Fortnite: OG-Event startet mit einem Spielerrekord

Mit dem Start des OG-Events konnte “Fortnite” neue Rekorde aufstellen und die Spielerzahlen deutlich beflügeln. Das geht aus einem Tweet von Epic Games hervor.

Fortnite: OG-Event startet mit einem Spielerrekord

Am vergangenen Wochenende konnte “Fortnite” aufgrund des OG-Events eine Spielerzahl erreichen, die selbst für das populäre Free-to-Play-Projekt einmalig ist. Das gab Epic Games in einem Tweet bekannt.

„So beginnt man die Dinge mit einem großen Knall“, heißt es in der Mitteilung, die am Sonntag gepostet wurde. “Wir sind überwältigt von der Resonanz auf Fortnite OG.”

Demnach wurden am vergangenen Samstag im 24-Stunden-Zeitraum nicht weniger als 44,7 Millionen Spieler verzeichnet, die es zusammen auf eine Spielzeit von 102 Millionen Stunden brachten. “An alle Fortnite-Spieler, OG und neu, vielen Dank!”, so die Macher.

Nach Angaben des unabhängigen “Fortnite”-Trackers Fortnite.GG erreichte das Spiel während dieser Zeitspanne ebenfalls den höchsten jemals gemessenen Wert von 6.172.463 gleichzeitig aktiven Spielern.

Fortnite OG gewährt Reise in die Vergangenheit

Die aktuelle Saison von “Fortnite”, die am 3. November begann und bis zum 2. Dezember 2023 läuft, bietet den Fans des beliebten Battle Royale-Spiels eine Reise in die Vergangenheit. Die Karte wurde zurückgesetzt und versetzt die Spieler somit zurück in Kapitel 1 der Spielwelt.

Dadurch haben sie erneut Zugang zu bekannten Orten wie Tilted Towers, Risky Reels, Greasy Grove und Loot Lake, an denen sie gegeneinander antreten können. Die einmonatige OG-Saison verspricht demnach eine nostalgische Erfahrung für alle “Fortnite”-Fans.

„Während Fortnite OG wird jedes größere Update eine andere Phase der Battle Royale-Vergangenheit bringen, beginnend mit Kapitel 1 Saison 5“, betonte Epic in der vergangenen Woche in einem Blogpost. „Das bedeutet Einkaufswagen, ATKs, das Sturmgewehr, die Pump Shotgun und mehr sowohl in Battle Royale als auch im Zero Build.“


Das könnte euch ebenfalls zu Fortnite interessieren:


Wiederkehrende Gamer könnten jedoch eine kleine Überraschung erleben, da der Preis für Fortnite-V-Bucks in vielen Gebieten im letzten Monat angehoben wurde. Dies betrifft unter anderem die USA sowie alle Länder innerhalb der Eurozone.

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Habe es mit einer Freundin runtergeladen, dachten es wird interessant, aber..
der Shop ist Tot. Früher gab es ne Auswahl von cirka 40 Sachen. Jetzt nur noch 15.
Battlepass Inhalt ist für uns auch langwellig, hat mMn nichts mit OG zutun, weder alte OG skins kehren zurück, noch etwas besonderes. Wenn das OG wäre, würde es kein sprinten oder parkour geben. Nichtmal einen OG modus ist drinnen damit man sich wie früher fühlen kann. War nur Marketing um die alten Spieler zu locken und es geklappt, aber wurde nach einem Tag wieder deinstalliert.

Ich habe es als Anfänger gespielt.. unspielbar mit bauen. Jeder ist ein Profi und baut um seine Ehre.. keine Chance. Dachte das Spiel hat SBMM ? Warum komme ich mit solchen Schwitzern in ein Spiel.. selbst null bauen oder Ranked auf Bronze 3 ist unspielbar

Crazy das sie seit dem Start in 2017 nun solche Zahlen liefern. Das Game hat sich immer weiter entwickelt und sieht auch Grafisch wirklich super aus mittlerweile.

Das sie nun auf Nostalgie abzielen, genau wie COD und Apex es jetzt getan haben, zeigt ja nur wie sehr die Leute den Content von früher wollen.

Bei MW3 wird es dank der alten Maps am Freitag auch eskalieren.

Also ich find es klasse und mich haben sie abgeholt. Top

Naja, Fortnite hat sich, im Gegensatz zu gta online, technisch weiterentwickelt.
Battleroyal is mir inzwischen zu lang, was die Runden angeht. Für die Aktionen die man hat.. oft läuft, springt oder fährt man in dem Modus.
Ja, es gibt dann schöne Kämpfe (in Cod oder Pubg häuserkämpfe) aber mir ist das zwischen den Kämpfen trotzdem zu langweilig.

6 millionen gleichzeitige Spieler! Einfach kranke zahlen. Ist schon beeindruckend was das Game für Spieler anzieht. Und das es sich so lange auf diesem Niveau halten kann.
Ähnlich wie bei Gta.

Na, ein Glück wurden vorher ordentlich Stellen bei Epic abgebaut, dann muss man nicht noch irgendwelche Boni zum Jahresende auszahlen. Wäre ja blöd.