergeordneter Regisseur.

Capcoms klassische Videospielserie diente schon im Jahr 2006 als Inspiration für den CG-Film “Onimusha: Dawn of Dreams”, der CG-animiertes Material aus dem gleichnamigen Spiel zusammenfasste und zusätzliche animierte Szenen spendiert bekam.


Das könnte euch ebenfalls zum Thema interessieren:


Während “Onimusha” als Marke bestehen bleibt, fragen sich viele Fans, ob oder wann ein weiteres Spiel folgen wird. Entsprechenden Fragen von Shareholdern wich Capcom zuletzt aus und lieferte nur eine recht schwammige Aussage.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ballkönigin

Ballkönigin

20. September 2023 um 11:40 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

20. September 2023 um 12:15 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

20. September 2023 um 13:58 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

20. September 2023 um 14:36 Uhr
kenshiro100

kenshiro100

20. September 2023 um 15:37 Uhr
kenshiro100

kenshiro100

20. September 2023 um 15:57 Uhr
For The Payers

For The Payers

20. September 2023 um 16:31 Uhr