Assassin's Creed 4 Black Flag: Offenbar weiterer Hinweis auf ein Remake entdeckt

Laut dem Lebenslauf eines Lead Artists begann Ubisoft Singapur im vergangenen September mit den Arbeiten an einem unangekündigten "Assassin's Creed"-Titel. Spekuliert wird, dass es sich hier um das Remake zu "Black Flag" handelt, von dem Kotaku im Juni 2023 berichtete.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Offenbar weiterer Hinweis auf ein Remake entdeckt

Wie die Verantwortlichen von Ubisoft vor einigen Monaten bestätigten, dürfen sich die Fans der „Assassin’s Creed“-Reihe in den kommenden Jahren über mehrere neue „Assassin’s Creed“-Titel freuen.

Während Projekte wie „Red“ oder „Hexe“ offiziell angekündigt wurden, geisterte ein Titel in den letzten Monaten lediglich in Form von unbestätigten Berichten durch die Gerüchteküche. Die Rede ist von einem Remake zum 2013 veröffentlichten Piraten-Abenteuer „Assassin’s Creed 4: Black Flag“.

Neue Nahrung erhalten die Spekulationen durch den Lebenslauf eines Lead Artists von Ubisoft Singapur. Diesem lässt sich entnehmen, dass das Studio im September einen Teil des Teams von „Skull & Bones“ abzog und dieses einem unangekündigten Projekt zuteilte.

Einen konkreten Namen nennt der Lead Designer nicht. Allerdings berichtete Kotaku bereits im Juni des letzten Jahres, dass es sich beim unangekündigten Projekt von Ubisoft Singapur um ein Remake zu „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ handelt.

Ein Lebenslauf eines Lead Cinematic Designers stützt die Gerüchte. In diesem wird auf einen unangekündigten „Assassin’s Creed“-Titel hingewiesen, den Ubisoft Singapur entwickelt.

Entwicklung wohl weiterhin in einem frühen Stadium

Weiter führten die von Kotaku zitierten Quellen im Juni 2023 aus, dass sich die Neuauflage derzeit noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet. Ubisoft Singapur wirkte seit seiner Gründung im Jahr 2008 an mehreren „Assassin’s Creed“-Projekten mit und verfügt somit über entsprechende Erfahrungen mit der Reihe.

Laut den Quellen von Kotaku fiel die Wahl von Ubisoft auf die Niederlassung in Singapur, da diese maßgeblich für die Wasser- beziehungsweise Meer-Technologie der diversen „Assassin’s Creed“-Titel verantwortlich war. Die Technologie wurde über die Jahre kontinuierlich weiterentwickelt und wird in ihrer aktuellen Version in „Skull & Bones“ enthalten sein.

Anschließend soll die Technik offenbar auch im Remake von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ zum Einsatz kommen. In wie weit diese Angaben den Tatsachen entsprechen, bleibt abzuwarten. Eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Ubisoft steht nämlich noch aus.



Ziehen wir die Quellen von Kotaku heran, dann werden wir uns auch noch eine Weile in Geduld üben müssen. Da sich das Remake zu „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ wie bereits erwähnt in einem frühen Stadium befindet, sei auf absehbare Zeit nämlich nicht mit der offiziellen Ankündigung beziehungsweise Enthüllung zu rechnen.

„Black Flag“ erschien ursprünglich im Jahr 2013 und gehört bis heute zu den beliebtesten „Assassin’s Creed“-Titeln überhaupt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

21. Januar 2024 um 10:21 Uhr
Affenknutscher

Affenknutscher

21. Januar 2024 um 10:34 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

21. Januar 2024 um 10:36 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

21. Januar 2024 um 11:23 Uhr
SerialKiller

SerialKiller

21. Januar 2024 um 11:25 Uhr
SerialKiller

SerialKiller

21. Januar 2024 um 11:26 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

21. Januar 2024 um 11:35 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

21. Januar 2024 um 11:35 Uhr
Der_King_der_Kings

Der_King_der_Kings

21. Januar 2024 um 11:57 Uhr
XiscoBerlin

XiscoBerlin

21. Januar 2024 um 12:32 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

21. Januar 2024 um 14:49 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

21. Januar 2024 um 16:36 Uhr
RobiBubble

RobiBubble

21. Januar 2024 um 18:40 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

21. Januar 2024 um 18:59 Uhr
_YoungAvenger_

_YoungAvenger_

22. Januar 2024 um 13:59 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

23. Januar 2024 um 08:44 Uhr
supreme-ikari7

supreme-ikari7

23. Januar 2024 um 13:26 Uhr