Sekiro Shadows Die Twice: Verkaufszahlen erreichen den nächsten großen Meilenstein

Im Jahr 2019 veröffentlichten From Software und Activision den knackigen Action-Titel "Sekiro: Shadows Die Twice" für die Konsolen und den PC. Wie bekannt gegeben wurde, gelang es mit den Verkaufszahlen die nächste große Marke zu erreichen.

Sekiro Shadows Die Twice: Verkaufszahlen erreichen den nächsten großen Meilenstein
"Sekiro: Shadows Die Twice" wurde von From Software entwickelt.

In den vergangenen Jahren lieferte das japanische Entwicklerstudio From Software im Prinzip einen Hit nach dem anderen ab. In Zusammenarbeit mit dem Publisher Activision wurde im Jahr 2019 „Sekiro: Shadows Die Twice“ veröffentlicht.

Wie die Verantwortlichen von From Software bekannt gaben, verkaufte sich „Sekiro: Shadows Die Twice“ in den letzten Jahren weiterhin auf einem soliden Niveau und bringt es mittlerweile auf mehr als zehn Millionen verkaufte Einheiten. Das letzte Update bezüglich der Verkaufszahlen stammt aus dem Juli 2020, als noch von fünf Millionen abgesetzten Einheiten die Rede war.

Beeindruckende Zahlen, die allerdings nicht an „Elden Ring“ heranreichen, das sich mit mehr als 20 Millionen Verkäufen zum bisher erfolgreichsten Titel in der Geschichte von From Software entwickelte.

Die Reise des Shinobi Wolf

„Sekiro: Shadows Die Twice“ erschien im März 2019 und hob sich vor allem mit seinem Kampfsystem von den typischen Soulsborne-Titeln des japanischen Entwicklerstudios ab. Wir schlüpfen in die Rolle des Shinobi Wolf, der vor der Aufgabe steht, den göttlichen Erben zu Kuro retten.

Mithilfe einer Prothese, die seinen verlorenen Arm ersetzt, bewegt sich Wolf dynamisch durch die Welt von „Sekiro: Shadows Die Twice“ und greift im Kampf auf unterschiedliche Techniken zurück. In den Auseinandersetzungen kommt es in „Sekiro: Shadows Die Twice“ vor allem auf schnelle Reaktionen und den gezielten Einsatz von Wolfs Fähigkeiten an, mit denen der Shinobi die Deckung seiner Gegner durchbrechen und tödliche Angriffe landen kann.

Nach dem Release wurde „Sekiro: Shadows Die Twice“ mit einem Update versehen, das zusätzliche Features wie die Möglichkeit, bereits besiegte Bosse ein weiteres Mal herauszufordern, mit sich brachte.


Weitere Meldungen zum Thema:


„Sekiro: Shadows Die Twice“ ist für den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox One erhältlich und kann dank der Unterstützung der Abwärtskompatibilität auch auf den aktuellen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X/S gespielt werden.

Startseite Im Forum diskutieren 22 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Ein ordentlicher Sale wäre gut. Möchte es schon länger anspielen, aber mag so Samurai setting eher nicht und bin mir unschlüssig wegen den fehlenden RPG Anteil, liebe aber die anderen Fromsoftware games.

Teil 2 wäre nice.

Ist gut, doch mit der PvP Mod hebt es sich nochmal auf ein andere Level. Schade das FS diesen hier weggelassen hat.

doch. 6 teile armored core seit ps1

Da muss n zweiter Teil ran… Aber bis auf dark souls haben die es ja nicht so mit Fortsetzungen

Das ist From softwares meisterwerk
hier wurde alles richtig gemacht und nicht einfach nur ein markt bedient

@LaLiLuLeiLo
Dass z.B. fast alle anderen 3rd-Person-Spiele nur verschiedene Versionen von Tomb Raider sind, hast du aber gemerkt, oder?

Seit 2020 auf meinem Pile of Shame. Hatte mal angefangen und bin mehrmals gestorben xD

liegt seit release auf meinem pile of shame…

Sekiro, das einzig wirklich innovative game von From software.

Der rest egal ob Demons Souls, Dark souls, Bloodborne, Elden ring ist einfach nur immer wieder eine kopie mit leicht abgeändertem design. Elden Ring hätte genauso gut Demons Souls 6 heißen können.
Kann dieses copy & paste nicht mehr sehen genauso wie Ubisofts assassins creed mist.

War ein gutes Game, aber spätestens beim „Owl“ war bei mir die Luft raus. Habe den noch gecheesed, und als ich gesehen habe der Endboss hat vier Phasen, wurde das Spiel deinstalliert und habe mir das Ende auf YouTube angesehen. Generell hatte ich bei Sekiro nie das Gefühl, das Kampfsystem endlich zu 100% verstanden zu haben. Jeder neue Boss war wieder bockschwer.

Absolut verdient. Genial das Game. Wie alles von FromSoft ♥️

Gerade geschaut… Alles gut…

„When it comes to Sekiro, the copyright for the game remains with From Software, not with Activision. Thus, while Microsoft is getting a whole lot of brands in the deal, from Call of Duty to StarCraft to Crash Bandicoot, it’s not acquiring Sekiro.“
Quelle: gamespot com

Grossartige Story (vom Buddhismus abgeleitet) Bestes Action Game aller Zeiten.
Besser als Elden Ring.

Hat Activision die Rechte an Sekiro? Das wäre fatal…

Sehr geiles game gewesen =D
Hab das schon längst platin

Richtig geiles Game ❤️

Hatte damit von allen FromSoft-Spielen am meisten Spaß. Die Mischung aus Schleichen, Action und krassen Boss-Kämpfen war einfach geil.

Für mich zusammen mit AC 6 die beste FromSoft Arbeit. Natürlich mag ich DS und ER auch , aber der Kampf in Sekiro und AC ist für mich um Klassen besser.

@Nutelleloeffler so unterschiedlich können die Meinungen sein. Beim ersten anspielen habe ich es gefrustet zur Seite gelegt und erst auf der Ps5 habe ich nochmal angefangen und mir die erste. Zwei Stunden nur auf das parriern konzentriert und die Mechanik gelernt ohne den progress im Spiel zu verfolgen und dann hat es klick gemacht und danach sind die Bosse nur noch ein Klacks, zumal es keine Ausdauer system gibt. Aber ja nicht jeder möchte stupide mehrere Stunden ein System erlernen also von daher habe ich Verständnis dafür.

Ich kam gut klar, bin aber auch ein Typ der NES und SNES Generation… es wird so häufig probiert, bis ich es schaffe.

Manche Bosse waren wirklich schwer.

War eine schöne Reise und wie ich finde von der Story her die rundeste Geschichte, das auch ohne Youtube und mehrmaligen Spielen, halbwegs verständlich rüber kommt. Kampfsystem ist nach einer gewissen Einarbeitung das einfachste aller From Software spiele, aber auch einer der rundesten. Es ist so toll sich mit dem Greifhaken über die Lüfter zu schwingen oder sich an Gegner ran und drüber zu ziehen 🙂 Gratulation an die 10 Millionen Verkäufe, absolut verdient