Xbox: Die neue Multiplattform-Strategie? Der Podcast zum Business-Update hat einen Termin

Wie Phil Spencer vor wenigen Tagen bestätigte, möchte Microsoft in dieser Woche über die neue Business-Strategie der Xbox-Sparte sprechen. Am heutigen Montag Abend kündigte Microsoft einen passenden Podcast an, der am Donnerstag stattfindet.

Xbox: Die neue Multiplattform-Strategie? Der Podcast zum Business-Update hat einen Termin

Nachdem zunächst Berichte die Runde machten, dass sich Microsoft dazu entschlossen haben soll, „Hi-Fi Rush“ und „Sea of Thieves“ den Weg auf andere Plattformen wie die PS5 zu ebnen, nahmen die Gerüchte in den Folgetagen gehörig an Fahrt auf.

Plötzlich war sogar von PS5-Portierungen großer Titel wie Bethesdas Rollenspiel „Starfield“ oder klassischen Xbox-Serien wie „Halo“ und „Gears of War“ die Rede. Auch wenn diverse Leaker zuletzt zurückruderten, ist weiterhin unklar, wie die neue Strategie der Xbox-Sparte in den nächsten Jahren aussehen wird.

Für Klarheit diesbezüglich soll ein Podcast sorgen, den Microsoft am heutigen Abend ankündigte. Wer möchte, kann den besagten Podcast am Donnerstag, den 15. Februar 2024 ab 21 Uhr unserer Zeit live auf Youtube oder anderen Plattformen mitverfolgen.

Abgesehen von der Tatsache, dass mit Phil Spencer, Sarah Bond und Matt Booty die drei wichtigsten Köpfe der Xbox-Sparte mit von der Partie sind, wurden jedoch keine weiteren Details zum Podcast oder dessen Inhalten genannt.

Microsoft hält offenbar an eigener Xbox-Hardware fest

Aktuellen Berichten zufolge dürfen wir zum einen mit der Bestätigung rechnen, dass Microsoft den Gerüchten der letzten Wochen zum Trotz an eigener Xbox-Hardware festhalten wird. Dies soll in einem internen Meeting niemand geringeres als Xbox-Boss Phil Spencer bestätigt haben.

„Das Unternehmen hielt am Dienstag ein internes Townhall-Meeting ab, bei dem Spencer den Mitarbeitern mitteilte, dass es keine Pläne gäbe, die Herstellung von Konsolen einzustellen, und dass die Xboxen weiterhin Teil einer Strategie sein würden, die mehrere Arten von Geräten umfasst“, berichtete die Journalistin Shannon Liao.

Darüber hinaus sollten wir offenbar auch die Gerüchte um die PS5-Portierungen großer Titel wie „Starfield“ mit der entsprechenden Vorsicht genießen. Darauf wies zumindest der bekannte Leaker „NateTheHate“ hin.

Laut diesem sei zwar in der Tat mit Multiplattform-Veröffentlichungen von Microsoft zu rechnen, „Starfield“ sich soll seinen Informationen zufolge aber nicht unter den potenziellen PS5-Umsetzungen befinden.



Kritisch äußerte sich kürzlich der gut vernetzte Insider Tom Henderson zu den Gerüchten um Microsofts potenzielle Multiplattform-Strategie. Dieser warf vermeintlichen Leakern und Insidern vor, mit den Gerüchten der letzten Woche bewusst Hysterie erzeugt zu haben, um daraus Kapital in Form von Klicks und Reichweite zu schlagen.

„Macht daraus, was ihr wollt. Aber im Gespräch mit ein paar Leuten dort drüben waren sie [Xbox] sehr überrascht über das Ausmaß der Gerüchte. Denn nach dem, was ich zusammengetragen habe, war bis auf Hi-Fi und Sea of Thieves nichts in Stein gemeißelt“, so Henderson.

Spätestens Donnerstag Abend sind wir alle schlauer.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AllroundGamer79

AllroundGamer79

13. Februar 2024 um 13:46 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

13. Februar 2024 um 22:19 Uhr