NieR: Wie steht es um die Zukunft der Reihe? Das sagen die Verantwortlichen

In einem Interview sprachen Creative-Director Yoko Taro und Serien-Producer Yosuke Saito über die Zukunft der "NieR"-Marke. Wie die beiden führenden Köpfe versicherten, möchten sie auf kurz oder lang definitiv an einem weiteren Ableger der erfolgreichen Rollenspielserie arbeiten.

NieR: Wie steht es um die Zukunft der Reihe? Das sagen die Verantwortlichen

Mittlerweile zogen seit der ursprünglichen Veröffentlichung des erfolgreichen Rollenspiels „NieR: Automata“ mehr als sechseinhalb Jahre ins Land.

Auch wenn sich die Anhängerschaft zuletzt unter anderem über eine gelungene Anime-Serie freuen durfte, setzte sich die Community in der Vergangenheit immer wieder für einen Nachfolger zu „NieR: Automata“ beziehungsweise einen neuen „NieR“-Titel ein. Für die wartenden Fans hatten Creative-Director Yoko Taro und Serien-Producer Yosuke Saito im Zuge einer Präsentation auf der G-Star 2023 in Südkorea gute wie schlechte Neuigkeiten.

Nehmen wir die positiven Nachrichten vorweg: Wie die beiden führenden Köpfe hinter der „NieR“-Reihe bestätigten, möchten sie auch auf lange Sicht an der Marke arbeiten. Laut der japanischen Publikation 4Gamer ging Sato sogar so weit, der Community zu versprechen, dass er „so lange er lebt, weiter an NieR arbeiten wird“.

Weiter hieß es, dass Saito und Taro auf kurz oder lang definitiv ein neues „NieR“-Videospiel entwerfen möchten.

Ein anderes Projekt hat aktuell Vorrang

Der Haken an der Sache: Auf absehbare Zeit sollten wir aber wohl nicht mit der Ankündigung eines neuen „NieR“-Titels rechnen. Stattdessen arbeiten Saito und Taro an einem gemeinsamen Videospiel, das aktuell Vorrang hat. Näher ins Detail gingen die beiden kreativen Köpfe bezüglich des Titels allerdings nicht und äußerten lediglich den Wunsch, im Jahr 2024 ausführlicher über den Titel sprechen zu können.

Folgerichtig werden sich „NieR“-Fans also noch eine Weile in Geduld üben müssen. „NieR: Automata“ erschien im Jahr 2017 zunächst für die PS4 und den PC. Umsetzungen für die Xbox One und die Switch folgten 2018 beziehngsweise 2022. Mit dem Rollenspiel lieferten die Entwickler von Platinum Games nicht nur eine ihrer besten Arbeiten ab.

Gleichzeitig entwickelte sich „NieR: Automata“ mit 7,5 Millionen verkauften Einheiten zu einem der erfolgreichsten Rollenspiele der letzten Jahre.


Weitere Meldungen zum Thema:


Auch das im April 2021 veröffentlichte Remaster „NieR: Replicant“ konnte kommerziell überzeugen und fand bis zum November 2022 1,5 Millionen Abnehmer.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KillzonePro

KillzonePro

20. November 2023 um 16:04 Uhr
Daitogutschi

Daitogutschi

20. November 2023 um 16:50 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

20. November 2023 um 16:50 Uhr
NoDiscNoBuy

NoDiscNoBuy

20. November 2023 um 16:55 Uhr
KlausImHausAusDieMaus

KlausImHausAusDieMaus

20. November 2023 um 17:29 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

20. November 2023 um 19:01 Uhr
Animefreak7

Animefreak7

20. November 2023 um 19:27 Uhr
Zawa_Furuka

Zawa_Furuka

20. November 2023 um 21:59 Uhr
LaLiLuLeiLo

LaLiLuLeiLo

20. November 2023 um 23:11 Uhr
Zawa_Furuka

Zawa_Furuka

21. November 2023 um 00:13 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

21. November 2023 um 11:08 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

21. November 2023 um 15:23 Uhr