Until Dawn: Rebuild für PS5 und PC angekündigt - Trailer und Release-Zeitraum

Auf der State of Pay erfolgte die Bestätigung eines weiteren Gerüchts: Die PS5-Version von "Until Dawn" existiert und erscheint in diesem Jahr ebenfalls für den PC.

Until Dawn: Rebuild für PS5 und PC angekündigt – Trailer und Release-Zeitraum

Das Horrorspiel „Until Dawn“ wurde nach zahlreichen Gerüchten offiziell für PS5 und PC angekündigt. Die Bestätigung erfolgte wie im Vorfeld erwartet auf der neusten State of Play-Show von Sony.

Der Launch der Current-Gen-Version ist für dieses Jahr geplant, wobei der Termin nicht näher eingegrenzt wurde. Unterhalb dieser Zeilen steht ein Trailer zur Ansicht bereit, der die erneuerte Version zeigt.

PS5-Version auf Basis der Unreal Engine 5

Das aufgepimpte “Until Dawn” entsteht auf Basis der Unreal Engine 5 und unter der Leitung von Ballistic Moon. Das Team “bestehend aus Horrorliebhabern, Filmfanatikern und erfahrenen Spieleentwicklern” habe mit “Leidenschaft und Sorgfalt” am Rebuild gearbeitet.

Die neuen und verbesserten Animationen bauen auf den Charakterdarstellungen des Originals auf. Jedoch wurden sie – wie auch die Umgebungen und visuellen Effekte – optimiert, um ein noch intensiveres filmisches Horrorerlebnis zu bieten.

“Until Dawn” wurde ursprünglich im Jahr 2015 für die PlayStation 4 veröffentlicht. Der Titel erzählt die Geschichte einer Gruppe junger Erwachsener, die eine Hütte in Blackwood Mountain besuchen, nachdem dort ein Jahr zuvor zwei Schwestern mysteriös verschwanden.

Ähnlich wie die neueren Spiele von Supermassive Games, darunter “The Quarry” und “The Dark Pictures Anthology”, ist “Until Dawn” ein filmisches Abenteuer. Spieler treffen wichtige Entscheidungen in der Geschichte, die schwerwiegende Folgen haben können.

Es besteht die Möglichkeit, dass alle Charaktere sterben. In ruhigen Momenten haben Horrorfans ebenfalls die Gelegenheit, die Umgebung zu erkunden und wichtige Gegenstände zu finden, um den Verlauf der Handlung voranzutreiben.

Weitere Präsentationen von der State of Play:



„Until Dawn“ wird voraussichtlich 2024 für PlayStation 5 und PC veröffentlicht. Während der Termin noch aussteht, kann nachfolgend der Ankündigungstrailer gestartet werden:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Crnstionnr1

Crnstionnr1

01. Februar 2024 um 00:12 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

01. Februar 2024 um 00:13 Uhr
drunkensnow

drunkensnow

01. Februar 2024 um 00:43 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

01. Februar 2024 um 00:47 Uhr
drunkensnow

drunkensnow

01. Februar 2024 um 01:07 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

01. Februar 2024 um 01:28 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

01. Februar 2024 um 01:28 Uhr
XiscoBerlin

XiscoBerlin

01. Februar 2024 um 08:58 Uhr
CirasdeNarm

CirasdeNarm

01. Februar 2024 um 10:53 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

01. Februar 2024 um 12:30 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

01. Februar 2024 um 13:25 Uhr