Palworld: Aktive Gespräche - Naht die Ankündigung für die PS5?

In einem Interview plauderten die Entwickler von Pocketpair über die Zukunft des Überraschungshits "Palworld". Laut CEO Takuro Mizobe befindet sich das Studio bezüglich der Umsetzung auf andere Plattformen in aktiven Gesprächen. Steht die Ankündigung für die PS4 und die PS5 also bevor?

Palworld: Aktive Gespräche – Naht die Ankündigung für die PS5?

Zu den bislang erfolgreichsten Titeln des Jahres gehörte das von Pocketpair entwickelte „Palworld“. Bereits einen Monat nach dem Release brachte es der Rollenspiel-Survival-Mix auf 25 Millionen Spielerinnen und Spieler.

Darüber hinaus markierte „Palworld“ den bisher größten Launch eines Dritthersteller-Titels im Xbox Game Pass. Aufgrund des Erfolges stellte sich natürlich schnell die Frage, wann neben dem PC und den Xbox-Systemen weitere Plattformen mit „Palworld“ bedacht werden.

Befeuert wurden die Gerüchte um eine Umsetzung für die PS4 und die PS5 durch Sonys Indie-Boss Shuhei Yoshida, der im Januar darauf hinwies, sich um eine PlayStation-Portierung von „Palworld“ bemühen zu wollen.

Wie Pocketpairs CEO Takuro Mizobe im Gespräch mit Bloomberg bestätigte, möchte das Studio den Überraschungshit definitiv auf weitere Plattformen bringen und befindet sich derzeit in aktiven Gesprächen. Konkrete Namen nannte Mizobe zwar nicht, wir können aber wohl davon ausgehen, dass er sich hier unter anderem auf die PlayStation-Konsolen bezog.

Pocketpair steht einer Übernahme offen gegenüber

Wann mit der Ankündigung für weitere Plattformen zu rechnen ist, verriet Mizobe leider nicht. Im weiteren Verlauf des Interviews ging Pocketpairs CEO zudem auf die Herausforderungen ein, die der Erfolg von „Palworld“ mit sich brachte. Wie Mizobe einräumte, sorgte der durchschlagende Erfolg des Titels dafür, dass das Projekt den Entwicklern mittlerweile über den Kopf wächst.



Daher ist Pocketpair nicht nur an Partnerschaften mit anderen Studios oder Entwicklern interessiert, die das Team bei den Arbeiten an neuen Inhalten und Features für „Palworld“ unterstützen. Auch einer möglichen Übernahme durch ein größeres Studio oder einen Publisher würden die Verantwortlichen von Pocketpair laut Mizobe offen gegenüberstehen.

Ob Pocketpair hinter den Kulissen bereits entsprechende Gespräche führt, ließ der CEO offen.

Erster Raid soll „bald“ starten

Spielerinnen und Spieler auf dem PC und der Xbox dürfen sich Kürze auf neue Inhalte freuen. Ohne einen konkreten Termin zu nennen, kündigte Pocketpair nämlich an, dass auf diesen Systemen „bald“ der erste Raid in der Welt von „Palworld“ startet. Neben einer knackigen Herausforderungen bringt der Raid auch ein neues Pal mit sich.



Der Neuzugang trägt den Namen Bellanoir und zeigt sich heute in einem ersten Teaser. „Ein mächtiges böses Pal ist erschienen und belagert die Palpagos-Inseln! Nur die geschicktesten Pal-Bändiger haben eine Chance gegen sie… Palworlds erster Raid, Bellanoir, kommt bald!“

Anbei der offizielle Teaser zum ersten Raid.

Startseite Im Forum diskutieren 91 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Microsoft: Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet
Microsoft Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet

Microsoft erzielt starke Quartalszahlen: Umsatz und Gewinn steigen deutlich, während Investitionen in KI weiter Priorität haben. Spiele wie „Oblivion Remastered“ und der Xbox Game Pass waren in der Gaming-Sparte die Wachstumstreiber.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Battlefield 6: Großer Multiplayer-Reveal hier live im Stream verfolgen
Battlefield 6 Großer Multiplayer-Reveal hier live im Stream verfolgen

Heute Abend um 20:30 Uhr lädt Electronic Arts zum großen Multiplayer-Reveal von „Battlefield 6“: Verfolgt das Event hier im Livestream und verpasst nicht, wenn erstmals umfangreiche Gameplay-Szenen aus dem Mehrspieler-Modus präsentiert werden und die Entwickler durch alle Maps, Modi, Klassen und Fahrzeuge führen.

Nintendo Switch 2: Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert – Geschäftsbericht
Nintendo Switch 2 Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert - Geschäftsbericht

Nintendo hat einen erfolgreichen Switch-2-Launch hingelegt und mit “Mario Kart World” einen der erfolgreichsten Spielestarts der Unternehmensgeschichte verzeichnet. Der neuste Geschäftsbericht liegt vor. 

Battlefield 6: Inklusive Vorabzugriff?  Editionen, Preise und Inhalte vorgestellt
Battlefield 6 Inklusive Vorabzugriff? Editionen, Preise und Inhalte vorgestellt

Ergänzend zum Multiplayer des Shooters enthüllten DICE und EA in dieser Woche auch die Editionen von „Battlefield 6“. Wir verraten euch, welche Inhalte und Extras euch erwarten.

Battlefield 6: Offene Beta startet im August – Multiplayer-Modi und Maps bestätigt
Battlefield 6 Offene Beta startet im August - Multiplayer-Modi und Maps bestätigt

Electronic Arts hat die Termine für die offene Beta von “Battlefield 6” bekannt gegeben. Ebenso wurden acht Multiplayer-Modi und erste Karten vorgestellt. Der Titel erscheint im Oktober für PC und aktuelle Konsolen.

Klar, das Spiel verkauft über 20Mio Einheiten u hier sind nur negative Kommentare. Ihr merkt gar nicht krass irrelevant eure ablehnende Bubble ist.

@Soniel

Ja leider, das wäre schön wenn man sich einfach mal über Spiele austauschen könnte.

90 Kommentare seh ich …. Scheint ja echt einen regen und interessanten Austausch über das Spiel zu geben 🙂 … Ist ein Satz, der mir auf play3 nie in den Sinn kommen würde…

@Sunny
Ich habe kein Problem, verstehe nur nicht warum hier alles immer in MS vs. Sony verwandelt wird, über Palworld wurde in fast keinem der 90 Kommentare geredet.

@Yago
Eventuell sollte man auch über Palworld diskutieren, vor allem, wenn das Studio aktiv an Support interessiert ist.
Mit talentierter Hilfe könnte das Spiel noch viel besser werden, denn durch die Gameplayvielfalt gibt es sehr viele Verbesserungsmöglichkeiten.
Momentan ist alles schon spaßig, aber mit Polish könnte man KI, Pathfinding, Animationen, Kampfsystem etc. auf ein ganz anderes Niveau bringen.

Mal schauen, ob jemand zugreift.

@RegM1

RX , Helldivers und AEOME sind weg und das nicht ohne Grund.

Finde die Diskussion sollte nun auch mal zu Ende sein.

@ RegM1
Erstens muss ich mit dir gar nichts klarstellen.
Zweitens wie Yago schon geschrieben hat habe ich es kommentiert.
Drittens ist es eh egal weil er oder sie nicht mehr unter uns weilen.
Und diese Diskussion ist jetzt endgültig beendet.
Solltest du damit nicht klar kommen ist das dein Problem.

Palworld hatte Anfangs ne menge Bock gemacht zu dritt,aber zumindest bei mir ist nun die Luft raus.

@Yago
Guck dir doch den Diskussionsverlauf an, Rx6800 hat nur ne simple Frage gestellt und wurde auf 2 Seiten zerpflückt…..

@Helldiver
Die Begründung von Sunny macht wie oben geschildert keinen Sinn.
Daher ist die Nachfrage doch wohl legitim.

Und du musst hier sicher keine Exclusives bewerben, alle die hier unterwegs sind, wissen sowieso was rauskommt.

Als abschließende Info: es lohnt sich nicht Firmen anzugreifen oder zu verteidigen, selbst wenn man den Großteil der Spiele feiert.

@RegM1

Lass doch einfach gut sein.

Er hat den Kommentar geschrieben und gut ist. Da muss man doch nicht jetzt noch diskutieren.

@Sunny
Dann stell doch einfach klar, warum du Helldivers 2 erwähnt hast und das mangelnde Interesse an Palworld ausgerechnet damit begründest.

Palworld ist vornehmlich ein SP-Game und du willst Rise of the Ronin und FF 7 Rebirth zocken, dabei solltest du doch eigentlich JETZT mit Helldivers 2 beschäftigt sein?

Du siehst also, deine ursprüngliche Argumentation wirkt einfach merkwürdig.

Und Volltreffer, ich habe nicht alle aktuellen Konsolen, sondern nur Switch, PS5 und nen Gaming-PC, Xbox ist überflüssig.

Danke Buzz

So zurück zum Thema, hoffe das noch eine Playstation Version kommt, ist nicht mein Spiel aber ich denke für Sony und den Entwicklern wäre es super.

Würde glaube ich richtig gut verkauft werden.

Dieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.

Rx6800, AEOME und Helldiver können sich nun woanders austoben. Auf PLAY3 haben sie ab sofort keinen Platz mehr.

Diggah was geht denn hier schon wieder ab? Kannst dir nicht ausdenken

@Helldiver

Warum nicht?

Ganz einfach weil du es dadurch schlimmer machst und dann auch nicht besser wirkst.

Statt ihn einfach melden, macht ihr hier den Kommentarbereich kaputt.

@ Strohhut Yago
Er ist ja bekannt für seine Beleidigungen wenn er nicht weiter weiß.
Ich habe ihn auch gemeldet.
Hoffe sie löschen seinen zweit Account auch mit dem Namen Rx6800

Yago

Warum auch nicht, ich stand von Anfang an in der besseren Position. Er konnte nur verlieren und hätte es einfach lassen sollen.
Nun hat er sein Gesicht offengelegt.

@AE0ME

Muss das sein, die ganzen Beleidigungen?

Und ja du bist gemeldet bei den Mods.

@Helldiver

Das du da überhaupt drauf eingehst….

AE0ME

15. März 2024 um 19:05 Uhr
@Helldiver
Du labberst so viel Mist, komm mal klar in deinem Leben

Gehen Logik kommst du ach so intelligenter Mensch halt nicht an.
Damit ist das Ding auch durch für mich.

Habe am Anfang auf Steam gespielt aber das Spiel ist an sich nicht wirklich was neues nur das man Nachgemachte Pokemons versklavt , für mich ist bei dem Game erstmal Schluss mal gespannt wenn es mal fertig ist aber so aktuell schnell die Luft raus .

@Helldiver
Du labberst so viel Mist, komm mal klar in deinem Leben.

@Puhbaron
War nur kurz wieder da zur Opfershow und bald wieder weg. Dich zähle ich da nicht dazu.

@OptimusMaximus
Vergiss nicht das Cum aus deinem Gesicht zu wischen Kellerkind 🙂

Und vergiss nicht meinen Kommentar zu melden, damit du hier in deiner armseligen Bubble deinen Frieden findest 🙂

Kindergarten

@RegM1
Wenn du also jemandem das Konsolen-Fanboy-Schild umhängen willst, dann wohl eher Sunny.

Vor allem die absolute Logik weil ich alle aktuellen Konsolen mein nennen kann.
Du auch?
Glaub ich nicht.

@ RegM1
Was für eine Kombination.
Und dann auch noch falsch kombinieren.
Ich bin ein Fan von Gaming.
Und Sony liefert für mich immer noch die beste Qualität.
Also bin ich ein Fan von Sony Games.
Nicht mehr und nicht weniger.
Also behalte dein Hobby psychoanalytische Fähigkeiten für dich.
Wenn du damit Geld verdienen möchtest wirst du verhungern.
Was eine Type.
Der absolute Watson hier

Die Maske ist komplett gefallen und das Monster zeigt sein wahres Gesicht haha

Aeome und Helldriver, zwei neue Troll oder 2.Accs. die sich lieben. Ich will einen Film !

AE0ME

Das du Rx bist, wäre dumm und nicht logisch, dass ist deine Verteidigung.
Als der Vorwurf geschrieben wurde, dachte ich auch erst, kann sein aber wird er eh nicht beweisen können. Doch kurz danach kommst du mit diesem neuen Account um klarzustellen das du nicht Rx bist und ab dann war für mich der Vorwurf sehr glaubwürdig.

Du selbst hast dem Vorwurf die Glaubwürdigkeit verliehen obwohl der Vorwurf eh nie bewiesen worden wäre.

Wenn also Variante 1 falsch ist, hast du also rein zufällig mitgelesen und dich dann bewusst dazu entschieden einen neun Account zu machen um klarzustellen das du nicht Rx bist.

AE0ME, das war so dumm, es geht nicht noch Dümmer.

Nehmt euch ein Zimmer xD

@Helldiver
„Es gibt nur zwei logische Möglichkeiten, entweder bist du Rx6800 oder du hast rein zufällig genau zur selben zeit mitgelesen als die Diskussion mit Rx stattgefunden hat. “

Du raffst es echt nicht. Variante 1 ist doch sowas von dumm und nicht logisch. Also vollkommen auszuschließen außer man ist nicht die hellste Kerze auf der Torte.

@OptimusMaximus
Schaum hast du nur im Mund nachem Cum 😉

Ich will auch mit machen Palworld und Helldiver 2 sind für mich nicht relevant. 🙂

@Regm1
Deine Kommentare haben allesamt ein Like von mir.

Ui, ui, ui, ui

Der gute AEOME 2.0 komplett am eskalieren, der grüne Schaum vorm Mund ist deutlich zu spüren.

Um es noch mal deutlicher zu machen.
Es gibt nur zwei logische Möglichkeiten, entweder bist du Rx6800 oder du hast rein zufällig genau zur selben zeit mitgelesen als die Diskussion mit Rx stattgefunden hat. Egal welche der beiden (wir können es nicht beweisen) richtig ist, dass du dich sofort hier angemeldet hast, war nicht sehr intelligent

AE0ME

Ich stelle dich sachlich auf Grundlage dessen was sich hier darstellt und was deine Aussagen sind.
Deine einzige Verteidigung beruht darauf andere als Kellerkinder oder dumm zu bezeichnen. Inwiefern zeigt das einen starken Intellekt deinerseits?

Du sagst:
„Hab mich extra neu angemeldet um das nicht unkommentiert zu lassen“

Ich werfe dir vor, dass genau diese neue Anmeldung direkt nach dem der Vorwurf gekommen ist, diesen Vorwurf extrem glaubwürdig gemacht hat.

Du sagst darauf das:
„Das wäre ja sowas von offensichtlich und dumm“

AE0ME…bist du Dumm?

Bitte melde mich, anders geht’s hier ja nicht. Danke 😉

„Intelligenz zeigst du hier und jetzt sicher nicht“

Das ist halt die Antwort eines Verwirrten, der nicht mal die einfachsten Sachen rafft. Ich drücke dir für’s Leben die Daumen 🙂