Captain Laserhawk Niji Warrior: Unangekündigtes Far Cry-Spinoff geleakt

Mit “Captain Laserhawk Niji Warrior" wird offenbar die nächste “Far Cry"-Auskopplung veröffentlicht. Eine Alterseinstufung kam der Ankündigung zuvor.

Captain Laserhawk Niji Warrior: Unangekündigtes Far Cry-Spinoff geleakt

“Far Cry” ist für Ubisoft eine wichtige Marke und es scheint, dass die Veröffentlichung des nächsten mit der Serie verbundenen Spiels bevorsteht. Darauf deutet die PEGI-Einstufung eines mutmaßlichen Spinoffs hin.

Der Name des unangekündigten Spiels lautet “Captain Laserhawk Niji Warrior”. Das lässt vermuten, dass der Titel auf der Nextflix-Serie “Captain Laserhawk: A Blood Dragon Remix” basiert. Inspirieren ließen sich dessen Produzenten von “Far Cry 3: Blood Dragon”. Auch Elemente aus anderen Ubisoft-Spielen flossen ein.

Die Netflix-Serie dreht sich um einen Cyborg-Supersoldaten, der als Feind des Staates stigmatisiert wird und in einer dystopischen Gesellschaft nach einem Zweck sucht, für den es wert ist zu kämpfen.

Nehmt an Laser-Deathmatch-Kämpfen teil

Die Einstufung liegt bisher nur für den PC vor. Allerdings kann gemutmaßt werden, dass auch Konsolenspieler in den Genuss von “Captain Laserhawk Niji Warrior” kommen werden.

Laut PEGI-Beschreibung nehmen Spieler an einem Laser-Deathmatch teil und wetteifern darum, die meisten Gegner zu eliminieren.

Die weiteren Beschreibungen sind recht allgemein gehalten. Demnach enthält das PEGI-12-Spiel mäßige Gewalt, bei der menschenähnliche Figuren mit Laserpistolen erschossen werden. Die Reaktionen auf die Schüsse seien unrealistisch und die Figuren zerbrechen in ihre Einzelteile, sobald sie von einem Spieler getroffen wurden.

PEGI kam Ubisoft offenbar zuvor. Auch die ersten Details liefert die Einstufung.

“Captain Laserhawk Niji Warrior” wird dem Prüfbericht zufolge die Möglichkeit bieten, Gegenstände im Spiel zu kaufen, darunter Kosmetika.

Sobald die Ankündigung des Spinoffs erfolgt und weitere Informationen zum Laser-Shooter vorliegen, erfahrt ihr es auf PLAY3.DE.

Nachfolgend ein Trailer zur Netflix-Serie:

Wie steht es um Far Cry 7?

Während “Captain Laserhawk Niji Warrior” als Auskoppelung weniger den Geschmack vieler “Far Cry”-Fans treffen wird, stellt sich die Frage, wann der nächste Teil der Hauptreihe ins Rennen geschickt wird.

Zuletzt hieß es inoffiziell, dass Ubisoft “Far Cry 7” nicht mehr mit der Dunia-Engine entwickelt, sondern stattdessen auf die Snowdrop-Engine setzt. Sie verspricht eine verbesserte Grafik und mehr Gameplay-Möglichkeiten.

Ebenso soll ein eigenständiges Multiplayer-Spiel in Arbeit sein. Hierbei handelt es sich angeblich um einen extraktionsbasierten Shooter, der in der Wildnis Alaskas spielt.

Nachfolgend Berichte zu den Gerüchten der vergangenen Monate:



Im vergangenen November gab Ubisoft bekannt, dass der Support von “Far Cry 6” eingestellt wurde und keine weiteren Updates veröffentlicht werden. Das lässt den Schluss zu, dass sich das Team mit Hochdruck um den Nachfolger kümmert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.