Granblue Fantasy Versus Rising: Open Beta startet im November

„Granblue Fantasy: Versus Rising“ startet in seine zweite offene Beta. Der Fokus soll dieses Mal auf dem Crossplay liegen.

Granblue Fantasy Versus Rising: Open Beta startet im November
Es wird 26 spielbare Charaktere geben.

Cygames und Arc System Works laden alle Interessierten für die zweite offene Beta von „Granblue Fantasy: Versus Rising“ ein. Die Open Beta bietet Crossplay zwischen PS4, PS5 und PC. Sie wird vom 9. bis zum 12. November 2023 ablaufen, allerdings in zwei Sessions.

Solltet ihr euch also für den Titel interessieren, wäre die offene Beta eine gute Gelegenheit, in das Spiel zu schauen.

Alle wichtigen Informationen zur Open Beta

Die offene Beta ist dieses Mal dazu gedacht, die Crossplayfunktion des Spiels zu testen. Dadurch soll die Qualität von „Granblue Fantasy: Versus Rising“ zum Launch gesteigert werden.

Die erste Welle findet vom 10. November um 02:00 Uhr morgens bis zum 10. November um 01:00 Uhr morgens statt. An der zweiten Runde könnt ihr vom 12. November um 07:00 Uhr bis zum 13. November um 07:00 Uhr teilnehmen.

In der Open Beta wird es insgesamt 26 spielbare Charaktere geben. Eine Liste der Kämpfer und Kämpferinnen findet ihr hier:

  • Gran
  • Djeeta
  • Katalina
  • Charlotta
  • Lancelot
  • Percival
  • Ladiva
  • Metera
  • Lowain
  • Ferry
  • Zeta
  • Vaseraga
  • Narmaya
  • Soriz
  • Zooey
  • Cagliostro
  • Yuel
  • Anre
  • Eustace
  • Seox
  • Vira
  • Beelzebub
  • Belial
  • Avatar Belial
  • Anila
  • Siegfried

Als Spielmodi werden Casual Matches, Lobby Matches und der Trainingsmodus angeboten. Außerdem wird es eine Minispiel-Schlacht geben, bei der bis zu 30 Teilnehmer und Teilnehmerinnen gleichzeitig mitmachen können.

Während der Wartungsarbeiten und der Downtime ist es möglich, offline gegen Computergegner zu spielen.

Ihr benötigt kein PS Plus, um an der Open Beta teilzunehmen. Die Spieldaten aus der Open Beta werden nicht in die Vollversion übertragen. Für die Testversion müsst ihr 9,5 GB auf eurer PS5 und 8,9 GB auf eurer PS4 freimachen.


Weitere Meldungen zu „Granblue Fantasy: Versus Rising“:


„Granblue Fantasy: Versus Rising“ erscheint am 30. November 2023 für die PlayStation 5, die PlayStation 4 und den PC (via Steam).

Quelle: Cygames

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Schließe mich einigen hier an. ReLink interessiert mich mehr als Versus Rising

Kein Ding:)

Achso, okay das ergibt Sinn, danke.

@SithLord

Granblue Fantasy Versus Rising – Fighting-Game
Granblue Fantasy Relink – RPG

Hä, ich dachte das soll ein Singleplayer werden ? Wieso denn jetzt wieder Multiplayer?

Relink freue ich mich erstmal auch mehr drauf. Bei den Kampfspielen müssen die von diesen unsäglichen MTS weg. Wie wäre es, wenn man sich alles freikämpfen könnte? Eingebettet alles in ne coole Story?! Da muss sich wieder mehr tun! Ansonsten hat die Reihe auch in den Prügel-Ablegern ne Menge Potenzial. Coole Charaktere und ein cooles Universum!

Ich nehhm lieber einer Demo zu Relink:P