In den vergangenen Tagen versorgten uns die Entwickler von Square Enix mit diversen interessanten Details zu „Final Fantasy VII: Rebirth“ und sprachen über Themen wie die nahtlos erkundbare Spielwelt, mögliche DLCs oder eine Verbindung mit dem Anime „Advent Children“.
Passend zu den neuen Details stellten die Kollegen von IGN ein knapp zehn Minuten langes Gameplay-Video bereit, das uns einen ausführlichen Blick auf „Final Fantasy VII: Rebirth“ ermöglicht. Neben der Erkundung der Spielwelt und dem Kampfsystem zeigt das neue Video die Chocobos und die Art und Weise, wie ihr die beliebten Riesenvögel einfangen beziehungsweise als Reittier nutzen könnt.
Um die Chocobos einzufangen, müsst ihr euch an diese heranschleichen und sie in einem unachtsamen Moment überraschen. Zudem ist es wie im originalen „Final Fantasy VII“ möglich, Chocobos auf der Chocobo-Ranch zu mieten.
Bis zu 100 Stunden Spielzeit in Aussicht gestellt
Bei „Final Fantasy VII: Rebirth“ wird es sich laut offiziellen Angaben um ein umfangreiches Rollenspiel handeln, das auf zwei Blu-rays ausgeliefert und abseits der Haupthandlung ausreichend Inhalte bieten wird, um euch bis zu 100 Stunden zu beschäftigen. Der Umfang von „Rebirth“ wird sich auch in der Installationsgröße des Titels niederschlagen, die von Square Enix mit knapp 150 Gigabyte angegeben wird.
Wie Creative Director Tetsuya Nomura in einem Interview in dieser Woche verriet, verfolgen die Entwickler genau wie beim ersten Teil des „Final Fantasy VII“-Remakes das Ziel, den Spielerinnen und Spielern weitere Details zu den Hintergrundgeschichten ausgewählter Charaktere zu liefern.
Im Detail bezog sich Nomura auf Rufus Shinra, der nach dem Tod seines Vaters die Kontrolle über den Shinra-Konzern übernahm und Cloud und seinen Freunden immer wieder das Leben schwer machte. In „Rebirth“ dürfen wir uns demnach über zusätzliche Story-Abschnitte freuen, in denen näher auf die Geschichte und die Hintergründe von Rufus eingegangen wird.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII: Rebirth:
- Fortschritte werden nicht übernommen – Angaben zur Spielzeit
- Macht euch bereit, 379,99 Euro für die Collector’s Edition auszugeben
„Final Fantasy VII: Rebirth“ erscheint am 29. Februar 2024 für die PlayStation 5.
Ein Wahnsinn, und die Musik ist einfach nur der reinste Flashback und so viele Nostalfiegefühle. Meine Fresse, diese warterei ist schrecklich.
100 Stunden Spielzeit ist gut, um die Zeit bis zum 3. Remake von FFVII zu überbrücken. 🙂
Kommt die neue 4TB Samsung 990 Pro Anfang Oktober ja genau richtig, um das GB Monster Final Fantasy Vll Rebirth einzuweihen! 🙂
@Siggi:
Zudem ist das Video hier lediglich in 1080p. Da gibt´s wirklich bessere Videos.
Es gibt bei YouTube auch ein 30-40 Minuten langes Gameplay ohne Kommentar. Viel besser um einen Eindruck zu bekommen.
Wird mit der Open World ein richtiger Rollenspieltraum.
Wahnsinnig tolle Präsentation.
Das Videomaterial ist das selbe wie von der TGS, von letzter Woche.
Das Spiel ist jetzt auf Netgames vorbestellbar für 60€
Falls es jemanden interessiert 🙂