In der kommenden Woche geht Activisions langlebige „Call of Duty“-Reihe mit „Modern Warfare 3“ in ihre nächste Runde. Wer den Shooter vorbestellt haben sollte, erhielt schon am gestrigen Donnerstag Zugriff auf die Kampagne.
Wie sich dem Feedback von Nutzern, die die Kampagne von „Modern Warfare 3“ bereits abgeschlossen haben, entnehmen lässt, solltet ihr hier nicht mit sonderlich viel Umfang rechnen. Denn selbst im Vergleich mit den Kampagnen der Vorgänger, die je nach Schwierigkeitsgrad sechs bis acht Stunden an Spielzeit boten, fällt die von „Modern Warfare 3“ recht kurz aus.
Übereinstimmend berichten die Nutzer hier von einer Spielzeit von drei bis vier Stunden. Auch wenn sich der Großteil der Community ein „Call of Duty“ sicherlich nicht wegen der Kampagne zulegen dürften, sind die Nutzer vom geringen Umfang enttäuscht.
„Ich habe versucht, mir mit Modern Warfare 3 Zeit zu lassen. Aber es war im Handumdrehen vorbei (3-4 Stunden)“, heißt es zur Spielzeit der Story von „Modern Warfare 3“.
User kritisieren die fehlende Spannung
Allerdings kritisieren die User nicht nur die Spielzeit. Gleichzeitig ist die Rede davon, dass schnell das Gefühl vermittelt wird, dass es sich bei „Modern Warfare 3“ in der Tat zunächst um einen DLC zu „Modern Warfare 2“ aus dem Jahr 2022 handeln sollte. Demnach lässt die Kampagne von „Modern Warfare 3“ sowohl Spannung als auch Höhepunkte vermissen.
Der mit 429.000 Abonnenten reichweitenstarke Youtuber „TheGamingRevolution“ kommentiert seine Erfahrung mit der Kampagne wie folgt: „Ich habe gerade die Kampagne von Modern Warfare 3 abgeschlossen, und das war so unglaublich schlecht geschrieben. Keine Spannung. Keine Einsätze. Es fühlte sich alles nur wie sinnloses Füllmaterial an. Es hat wieder einmal auf Nummer sicher gespielt. Keine Originalität, nichts Neues.“
Und weiter: „Das fühlt sich überhaupt nicht wie das dritte Spiel in der Serie an. Das dritte Spiel ist normalerweise der Punkt, an dem die Hölle ausbricht und die Dinge wirklich außer Kontrolle geraten sollten. Dieses Spiel fühlte sich jedoch so zahm an und schien überhaupt nicht auf den vorherigen beiden Spielen aufzubauen.“
Auch andere Spielerinnen und Spieler kritisierten, dass es der Handlung von „Modern Warfare 3“ an Höhepunkten wie emotionalen Momenten gleichermaßen mangelt. Ob sich dieses Nutzer-Feedback fortsetzt, erfahren wir spätestens Ende der nächsten Woche, wenn der Shooter offiziell veröffentlicht wird.
Related Posts
„Call of Duty: Modern Warfare 3“ erscheint am 10. November 2023 für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.
Tried to take my time with #MWIII but it was over in the blink of an eye (3-4Hrs).
I know 99.999% of people do not actively buy Cod for the Campaign, but one word to describe it is Lackluster.
Basic Missions and Graphics are what you expect, but how is there no Sniping Style… pic.twitter.com/lRUC2n2zO5
— James – JGOD (@JGODYT) November 2, 2023
Just finished the Modern Warfare 3 Campaign and that was so unbelievably poorly written. No tension. No stakes. All just felt like pointless filler.
It played it so safe once again. No originality, nothing new.
Makarov was the only interesting thing and he just dipped halfway… pic.twitter.com/hh4aVHkE8S
— TheGamingRevolution (@TheGamingRevo3) November 2, 2023
RETTET DIE HÜHNER!
Betrug mit Ansage an der langjährigen treuen Kundschaft!!!Wenn nicht jetzt wann dann Leute.Ihr kõnnt noch stornieren.
Dieses mw hatte sogar ein bug auf xbox wo verlangt wurde die Playstation cd von mw2 einzulegen.
Dieser bug sagt eigentlich so ziemlich alles aus was man von dem Spiel erwarten kann
@Waltero_PES
War Black Ops 4 auch nicht und hat sich trotzdem sehr gut verkauft. Wieso also? Vielleicht geht Microsoft aber eines Tages den Halo Infinite Weg und bietet den MP Free2Play an aber das bezweifel ich sehr stark bei einer IP wie CoD.
@AllroundGamer79
Black Ops 4 hatte keine Kampagne und war auch ein Vollpreisspiel. Die teuerste Edition war sogar teurer als die teuersten Editionen von heute.
Ohne Kampagne könnte man das ganze auch F2P machen.
@Juan
Der MP ist noch nicht raus und in den Beta’s wurden die Änderungen positiv hervorgehoben. CoD wird ansonsten immer gehatet, egal was gemacht wird.
Ign gibt der Kampagne 4 von 10, der mp soll auch nie so dolle sein, hörte ich.
Waltero,Ich kaufe es gebraucht zocke die Kampgne durch und wieder verkauft!ganz einfach!
Im Grunde genommen ist es sehr schade. Wie gerne habe ich damals MW1-3 gespielt, natürlich die originalen Teile und auch die ganze Black-Ops Serie. Treyarch war mir als Entwickler immer viel lieber, weil sie mehr Humor in das Spiel gebracht haben. Mittlerweile ist alles nur noch in ein Clownskostüm gewickelt und es wird nur noch bunter und bunter. Bei der Beta hat mir das Gunplay sehr gut gefallen und auch das Treffer Feedback war toll, aber wir haben auch nur die ersten zwei Runden gefallen und dann hat SBMM so hart zugepackt, dass ich in einer Runde TDM nur noch 15-20 Kills hatte.
Das ist auch das, was mich am meisten stört . die runden, wie man sie damals hatte mit 30 oder gar 40 Kilos sind einfach weg. stattdessen heißt es: kill, gekillt werden, kill, gekillt werden. ich verstehe schon, dass man nicht ganz so guten Spielern nicht den Spaß rauben möchte, aber damals war es doch nicht anders und da sind auch alle dran geblieben und waren motiviert, besser zu werden. Mit SBMM wird man nicht besser sondern bewegt sich gefühlt immer auf dem gleichen Level, weil man immer mit Gegnern, die im selben Level spielen zusammen geworfen wird.
Sollen wir doch einfach den Leuten bis Rang 20 oder 30, wie schon gesagt, eigene Lobbys bereitstellen zum warm werden.
Aber klar, der Hauptgedanke ist natürlich, möglichst viel aus dem Shop zu verkaufen und diejenigen die Frust haben, kaufen nichts.
Tja, statt „gratis“ im Gamepass muss man nun für ein DLC 80 Euro zahlen 🙂
Es ist doch ganz einfach: Wer nur an der Kampagne interessiert ist – wie ich – kauft es eben nicht.
Story bei CoD war immer ein Teil der Reihe und kam ja auch oft gut an, weil es einfach wie ein 6 Stunden Blockbuster war aber die letzten Teile wurden immer schlechter.
Jetzt scheint es komplett unter zu gehen.
Da ist der Preis einfach nicht richtig und man hätte es wirklich als großen DLC ausziehen müssen, so wie es bei Assassin’s Creed ist.
Ich bezahle immer gerne 80 Euro für Singleplayer Spiele oder allgemein Spiele aber das hier bei CoD ist schon frech, da gibt es nichts zu verteidigen.
Wenn ne Story nur 6 bis 15 Stunden hat, ist es in Ordnung aber es muss dann schon gut sein und was bieten.
z.b Spidey 2 ist ja von der Story auch so bei 15 Stunden und das passt einfach, das geht runter wie Butter und auch die Aktivitäten sind vielfältiger.
Es gibt viele zu tun und da habe ich gerne 80 Euro bezahlt.
Dead Space Remake, Resi 4 Remake, The Last of US Remake, Jedi Survivor oder sonst was, das sind Spiele und nicht sowas wie das neue CoD….
Ich spiele auch ganz gerne CoD aber finde schade was da die letzten Jahre passiert…sollte man wirklich nicht unterstützen und hoffen das sie mal 2 Jahre Pause machen und sich wirklich Zeit lassen.
Ps: AppleRedX, bitte rede nicht immer so ein Schwachsinn, das ist langsam peinlich.
Hätte man es wie ein DLC vermarktet, gäbe es wohl auch kein Aufschrei.Aber die Gier scheint wohl zu groß.
MW,meinte CoD allgemein wo mal ohne Kampagne war.
Bin irgendwie noch nicht Fit 🙂
Bin mir jetzt nicht sicher,aber war da nicht mal ein MW zum Vollpreis ohne Kampagne?
Wenn ja wurde das dann auch bemängelt.
*Kritik
„Was zur Hölle ist das?« – Kampagne von CoD Modern Warfare 3 wird im Netz zerrissen“
Möchte MW jetzt nicht verteidigen,aber denke viele kaufen es wie ich auch nur wegen MP,hab seit Ghosts keine Kampagne mehr gezockt.
Aber für die wo gerne immer die Kampagne gezockt haben,ist natürlich die Kritig berechtigt.
Ob ich mir diesesmal MW hole weiss ich noch nicht,mal schauen.
War früher zu COD 4 (MW1) MW2 & MW3 absoluter Fanboy der Serie. Aber was da passiert ist in den letzten 10 Jahren ist echt enttäuschend und wer diesen Wahnsinn noch unterstützt der braucht sich auch nicht wundern das da eine Gurke nach dem anderen kommt.
»Was zur Hölle ist das?« – Kampagne von CoD Modern Warfare 3 wird im Netz zerrissen
gamestar.de/artikel/cod-modern-warfare-3-singleplayer,3403221.html
DLC für 80 Euro? Die 69 Mrd. Dollar für Activision müssen eben wieder eingespielt werden…
Welcome to Microsoft
„Das ist die Zukunft von Call of Duty mit Microsoft und dem Gamepass, gewöhnt euch schon mal dran, X-Bobbys“
Und am meisten wird sich CoD wieder auf der PS verkaufen,euchere Logik möchte ich auch mal verstehen.
Wieso ist denn die Spielzeit jetzt mit einem Mal ein Aufhänger. Die Kampagne in einem CoD war schon immer ein 5-8 Stunden Ding, selbst in alten Teilen, wo die Reihe noch Ihren Peak hatte. Die Kampagne in MW3 hat halt leider eine schlechte Designentscheidung getroffen und manche Missionen finden in einem offenen Gebiet statt und diese spielen sich mehr wie eine Mini Warzone Karte, als eine geführte und gut inszenierte Mission, wie man es eben sonst kennt. Das führt dazu, dass die Story automatisch öder und weniger packend wirkt. Ich bin zwar noch nicht durch, aber diese offenen Mission mag ich nicht so. Die Stories aus MW2019 und dem darauf folgenden MW2 waren nämlich echt top und im Umfang auch verhältnismäßig groß.
Und generell lebt CoD vom MP. Wer sich das Ding nur für die Kampagne kauft, der macht damit aber seit Jahren zum Vollpreis einen Scheißdeal. Könnt ja mal alte Schinken wie Black Ops 1, 2 oder die ersten PS4 Titel wie Ghosts oder Advanced Warfare spielen. Ihr werdet überrascht sein, wie kurzweilig diese Spiele damals schon waren. Finde dieses gekünzelte aufregen über etwas, was man eigentlich schon immer über die Länge der Kampagne wusste absolut nicht nachvollziehbar. Vollpreis für Solisten ist CoD schon immer eine Nullnummer gewesen.
@Xray1 glaubst du wirklich das sony in der kurzen zeit einen egoshooter fertig hat? Die werden schon wissen warum sie bungie geholt haben, jede Wette wegen der egoshooter Expertise.
@Xray1
Schöner Kommentar. 🙂
Ja hast Recht, wollte nur provozieren.
Tja ich gebe zu das mich COD hauptsächlich wegen dem guten gunplay immer wieder triggert. Ich hab echt noch kein anderen shooter auf konsole gespielt der sich so gut anfühlt.. wenn es wirklich eine gute alternative gäbe würde mich das auch echt freuen. Da das noch nicht der fall ist bleib ich erstmal dabei.
@juan
Ich verabscheu MS so sehr wie es nur geht, das PSG/MCI der Gamingbranche, aber Starfield wäre auch ohne Übernahme nicht viel besser geworden.
Schon bei Fallout4 hat man gemerkt, dass es nicht mehr die Magie früherer Spiele hat ( war trotzdem noch ordentlich) und von den Mechaniken und der Engine bereits veraltet war. Daran hat sich 8 Jahre später bei Starfield NICHTS geändert, keinerlei Verbesserung/Modernisierung gegenüber FO4. Das gleiche Spiel in anderem Setting. Dazu sind die neueren Bethesda-RPG nur noch stark verwässerte RPGs ( ging schon bei Skyrim los).
Auch bei TES6 wird sich nichts ändern. nur dass es nochmals 4-5 Jahre mehr veraltet ist und ohne Verbesserungen. Einen Vorteil hat es, ich komme nicht in Versuchung mir eine Xbox zu kaufen. ( ein Dishonored 3 oder Prey 2 wird MS vermutlich nie in Entwicklung geben)
SONY! JETZT UND HIER habt ihr die Chance, einen Realworld-Shooter auf die Beine zustellen. Weniger Inhalt, sauber programmiert, keine bunten Kinderkostüme, flüssiges Movement. Stoßt CoD vom Thron. JETZT HABT IHR DIE CHANCE. Die Kampagne ist der Sargnagel für Modern Warfare. Leider.
Finde eh das COD seine beste Zeit schon längst hatte. Wir hatten alle erdenklichen Locations Remakes und Jahre sei es WW2 Zukunft usw. Zeit einfach mal was neues zu machen. Ist einfach so dermaßen ausgelutscht die Marke…
Wie hier einige auf MS schießen ist so lächerlich. Was genau hat MS mit der Entwicklung zu tun? 0,00 Die Teile wo MS wesentlich mitwirkt bei COD kommen erst noch.
Und COD generell ist einfach schmutz. Das von 2019 war ein kleiner Lichtblick. Alles danach meh und das hier ist wirklich ein 80€ DLC…
Die Xbox Game Studios liefern wieder mal nur mittelmäßige Spiele. Kennt man ja von denen. Dazu ist es technisch offensichtlich noch ganz auf einen DLC getrimmt.
Wer da tatsächlich Geld für ausgibt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Wer CoD kauft ist einfach richtig lost
War klar, dass das eh schon beschissene Spiel unter MS noch beschissener wird
Also ich hab die Kampange gestern auch angespielt. Die erste Mission war super mit dem Gulag ausbruch, absolut Klasse. Danach die erste open Combat Mission wo absolut keine Spannung oder Action aufkam und die meißte Zeit schlicht mit rumrennen und Kisten looten verbracht wurde. Dachte mir so „ok, zeischendurch mal eine wird schon nicht so stören.“ Dann die nächste Mission genau das gleiche nochmal…. hab dann ausgemacht und werde heute Abend nochmal weiterspielen aber ich weiß jetzt schon das die Open Missionen einfach absolut den flow aus der kampange nehmen für mich. Bin schon bisschen enttäuscht. Aber dafür wird der MP Klasse diesmal, Beta hat sich sehr gut gespielt. Bin auch schon gespannt auf MWZ!
Da sollte man das C mit K und d mit t tauschen und schon hat man die richtige Bewertung.
Wenn es um die Kampagne geht.
@ForzaTurismo
Ich weiß gut gemachte Kampagnen zu schätzen, auch wenn sie nicht allzu lang sind. Nur 3-4 Stunden dürften noch weniger sein als die Vorgänger. Außerdem scheint sie auch nicht sonderlich gelungen zu sein.
Aber du hast schon recht, würde mir nie ein CoD für den Vollpreis kaufen.
Wir müssen jetzt alle ganz stark sein. Wir können nun nur hoffen, *das die nächste Battlefield- Kampagne Weltklasse wird*. Das in Sternchen Geschriebene ist Ironie.
Tja. Ich spiele nur Single Player.
Also leihe ich mir das Spiel vom Nachbar aus, spiele es am Abend durch und bringe es ihm am selben Abend.
Läuft.
Schön wäre ein Shooter mit ner Story. Ein neues Killzone… Irgendwas was nicht Cod oder BF heisst….
Gaza, Ukraine, die Welt am Abgrund zum WK3…wenn Activision Anstand hätte, würden sie den Kriegsshooter aussetzen!