God of War: Darum lehnte Christopher Judge die Rolle des jungen Kratos ab (Spoiler)

Wie Christopher Judge, der aktuell Darsteller von Kratos, verriet, wurde ihm die Möglichkeit angeboten, der jüngeren Version von Kratos seine Stimme zu leihen. Doch warum lehnte Judge das Ganze ab? Dies verriet der Darsteller in einem aktuellen Livestream.

God of War: Darum lehnte Christopher Judge die Rolle des jungen Kratos ab (Spoiler)

Mit „Valhalla“ stellten die Entwickler der Santa Monica Studios kürzlich einen kostenlosen DLC zu „God of War: Ragnarök“ bereit. Dieser erweitertet das gefeierte Abenteuer von Kratos und Atreus durch eine Roguelite-Erfahrung.

Wer den DLC gespielt haben sollte, wird wissen, dass dieser eine kleine Überraschung bereit hält. Solltet ihr bisher nicht dazu gekommen sein, „Valhalla“ in Angriff zu nehmen, legen wir euch den Rat ans Herz, das Lesen an dieser Stelle einzustellen. Es besteht nämlich Spoiler-Gefahr.

So trifft Kratos in „Valhalla“ auf sein früheres beziehungsweise jüngeres Ich, das allerdings stumm bleibt. Wie Christopher Judge, der Darsteller von Kratos in „God of War“ (2018) und „God of War: Ragnarök“, bestätigte, ist das Ganze auf eine Entscheidung seinerseits zurückzuführen.

Demnach weigerte sich Judge aus Respekt vor Terrence C. Carson, der zwischen 2005 und 2013 in die Rolle von Kratos schlüpfte, die jüngere Version von Kratos mit seiner Stimme zu versehen.

Terrence C. Carson musste Christopher Judge weichen

Carson verkörperte Kratos sowohl in der originalen Trilogie beziehungsweise „Ascension“ als auch in den beiden Spin-offs „Chains of Olympus“ und „Ghost of Sparta“. 2017 gaben die Santa Monica Studios allerdings bekannt, dass Terrence C. Carson einem neuen Darsteller für Kratos weichen musste: Christopher Judge.

Eine Design-Entscheidung, die die Entwickler auf die Tatsache zurückführten, dass Kratos in den letzten beiden „God of War“-Abenteuern von seinem Sohn Atreus begleitet wird. Im Vergleich mit Sunny Suljic, dem Darsteller von Atreus, war Carson laut den Santa Monica Studios schlichtweg zu klein.

Aus diesem Grund entschloss sich das Studio dazu, Carson durch den größeren und physisch kräftigeren Judge zu ersetzen.


Weitere Meldungen zum Thema:


„God of War: Ragnarök“ erschien im November 2022 für die PS4 sowie die PS5 und entwickelte sich kommerziell zu einem vollen Erfolg. Laut Sony Interactive Entertainment verkaufte sich das Abenteuer von Kratos und Atreus weltweit mehr als 15 Millionen Mal.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

28. Dezember 2023 um 09:04 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

28. Dezember 2023 um 10:18 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

28. Dezember 2023 um 11:42 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

28. Dezember 2023 um 20:13 Uhr