„Final Fantasy VII: Rebirth“ wird zahlreiche Nebenaktivitäten bieten. Es gibt viele Minispiele, in denen wir abschalten und uns von der Hauptquest ablenken können.
Zu den Minispielen zählen beispielsweise das Mog-Haus, das Kartenspiel Queen’s Blood, die Chocobo-Zucht und ein Klavierspiel. Zu einem der Minispiele hat das Team von Game Informer jetzt neue Informationen enthüllt, die an das Kartenspiel Gwent aus The Witcher erinnern.
Sammelt Karten von NPCs für Minispiel in Final Fantasy VII: Rebirth
In einer exklusiven Preview konnte das Team eine Hands-off-Session mit Co-Director Naoki Hamaguchi erleben. An einem neuen Ort namens Krähennest lief der Co-Director an einem NPC vorbei, der Cloud ein faszinierendes Karten-Minispiel anbot.
Leider wollte Hamaguchi keine Informationen zum Minispiel selbst abgeben, doch aus Gesprächen wurde bei der Preview klar, dass es sich um ein strategisches Kartenspiel handelt.
Cloud kann für das Minispiel gegen Spieler und Spielerinnen auf der ganzen Region antreten. Es wird verschiedene NPCs als Gegner geben, die alle ihren eigenen Schwierigkeitsgrad bieten.
Es wurde aus Gesprächen mit Hamaguchi angenommen, dass Cloud durch das Besiegen der Gegner neue Karten sammeln und dadurch sein Deck erweitern könne. Das Umherreisen und Besiegen von Gegnern zum Sammeln von Karten erinnerte den Autor dabei an das Kartenspiel Gwent aus „The Witcher 3“.
Es bleibt abzuwarten, ob das Kartenspiel genauso zeitintensiv wird wie Gwent. Es ist nicht bekannt, ob es sich dabei um das bereits vorgestellte Queen’s Blood handelt.
Weitere Meldungen zu „Final Fantasy VII: Rebirth“:
- Komplett neue Städte mit optionalen Inhalten versprochen
- So lange wird euch die Haupthandlung beschäftigen
- ESRB-Einstufung gibt Hinweis zum bewegendsten Moment des Originals
„Final Fantasy VII Rebirth“ ist der zweite Teil der Remake-Trilogie und soll am 29. Februar 2024 exklusiv für PS5 erscheinen.
Quelle: GamesRadar+
Wenn es um das beste Spiel im Spiel geht ist yakuza die unangefochtene Nr 1
Mir wäre Triple Traid lieber ^^ in ff14 online ist es auch sehr gut umgesetzt worden.
Gwent war zwar ok, aber so richtig geil fand ich es jetzt nicht. Da kann man sich aber wohl lange streiten 😀
Muss einem der Vorredner zustimmen, das beste Spiel im Spiel ist Blitzball.
Gwent ist aber schon auf 1 Stufe damit.
Bei Blitzball konnte man halt mit einem einfachen Trick jedes Spiel gewinnen egal, wie stark das Team war, ansonsten aber top
Alles gut so lange es nicht auf Glück basiert wie bei ff x, chochobo, roter Luftballon — sek
Ich krieg schon wieder Puls
Tetra Master war sehr cool.
Man stelle sich vor dass man einfach so nebenbei mal Sephiroth zu einem Du-Du-Du-Duell herausfordern kann XD
Wenn das so weiter geht, brauch ich 2024 wohl kein anderes Spiel mehr spielen. ^^
Die kleinen Aktivitäten habe ich so sehr vermisst in den letzten FF Teilen.
FF8 Kartenspiel war damals mit meine Lieblingsbeschäftigung.
Das ist ne sehr geile News. Gwent ist spitze. Auch das Kartenspiel aus FF8 war sehr cool. Einiges an Zeit damit verbracht.
Blitzball bestes mini game in FF hätte sogar eine eigenes Spiel verdient
Das Karten Spiel bei 8 hat solange Spaß gemacht solange nicht diese Random regel aktiv war. Danach war es nur noch Frust.
Hoffe hier wird nicht der fall sein.
Bin gespannt. Kartenspiele sind für mich immer hit (Gwent in Witcher 3) or miss (Gwent in Gwent)
*Beiwerk
Oder FF IX. Auch wenn Tetra Master nicht ganz so gut ist, so mag ich es dennoch sehr gerne. Mal schauen, wie es um das Bewerk in Rebirth bestellt ist.
„Das Umherreisen und Besiegen von Gegnern zum Sammeln von Karten erinnerte den Autor dabei an das Kartenspiel Gwent aus „The Witcher 3“.“
Hat wohl noch nie FF8 gespielt
Triple Triad war der Hammer in FF8.
Das Kartenspiel in FF8 war damals ziemlich cool. Vielleicht wirds ja so ähnlich?
Mal schauen, wie sie es umsetzen.
Gwent ist jedenfalls das absolut beste Spiel im Spiel. Super stimmungsvoll inszeniert und grandios in die Spielwelt eingebaut.