Das Mitte 2022 angekündigte “Kona 2: Brume” hat einen Termin und wird demnach am 18. Oktober 2023 auf den Markt gebracht, wie der Publisher Ravenscourt und der Entwickler Parabole heute bekannt gaben.
Das storygetriebene Abenteuer unterstützt die Plattformen PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC. Unterhalb dieser Zeilen steht der Launch-Trailer zur Ansicht bereit.
Im PlayStation Store kann “Kona 2: Brume” bisher nicht vorbestellt werden. Interessierte Spieler haben allerdings die Möglichkeit, den Titel auf die Wunschliste zu packen. Die Freischaltung erfolgt am Launch-Tag um 15 Uhr.
Überlebt Brume und lüftet das Geheimnis
Zur Handlung: Im Jahr 1970 taucht im nördlichen Quebec ein ungewöhnlicher Nebel namens Brume auf, überdeckt ein friedliches Bergbaudorf und stört das natürliche Gleichgewicht. Die Ursprünge dieses mysteriösen Nebels bleiben zunächst unbekannt und es obliegt Detektiv Carl Faubert, erneut in die Rolle des Ermittlers zu schlüpfen und sich in die surrealen Geheimnisse zu stürzen.
Spieler begeben sich in „Kona 2: Brume“ auf den Weg durch die verschneiten Landschaften Nordkanadas und entdecken andere gestrandete Menschen – sowohl Opfer als auch Überlebende einer verheerenden Lawine. Zugleich gilt es, die dunkle Wahrheit hinter dem Brume-Nebel aufzudecken.
Spieler erkunden letztendlich den Norden Kanadas, kämpfen sich durch das Dorf und suchen in Holzhütten nach Hinweisen. Gleichzeitig nutzen sie Carl Faulberts Tagebuch und seine detektivischen Fähigkeiten, um das Geheimnis zu lüften. Ebenso gilt es, Schneestürme, wilde Tieren und Albträume zu überleben.
Die Geschichte wird unter anderem mit der Untersuchung von Gegenständen und Dokumenten vorangetrieben, während ein Erzähler durch die Handlung führt.
Wir konnten im vergangenen Jahr einen Blick auf “Kona 2: Brume” werfen. Unsere damaligen Eindrücke sind in der hier verlinkten Vorschau zusammengefasst.
Related Posts
“Kona 2: Brume” erscheint am 18. Oktober 2023 für Konsolen und PC. Nachfolgend kann der etwas verfrühte Launch-Trailer gestartet werden:
Als eisiger Crime-Thriller war Kona richtig gut aber der ganze Mythologie Quatsch am Ende wollte einfach nicht passen. Und das scheint man hier fortsetzen zu wollen. Da bin ich raus.
Werde ich mir gönnen,der erste Teil hat mir schon gefallen
Ja cool, wusste nicht, dass davon ein Nachfolger kommt. Dann muss ich ja nicht lange warten.
Fand den ersten Teil ganz gut (platiniert). Hätte nicht gedacht, dass da ein zweiter Teil kommt. Werde ich auch hoffentlich irgendwann durchspielen.
So schlimm empfand ich die Erfrier-Mechanikimersten Kona nicht. Man kam immer die Gelegenheit am nächstmöglichen Lagerfeuer sich aufzuwärmen. Kona war narrativ ein Geheimtipp. Freue mich jetzt schon am 18. Oktober. <3
Werde ich wohl nach Cyberpunk 2077 mal ausprobieren.
Bekommt das auch ein VR Update wie der Vorgänger, den Ich immernoch nicht gespielt habe?
Genau so ein Spiel brauche ich mal wieder.
Kona war nicht gerade besonders rund, aber dafür extrem atmosphärisch. Teil 2 kann sicherlich vieles verbessern und sieht auch bisher ziemlich gut aus. Nervig könnte höchstens diese Erfrier-Mechanik sein. Wenn man andauernd unter Druck steht, sich irgendwo aufwärmen zu müssen, kann das auch schnell die Spiellaune verderben, erstrecht in einem Erkundungsspiel. Ich hoffe es gibt da eine gesunde Balance.