Destiny 2: The Final Shape im Livestream - Gameplay-Vorschau angekündigt

Bungie stellt in der kommenden Woche die "Destiny 2"-Erweiterung "The Final Shape" vor. Während eines Livestreams möchte der Entwickler Einblicke in das Gameplay gewähren.

Destiny 2: The Final Shape im Livestream – Gameplay-Vorschau angekündigt
"Destiny 2"-Fans erhalten in der kommenden Woche Eindrücke von "The Final Shape".

Bungie bereitet die Vorstellung der “Destiny 2”-Erweiterung “The Final Shape” vor. Die Präsentation von “Die finale Form”, wie das Addon in Deutschland heißt, erfolgt in der kommenden Woche während einer Gameplay-Vorschau, die live in das Internet übertragen wird.

Im Anschluss können sich Fans die Premiere des Launch-Trailers von “Into the Light” anschauen. Es ist ein zweimonatiges Inhalts-Update, das Spieler auf die Ankunft von “The Final Shape” vorbereitet.

Livestream zu The Final Shape am 9. April

Der Livestream zur Präsentation von “Destiny 2: The Final Shape” findet am 9. April 2024 statt. Es ist der Dienstag der kommenden Woche. Der Start der Show erfolgt um 18:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit.

Zuschauer erhalten laut Bungie neben einer Gameplay-Vorschau allerlei Informationen zur bevorstehenden Erweiterung und einen Einblick in die Hintergründe, um mehr über das Spielgeschehen zu erfahren.

“The Final Shape” erscheint später als zunächst geplant. Bungie hatte die Erweiterung für “Destiny 2” im vergangenen November verschoben. Ursprünglich war der Launch für den 27. Februar 2024 vorgesehen. Mittlerweile geht das Studio von einer Veröffentlichung am 4. Juni 2024 aus.

„The Final Shape ist der Höhepunkt der ersten zehn Jahre der Destiny-Geschichte und der unzähligen Stunden, die die Hüter gemeinsam verbracht haben“, so Bungie vor einiger Zeit.

Mit der zusätzlichen Entwicklungszeit wollte das Studio Zeit schaffen, um eine “noch größere und kühnere Vision zu liefern”, von der man hofft, dass sie “in den kommenden Jahren in Erinnerung bleiben und geschätzt wird”.

Into the Light startet kommende Woche

Vor der großen Erweiterung bereiten sich “Destiny 2”-Spieler mit “Into the Light” auf die neuen Herausforderungen vor. Damit kommt „Ansturm“ in den Shooter. Es ist eine neue PvE-Aktivität, an der sich Hüter beteiligen können, um Wellen angreifender Feinde abzuwehren, während diese versuchen, die letzte Stadt zu stürmen.

In einem neuen Bungie-Stream kamen vor einigen Stunden weitere Neuerungen, die ein Teil von “Into the Light” sind, zur Sprache. Dazu gehören die Rückkehr einiger Waffen mit Ornamenten in limitierter Auflage, die Halle der Champions, zwei überarbeitete Missionen mit neuen Rätseln und mehr.

Anschauen könnt ihr euch den einstündigen Stream nachfolgend:

Milliarden-Dollar-Übernahme und hohe Geschäftskosten

Bungie wurde 2022 von Sony übernommen, was sich der PS5-Hersteller 3,6 Milliarden US-Dollar kosten ließ. Eine gute Investition war es offenbar nicht. In den vergangenen Wochen gab es eher Negativberichte, darunter:



Der neue PlayStation-Chef Hiroki Totoki kritisierte schon vor seinem Antritt die Geschäftskosten und Entwicklungszeitpläne von Bungie. Ebenfalls kam das Gerücht auf, dass Sony die vollständige Kontrolle über das bislang eigenständig operierende Studio übernehmen könnte.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

03. April 2024 um 10:52 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

03. April 2024 um 11:05 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

03. April 2024 um 11:11 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

03. April 2024 um 12:19 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

03. April 2024 um 14:15 Uhr
naughtydog

naughtydog

03. April 2024 um 16:38 Uhr
naughtydog

naughtydog

03. April 2024 um 16:39 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

04. April 2024 um 10:49 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.