Capcoms nächster Hit: “Bedeutender” Titel soll Verkaufsziele sichern

Capcom möchte bis zum Ende des Geschäftsjahres im März 2024 einen bedeutenden Titel veröffentlichen, der dazu beitragen soll, die gesetzten Verkaufsziele zu erreichen.

Capcoms nächster Hit: “Bedeutender” Titel soll Verkaufsziele sichern

Capcom plant, bis zum Ende des aktuellen Geschäftsjahres im März 2024 einen „bedeutenden“ Titel zu veröffentlichen. Diese Information stammt aus einem japanischen Q&A-Abschnitt, der zusammen mit den neuesten Geschäftsergebnissen des Publishers veröffentlicht wurde.

Im besagten Abschnitt wird erwähnt, dass der noch nicht angekündigte Titel wichtig sei, um die Verkaufsziele zum Jahresende zu erreichen. Angesichts der ehrgeizigen Pläne für das namentlich nicht genannte Spiel besteht die Möglichkeit, dass es sich um eines der beiden bedeutendsten Capcom-Franchises handelt: “Resident Evil” oder “Monster Hunter”.

Mutmaßungen zufolge könnte auch “Dragon’s Dogma 2″ gemeint sein. Der Titel wurde zwar längst angekündigt, erhielt aber bislang keinen Termin. Die noch ausstehende Ankündigung, auf die Capcom verweist, wäre damit schlicht die Ankündigung des Veröffentlichungstermins.

Da nur noch wenige große Branchenveranstaltungen bis März 2024 stattfinden, klingt es denkbar, dass das Spiel im Zuge der Game Awards im Dezember enthüllt wird.

Neue Zahlen aus dem Geschäftsbericht

Capcom gab ebenfalls bekannt, dass man aufgrund einer herausragenden ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres eine bemerkenswerte Erfolgsbilanz vorweisen kann. Schon zum elften Mal in Folge wird ein Wachstum im Betriebsergebnis erwartet.

Der Prügler “Street Fighter 6” stellte sich in den ersten sechs Monaten als Bestseller des Unternehmens dar und konnte seit der Markteinführung Anfang Juni über 2,47 Millionen Mal verkauft werden.

Das Remake von “Resident Evil 4” fand in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres weitere 1,66 Millionen Abnehmer. Dadurch hat sich die Gesamtzahl der verkauften Exemplare seit dem Erscheinen im März auf insgesamt 5,45 Millionen erhöht.

Diese beeindruckenden Verkaufszahlen führten auch zu einem neuen Meilenstein für Capcoms erfolgreichste Marke aller Zeiten. Es wurden mehr als 150 Millionen Spiele der “Resident Evil”-Serie verkauft.


Das könnte euch ebenfalls zu Capcom interessieren:


Im Juli dieses Jahres wurde vom Publisher eine neue IP namens “Exoprimal” veröffentlicht. Sie erschien für PC, Xbox und PlayStation-Konsolen. Das Spiel war zum Start sowohl auf Konsole als auch auf PC über den Game Pass erhältlich und konnte bis Ende September weniger als 940.000 Mal verkauft werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Play3besteTrollSite

Play3besteTrollSite

29. Oktober 2023 um 11:55 Uhr
CirasdeNarm

CirasdeNarm

29. Oktober 2023 um 11:58 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

29. Oktober 2023 um 13:35 Uhr