Marvel's Spider-Man 2: Insomniac spricht über einen möglichen Spin-off mit Venom

In einem Interview ließen die Entwickler von Insomniac Games den Blick ein wenig in die Zukunft schweifen. Dabei wurde angedeutet, dass nach "Marvel's Spider-Man 2" auch ein Spin-off mit Venom im Bereich des Möglichen liegt.

Marvel’s Spider-Man 2: Insomniac spricht über einen möglichen Spin-off mit Venom
"Marvel's Spider-Man 2" erscheint exklusiv für die PS5.

Heute veröffentlichten Sony Interactive Entertainment und die Entwickler von Insomniac Games den Action-Titel „Marvel’s Spider-Man 2“ exklusiv für die PS5.

Passend dazu sprach Senior Narrative Director Jon Paquette im Interview mit Insider über die Zukunft der Marke. Auf ein mögliches Spin-off mit Venom angesprochen, erwiderte Paquette, dass Insomniac Games allen Möglichkeiten offen gegenübersteht. Nach dem Release von „Marvel’s Spider-Man 2“ werden sich die Entwickler aber erst einmal ihren verdienten Urlaub nehmen. Danach soll entschieden werden, wie es für das Team weitergeht.

Wie Paquette ergänzte, spielt das Feedback der Community bei kommenden Projekten eine wichtige Rolle. Dies gilt auch für mögliche Spin-offs wie einen Titel mit Venom. „Wir konzentrieren uns auf Spider-Man 2, und was wir tun werden, ist, abzuwarten, wie die Fans reagieren. Wir werden auf die Fans hören und uns fragen: ‚Okay, was wollen die Fans wirklich?'“

„Wir werden über Dinge sprechen, nachdem wir alle Zeit zum Schlafen und Urlaub machen hatten“, hieß es dazu weiter.

New Game Plus und Mission-Replay folgen noch 2023

„Marvel’s Spider-Man 2“ konnte sowohl in unserem Test als auch in den Reviews der internationalen Kollegen überzeugen und zählt zu den bisher besten Titeln von Insomniac Games überhaupt. Ganz ohne Kritik kam das neue Abenteuer von Peter Parker und Miles Morales allerdings nicht davon.

Insbesondere die Tatsache, dass ein New Game Plus-Modus und die Möglichkeit, abgeschlossene Missionen ein weiteres Mal zu spielen, zum Launch fehlen, stieß dem einen oder anderen sauer auf. Insomniac Games versprach, dass die beiden Features so schnell wie möglich in Form von kostenlosen Updates nachgereicht werden.

Einen konkreten Termin nannte das Studio zwar nicht, bekräftigte jedoch, dass die beiden Features noch 2023 den Weg in „Marvel’s Spider-Man 2“ finden sollen.


Weitere Meldungen zu Marvel’s Spider-Man 2:


„Marvel’s Spider-Man 2“ ist ab sofort für die PS5 erhältlich. Auch wenn es sich eigentlich von selbst versteht, wies Insomniac Games in dieser Woche darauf hin, dass für die beste Spielerfahrung zunächst das Day-One-Update installiert werden sollte.

Quelle: Insider

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hent41kamen

Hent41kamen

20. Oktober 2023 um 15:35 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

20. Oktober 2023 um 17:32 Uhr