Hideo Kojima: Connecting Worlds erschienen – aber nur in bestimmten Ländern

Ab heute ist "Connecting Worlds" verfügbar. Die Doku über Hideo Kojima kann allerdings in vielen Ländern gar nicht angeschaut werden.

Hideo Kojima: Connecting Worlds erschienen – aber nur in bestimmten Ländern

„Connecting Worlds“ ist ab dem heutigen Freitag verfügbar. Es ist die Dokumentation über Hideo Kojima, dessen kreativer Arbeitsprozess hier ausführlich behandelt wird. Für die Produktion hat Kojima Productions mit den PlayStation Studios zusammengearbeitet.

Allerdings könnt ihr die Doku hierzulande noch nicht schauen. Die Verantwortlichen setzten einen Tweet ab, in dem sie alle betroffenen Länder aufzählten. Und Deutschland gehört leider nicht dazu – genau wie die meisten anderen europäischen Länder.

Wann genau „Connecting Worlds“ hierzulande verfügbar ist, wissen wir noch nicht. Ihr benötigt dann jedenfalls ein aktives Abonnement bei Disney+, um euch die Doku ansehen zu können. Die günstigste Mitgliedschaft kostet nur 5,99 Euro pro Monat, enthält jedoch Werbung. Möchtet ihr auf Werbeanzeigen verzichten, müsst ihr 8,99 Euro zahlen.

Dinge erschaffen ist Leben

Unter anderem geht es um die Entstehung von Kojima Productions, seinem selbst gegründeten Studio. Die Entwicklung von Spielen und Filmen ist spätestens seitdem keine Arbeit mehr für Kojima. „Dinge zu erschaffen ist Leben“, meinte er dazu.

Viele Personen in seinem Umfeld rieten dem Entwickler-Genie davon ab, sich selbstständig zu machen. Getan hat er es trotzdem, und das auf erfolgreiche Art: Sein erstes Projekt „Death Stranding“ erreichte zehn Millionen Spieler. Die Fortsetzung befindet sich längst in Arbeit und kommt nächstes Jahr für PS5 heraus. Und das nachfolgende Projekt steht auch schon fest. Zudem arbeitet Kojima mit seinem Team am Xbox-Exklusivtitel „OD“.



Nicht nur der japanische Entwickler selbst, sondern auch andere visionäre Künstler kommen zu Wort. Dazu zählen Folgende:

  • Guillermo del Toro
  • Nicholas Winding Refn
  • Grimes
  • George Miller
  • Norman Reedus
  • Woodkid
  • Chvrches

Darüber hinaus haben noch ein paar unbekannte Personen einen Auftritt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

23. Februar 2024 um 16:49 Uhr
DerWeiseSittich

DerWeiseSittich

23. Februar 2024 um 17:22 Uhr