Prince of Persia The Lost Crown: Diese sechs Tipps erleichtern euch den Start ins Spiel

Den Release von "Prince of Persia: The Lost Crown" in dieser Woche begeht Ubisoft mit einem weiteren Video zum Action-Plattformer. Dieses liefert euch sechs wertvolle Tipps, die euch den Einstieg ins Spiel erleichtern.

Prince of Persia The Lost Crown: Diese sechs Tipps erleichtern euch den Start ins Spiel

Mit „Prince of Persia: The Lost Crown“ lieferte der Publisher Ubisoft den ersten Überraschungshit des noch recht jungen Videospieljahres 2024 ab.

Passend zum gestarteten Vorabzugriff für alle Besitzer der Deluxe Edition stellte Ubisoft ein weiteres umfangreiches Video zu „Prince of Persia: The Lost Crown“ bereit. Dieses liefert uns sechs wertvolle Tipps für den Einstieg in das Abenteuer des Protagonisten Sargon. Zu den wichtigsten Gebieten des Metroidvanias gehört Haven.

Haven fungiert als eine Art Hub, das ihr im Laufe des Spiels immer wieder aufsucht. In Haven könnt ihr beim Schmied eure Ausrüstung verbessern, neue Skills erwerben oder in Tutorials eure Fähigkeiten im Kampf verbessern.

Sollte unklar sein, wohin euer Weg in der Kampagne als nächstes führt, könnt ihr in Haven mit dem Unsterblichen Artaban sprechen, der euch Hinweise zu eurem nächsten Ziel liefert.

Bosskämpfe stellen euch vor Herausforderungen

Ein weiterer Hinweis, der sich im Prinzip von selbst verstehen dürfte: Bereitet euch regelmäßig auf die bevorstehenden Bosskämpfe vor. Die Bosse in „Prince of Persia: The Lost Crown“ fallen mitunter recht knackig aus und setzen in der Regel eine bestimmte strategische Vorgehensweise voraus.

Von besonderer Bedeutung im Kampf ist die Parier-Mechanik. Das richtige Timing vorausgesetzt, könnt ihr die Attacken eurer Widersacher aktiv abwehren und euch so einen nicht zu unterschätzenden Vorteil verschaffen.

Des Weiteren solltet ihr laut Entwicklerangaben Ausschau nach Ressourcen halten, die überall in der Spielwelt zu finden sind und im Crafting-System genutzt werden können, um hilfreiche Items herzustellen.

Für die nötige Übersicht in der Welt von „Prince of Persia: The Lost Crown“ sorgt dabei eine Karte.



Während Käuferinnen und Käufer der Deluxe Edition „Prince of Persia: The Lost Crown“ ab sofort spielen können, werden sich alle anderen noch bis zum Donnerstag, den 18. Januar 2024 gedulden müssen. Wer vor dem Kauf zunächst Probe spielen möchte, findet im PlayStation Store eine kostenlose Demo.

In „Prince of Persia: The Lost Crown“ schlüpfen wir in die Rolle von Sargon, einem Mitglied der „Die Unsterblichen“ genannten Elite-Einheit. Sargon wurde sowohl im Kampf als auch im Bereich der Akrobatik einer harten Ausbildung unterzogen und begibt sich auf die gefährliche Mission, den entführten persischen Prinzen zu retten.

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Microsoft: Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet
Microsoft Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet

Microsoft erzielt starke Quartalszahlen: Umsatz und Gewinn steigen deutlich, während Investitionen in KI weiter Priorität haben. Spiele wie „Oblivion Remastered“ und der Xbox Game Pass waren in der Gaming-Sparte die Wachstumstreiber.

Wenig Innovation, kaum Abwechslung?: Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft
Wenig Innovation, kaum Abwechslung? Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft

In einem Interview sprach die japanische Designer-Legende Hideo Kojima über die Entwicklung der Videospielindustrie und übte vor allem an modernen Triple-A-Produktionen deutliche Kritik. Doch woran stört sich der "Metal Gear"-Schöpfer im Detail?

OD: Liebt es oder hasst es – Wie Kojima nach Death Stranding 2 konsequent neue Wege geht
OD Liebt es oder hasst es - Wie Kojima nach Death Stranding 2 konsequent neue Wege geht

Nach der Veröffentlichung von "Death Stranding 2: On the Beach" widmete sich Hideo Kojima seinen nächsten Projekten. Darunter dem Horrortitel "OD", mit dem er konsequent neue Wege beschreiten möchte.

Monster Hunter Wilds: Moralisches Verhalten der Gamer „hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten“
Monster Hunter Wilds Moralisches Verhalten der Gamer "hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten"

In den letzten Jahren haben sich Meldungen von Beschimpfungen bis hin zu Morddrohungen gegenüber Entwickler aus der Gaming-Branche zusehends gehäuft. Ein Branchenanalyst sieht als mögliche Ursache, dass die Moral der Spieler mit der Zeit nicht mitgehalten habe.

Cronos The New Dawn: Leak enthüllt Release-Termin und alle Erfolge – UPDATE
Cronos The New Dawn Leak enthüllt Release-Termin und alle Erfolge - UPDATE

Der Release-Termin von „Cronos: The New Dawn“ wurde bislang noch nicht offiziell bekannt gegeben. Bislang ist lediglich bekannt, dass Bloober Teams neues Horrorspiel in diesem Herbst erscheinen soll. Doch im Xbox Store wurde jetzt ein mögliches Veröffentlichungsdatum entdeckt, während auch alle Erfolge bereits geleakt wurden.

Octopath Traveler 0 und mehr: Diese Spiele werden auf der heutigen Nintendo Direct enthüllt – Bericht
Octopath Traveler 0 und mehr Diese Spiele werden auf der heutigen Nintendo Direct enthüllt - Bericht

Heute Nachmittag findet eine neue Ausgabe der Nintendo Direct statt. Dieses Mal im Fokus: die Titel der Third-Party-Studios, was die Veranstaltung auch für Nicht-Switch-Besitzer interessant machen könnte. Einem Bericht zufolge soll Square Enix nämlich „Octopath Traveler 0“ ankündigen, während auch über weitere Enthüllungen spekuliert wird.

aber du willst doch den publisher (ubisoft) unterstützen und der will nicht das du sie kaufst, sondern sie im abo spielst. wenn du also mehr 2.5D platformer wie prince of persia haben willst, kauf es auf gar keinen fall!

Warum soll ich ein Abo abschließen? Das Spiel was ich haben will kaufe ich mir.

nein, ubisoft spiele kaufe und besitze ich nicht und auch ubisoft will das nicht.

„…Es geht also darum, sich damit wohlzufühlen, dass man sein Spiel nicht besitzt”, so Tremblay.

die wollen deine unterstützung gar nicht. schliess lieber irgendwelch abos ab wenn du dem publisher helfen willst.

Digital kaufen!!! Der Gamepass etc. ist fuer mich der Untergang… Wenn ich Spiele wie the Last of Us etc. haben will, dann muss ich dafür bezahlen. Spiele werden immer teuer zu entwickeln und die Spieler wollen immer bessere Grafik usw.!

aber warum? ubisoft will doch das wir uns daran gewöhnen, dass wir spiele nicht mehr besitzen, warum also kaufen?

Das Spiel muss man unterstützen durch kaufen. Ich will das weitere 2.5D Spiele in der Qualität kommen…

ich werde dieses spiel nicht besitzen und warte lieber bis es in irgendeiner bibliothek erscheint (lol)

Anders als bei den meisten Metroidvanias kann man ja hier eh den Schwierigkeitsgrad auswählen.

Sieht fuer ein 2.5D Spiel in Bewegung klasse aus und mit passendem TV mit 120fps. Butterweich…